Alles neu: Aktuelle Influencer Marketing Trends

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Die Macht der Influencer: Ob Einheit, Autorität oder sozialer Beweis – Social Media Influencer kombinieren viele dieser Schlüsselprinzipien, um Ihrer Marke zu helfen, wirklich einflussreich bei Ihrer Zielgruppe zu werden. Vorhersagen für Influencer Marketing Trends: Machen Sie eine Reise zurück ins Jahr 2010 und niemand hatte von Influencer Marketing gehört. Heute ist dieses zu einem der effektivsten und wichtigsten Marketing-Tools für Unternehmen aller Branchen geworden. Das zeigt vor allem auch, wie dynamisch und schnelllebig es ist.

Natürlich ist es wichtig, bei einer so dynamischen Marketingtechnik auf dem Laufenden zu bleiben. Die Art und Weise, wie Influencer Marketing heute funktioniert. Also, was kommt als Nächstes? Das lernen Sie in unseren In-House Seminaren zum Influencer Marketing! Sprechen Sie uns an!

 

Unsere Kurse, Seminare, Workshops werden als klassische Fortbildungen und als Inhouse Schulungen angeboten. In der gesamten DACH-Region: Berlin ● Essen ● Bremen ● Sachsen ● Hamburg ● München ● Dresden ● Chemnitz ● Erfurt ● Hannover ● Wien ● Nürnberg ● Stuttgart ● Düsseldorf ● Dortmund ● Bayern ● Köln ● Frankfurt ● Hessen ● Leipzig.  

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Der Fall der Fake-Follower: Fake-Follower sind seit einigen Jahren eine Komplikation im Influencer-Marketing. Wenn Sie Ihre Marke bei einem großen Publikum bewerben wollen, können gefälschte Follower Ihnen vorgaukeln, dass jemand ein großer Influencer ist. Da sich die Influencer-Marketing-Branche jedoch weiterentwickelt, erkennen wir immer mehr Möglichkeiten, Accounts mit gefälschten Followern zu erkennen. Metriken wie Engagement und Wachstumsrate können schnell eine Linie zwischen echten Influencern und solchen, die ihre Follower gekauft haben, ziehen.

Dieser Influencer-Marketing-Trend wird sich fortsetzen. Durch die Kombination von quantitativen Analysen der Follower und des Engagements mit qualitativen Einschätzungen der einzelnen Influencer werden Unternehmen in der Lage sein, leicht zwischen echten und gefälschten Accounts zu unterscheiden – und mit dem immer ausgefeilteren Verhalten von automatisierten Bots Schritt zu halten.

In den letzten Jahren kann man mit Fug und Recht behaupten, dass Instagram das Herzstück des Influencer Marketings ist. So hat sich die Zahl der gesponserten Posts auf Instagram verdoppelt. Einer der wichtigsten Influencer-Marketing-Trends wird jedoch das Wachstum anderer Plattformen sein. Marken werden beginnen, die großen Followerzahlen von Twitter und Facebook zu nutzen – aber auch den Bild- und Video-Fokus von YouTube und Pinterest, der mit dem Influencer-Marketing Hand in Hand geht, wie Instagram zeigt.

Vor allem die Video-Sharing-App TikTok wird viel stärker in den Fokus rücken. Mit 1,5 Milliarden Downloads ist die App eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen. Das ist gepaart mit einem Meme-zentrierten Format, bei dem die Nutzer kurze und süße Videos teilen, die die wachsende Kraft der Generation Z ansprechen. Diese Generation, die zwischen den späten 90ern und den frühen 2010ern geboren wurde, tritt langsam aber sicher in die Arbeitswelt ein, was sie zu einer wichtigen Zielgruppe für viele Unternehmen macht.

 


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