Instagram Workshop: Influencer-Analyse leicht gemacht

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Instagram-Influencer können die Bekanntheit steigern, Leads generieren und den Umsatz für Ihr Unternehmen erhöhen. Aber nicht alle Influencer sind gleich. Woher wissen Sie also, welcher Influencer der beste für Sie ist? An dieser Stelle kommt die Influencer-Analyse ins Spiel. Durch die Berücksichtigung von Schlüsselfaktoren können Sie feststellen, welcher Instagram-Influencer am besten zu Ihrer Marke passt. Lesen Sie weiter oder besuchen Sie unsere Inhouse Seminare Influencer Marketing, um herauszufinden, wie Sie loslegen können.

 

Unsere Kurse, Seminare, Workshops werden als klassische Fortbildungen und als Inhouse Schulungen angeboten. In der gesamten DACH-Region: Berlin ● Essen ● Bremen ● Sachsen ● Hamburg ● München ● Dresden ● Chemnitz ● Erfurt ● Hannover ● Wien ● Nürnberg ● Stuttgart ● Düsseldorf ● Dortmund ● Bayern ● Köln ● Frankfurt ● Hessen ● Leipzig.  

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Beauty-Blogger auf Instagram haben einen enormen Einfluss auf ihre Follower. Wenn sie eine bestimmte Lidschattenpalette empfehlen, kann man fast garantieren, dass sie innerhalb weniger Tage ausverkauft ist. Allerdings sind sie nicht so einflussreich, wenn es um neue Autos oder die neuesten technischen Produkte geht. Sicher, es würde einer Marke wahrscheinlich nicht schaden, von einem Kosmetik-Influencer beworben zu werden. Aber wenn Sie jemanden auswählen, der für Ihre Marke relevant ist, ist es wahrscheinlicher, dass Sie das Beste für Ihr Geld bekommen. Überlegen Sie, worüber sie normalerweise posten und ob das für Ihre Marke relevant ist.

Influencer können in Nano-, Micro-, Mid-Tier-, Macro- und Mega-Influencer unterteilt werden, abhängig von der Anzahl ihrer Follower. Nano-Influencer haben nur 1.000-10.000 Follower, während Mega-Influencer mehr als eine Million haben. Aber es gilt nicht immer „je mehr, desto besser“ – und es ist wichtig, die beste Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Nano- und Mikro-Influencer haben typischerweise mehr Einfluss für ein bestimmtes Nischenpublikum oder ein lokales Gebiet, während Makro- und Mega-Influencer am besten für nationale, internationale oder sogar globale Marken funktionieren.

Wie viel interagieren die Leute mit dem von Ihnen gewählten Instagram-Influencer? Je mehr Likes und Kommentare sie erhalten, desto mehr Menschen beschäftigen sich mit ihren Inhalten. Das bedeutet, dass sie nicht einfach an ihnen vorbeiscrollen, wenn sie etwas posten, sondern dass sie sich zu ihnen hingezogen fühlen und sich tatsächlich mit dem beschäftigen, was sie teilen. Das ist natürlich sehr wertvoll, wenn Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen durch ihre Instagram-Posts bewerben möchten.

Als Faustregel gilt, dass Mega-Influencer mindestens 1-3 % Engagement erhalten sollten, während Nano-Influencer mit mehr als 10 % ihrer Follower rechnen können, die ihre Posts regelmäßig mögen und kommentieren. Bei Influencern mit einer „kultigen“ Fangemeinde kann dieser Wert jedoch deutlich höher liegen.

Instagram-Influencer-Analyse leicht gemacht: Die Analyse und der Vergleich verschiedener Influencer kann sowohl zeitaufwendig als auch stressig sein. Experten übernehmen wir die gesamte Analyse für Sie. Jedes Mitglied der Influencer-Netzwerke wird von hauseigenen Experten handverlesen, sodass Sie sicher sein können, dass sie am besten zu Ihnen passen, um ein sinnvolles Engagement und maximale Wirkung zu erzielen.


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