Social Media Influencer als mächtige Verbündete kennenlernen

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Social Media Influencer können ein mächtiger Verbündeter für jedes Unternehmen sein. Aber wie bei jeder Investition ist es wichtig, die Kosten zu berücksichtigen – ganz zu schweigen von dem Wert, den Sie im Gegenzug erhalten. In Wahrheit steckt hinter dem Social Media Influencer weit mehr als nur der Return on Investment (ROI). Lesen Sie weiter, wenn wir uns ansehen, wie man den ROI von Influencern in sozialen Medien nachverfolgen kann, und welchen Wert sie an anderer Stelle hinzufügen. Warum der Wert von Influencern knifflig ist, lernen Sie auch in unseren Inhouse Schulungen Influencer Marketing!

 

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Der ROI wird berechnet, indem der finanzielle Gewinn durch die Kosten einer Investition geteilt wird. Er wird als Prozentsatz angezeigt, wobei größere Zahlen einen besseren ROI bedeuten. Im Marketing funktioniert diese Berechnung jedoch nicht ganz. Und warum? Es gibt eine Reihe von Faktoren, die im Laufe der Zeit zu finanziellen Gewinnen führen können, aber sie lassen sich nicht einfach einer einzelnen Marketingkampagne zuordnen.

Das ist vor allem dann der Fall, wenn Influencer für Ihre Marke werben und nicht für bestimmte Produkte oder Dienstleistungen. Wie können Sie die Ergebnisse einer besseren Markenbekanntheit messen? Nehmen wir an, Sie erhalten 500 Likes auf einen Social-Media-Beitrag, der von einem Influencer geteilt wird, oder 1000 neue Follower nach dessen Engagement. Es ist schwer, dem einen konkreten Wert beizumessen, aber es kann nicht einfach abgetan werden.

In vielen Fällen werden Unternehmen eine begründete Vermutung anstellen. Leider kann dies problematisch sein, wenn es darum geht, den Erfolg zu überprüfen. Wie kann man entscheiden, ob sich eine Kampagne gelohnt hat, wenn man ihren Wert nicht kennt? Sollten Sie weiterhin Influencer einsetzen oder wäre Ihre Investition an anderer Stelle besser aufgehoben?
Gibt es eine Lösung? Wie können Sie verfolgen, wie viel Sie von Ihrer Investition in Influencer Marketing zurückbekommen?

Am besten können Profis Marken genau nachverfolgen, wie viele Verkäufe durch Menschen, die auf ihre Links klicken, generiert werden. So können Sie sehen, wie bestimmte Influencer abschneiden und einen spezifischen ROI für jeden Influencer berechnen. Wenn Sie mehrere Influencer einsetzen, können Sie diese Zahlen vergleichen, um zu sehen, wer den größten direkten Mehrwert liefert. Beim Influencer-Marketing geht es nicht nur um den direkten ROI. Es gibt mehrere Faktoren, die im Laufe der Zeit zu mehr Umsatz für Ihr Unternehmen führen können, die aber nicht unbedingt den Influencern zugeschrieben werden. Deshalb ist es wichtig, den Wert zu berücksichtigen, den sie an anderer Stelle hinzufügen…

Einer der größten Vorteile von Influencer Marketing ist, dass es Ihre Marke bekannt macht. Potenzielle Kunden werden mit Ihrer Marke um so vertrauter, je mehr sie online mit ihr in Berührung kommen. Sollten sie schließlich Ihre Produkte im Laden oder eine Werbung für Ihre Dienstleistungen sehen, sind sie eher bereit, einen Kauf zu tätigen, wenn sie die Marke schon einmal gesehen haben.

Wenn Ihr Unternehmen von Influencern in den sozialen Medien beworben wird, kann dies auch dazu führen, dass Ihnen mehr Menschen auf diesen Plattformen folgen. Das bedeutet ein größeres Publikum, mit dem Sie sich verbinden, eine Loyalität aufbauen und an das Sie in Zukunft verkaufen können. In einigen Fällen kann Influencer Marketing sogar eine Assoziation zwischen Ihrer Marke und den Eigenschaften oder Qualitäten des Influencers herstellen. Kunden verbinden Ihr Produkt mit dem, was sie über den Influencer wissen.

Influencer können für jedes Unternehmen einen enormen Mehrwert darstellen. Aber es ist wichtig, den richtigen Influencer für Ihre Marke zu finden. Die Influencer werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen, so dass Sie das Projekt direkt besprechen und die richtige Person für Sie finden können.

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