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Influencer und zielgerichtetes Marketing – Training buchen

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Influencer und zielgerichtetes Marketing: Es ist schwer, den Aufstieg von zweckorientiertem (oder zweckgeleitetem) Marketing zu ignorieren. Kurz gesagt geht es dabei um die Vermarktung Ihrer Marke in Bezug auf einen Zweck oder eine Sache. Das kann der Klimawandel, die Gleichstellung der Geschlechter oder die Unterstützung der LGBT-Community sein. Influencer engagieren sich zunehmend in diesem Bereich. Wie könnte man schließlich besser für seine umweltfreundliche Haltung werben als mit einem notorisch umweltfreundlichen Influencer, der Ihre Marke bewirbt? Lernen Sie mehr in unseren Inhouse Schulungen zum Influencer Marketing!

 

 

Unsere Kurse, Seminare, Workshops werden als klassische Fortbildungen und als Inhouse Schulungen angeboten. In der gesamten DACH-Region: Berlin ● Essen ● Bremen ● Sachsen ● Hamburg ● München ● Dresden ● Chemnitz ● Erfurt ● Hannover ● Wien ● Nürnberg ● Stuttgart ● Düsseldorf ● Dortmund ● Bayern ● Köln ● Frankfurt ● Hessen ● Leipzig.

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Während wir voraussehen, dass dies einer der wichtigsten Influencer-Marketing-Trends sein wird, raten wir zu einem vorsichtigen Vorgehen. Viel zu viele Marken machen zweckorientiertes Marketing falsch, indem sie sich auf Themen konzentrieren, mit denen sie einfach nicht übereinstimmen. Ob es das LGBT-Sandwich von M&S ist, das in Ländern mit fragwürdigen Schwulenrechten eröffnet wurde, oder die bizarre Kendall-Jenner-Werbung von Pepsi, in der ein Black-Lives-Matter-Protest gezeigt wurde – es kommt oft so rüber, als würde man auf den Zug der populären Anliegen aufspringen, nur um den Umsatz zu steigern. Das ist ein katastrophaler Eindruck für jedes Unternehmen.

Influencer Marketing ist immer im Wandel. Wir von Find Your Influencer können Ihnen helfen, an der Spitze dieses Wandels zu bleiben. Unser Netzwerk von Influencern ist handverlesen, um gefälschte Follower zu vermeiden, sie nutzen die neuesten Plattformen, um die richtige Zielgruppe für Ihr Unternehmen anzusprechen, und sie arbeiten mit Ihrem Unternehmen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft immer richtig ist.

Influencer Marketing wird für Marken jeder Größe immer beliebter – und das aus gutem Grund. Es kann Ihnen helfen, Ihre Markenbekanntheit zu steigern, Ihre Fangemeinde online zu vergrößern und natürlich mehr Interesse, Anfragen und Verkäufe zu generieren. Aber nehmen Sie nicht nur unser Wort dafür. Hier sind Influencer-Marketing-Statistiken, die seine Macht wirklich demonstrieren.

  • Wie ihr Name schon sagt, haben Influencer wirklich Einfluss auf ihr Publikum
  • 4 von 10 Millennials sagen, dass ihr Lieblings-YouTuber sie besser versteht als ihre Freunde
  • 6 von 10 Abonnenten geben an, dass sie Kaufempfehlungen ihres Lieblings-YouTubers befolgen – mehr als TV- oder Film-Persönlichkeiten
  • 49 % der Twitter-Nutzer verlassen sich beim Kauf von Produkten auf Empfehlungen von Influencern
  • fast genauso viel wie die 56 %, die sich auf Empfehlungen von Freunden verlassen
  • Facebook hat jeden Monat über 2 Milliarden aktive Nutzer
  • dicht gefolgt von YouTube mit 1,9 Milliarden aktiven monatlichen Nutzern
  • und Instagram mit mehr als einer Milliarde – von denen die Hälfte die App täglich nutzt.
  • Instagram ist die beliebteste Plattform für Influencer Marketing, mit 12,9 Millionen markengesponserten Posts

Und das Beste daran ist. Influencer Marketing funktioniert! Twitter verzeichnete einen Anstieg der Kaufabsicht um 520 %, wenn Nutzern Posts von Marken und Influencern gezeigt wurden, im Vergleich zu 270 %, wenn ihnen nur Posts von Marken gezeigt wurden. Eine Umfrage von Tomoson ergab, dass Unternehmen im Durchschnitt das 6,5-fache dessen verdienen, was sie in Influencer Marketing investieren. Die gleiche Umfrage ergab, dass 70 % der Unternehmen ihre Investitionen mindestens verdoppeln.

Während sich Influencer Marketing als sehr effektiv erweist, hat herkömmliche Markenwerbung zu kämpfenMarkenwerbung hat ein Vertrauensniveau von nur 37 %. Einfach ausgedrückt: Menschen vertrauen nicht mehr auf Werbung direkt von Unternehmen. Während 61% es bevorzugen, Werbung zu sehen, die für ihre Interessen relevant ist, lehnen 54% der Verbraucher es ab, auf der Grundlage ihrer früheren Aktivitäten angesprochen zu werden. 40 % der Laptop-Nutzer haben sogar einen aktiven Werbeblocker, der sie daran hindert, Markenwerbung zu sehen. Fast die Hälfte sagt, dass sie Werbung als lästig oder irrelevant empfinden.

Sie sind immer noch nicht von Influencer Marketing überzeugt? Ihre Konkurrenten schon – und Sie könnten ins Hintertreffen geraten. Untersuchungen von Tomoson haben ergeben, dass Influencer Marketing die am schnellsten wachsende Online-Methode zur Kundenakquise ist und damit die organische Suche, E-Mail und bezahlte Suche übertrifft. Darüber hinaus gaben 22 % der Vermarkter an, dass es die kosteneffektivste Methode zur Gewinnung neuer Kunden ist!

 
 

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