Workshop: Storytelling im SEO – Inhalte für User & Maschine

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Storytelling im SEO: Corporate Storytelling kann beim Aufbau einer Online- und Offline-Präsenz einer Marke als relativ neues, jedoch effektives Marketingtaktik- und SEO-Tool angesehen werden. Dies beinhaltet das Schreiben von spannenden und emotionalen Geschichten, mit denen sich Kunden identifizieren können. In unseren Storytelling Seminar, Workshops, Übungen, Kursen und Schulungen zu diesem Thema helfen wir gern, aktuelles Wissen rund um das Thema „Geschichtenerzählen“ in der Suchmaschinenoptimierung zu vermittel. Schreiben Sie uns! Rufen Sie uns an ✆ 0159 – 0611 7393

 
Storytelling im SEO gewinnt immer mehr an Bedeutung

 

Workshop: SEO und Storytelling Content für hochwertige Inhalte

Die neuesten Google Algorithmus Updates stellten sicher, dass SEOs und Vermarkter relevante und qualitativ hochwertige Inhalte auf ihren Websites erstellten, was wiederum die Sichtbarkeit der SERPs erhöhte. Vor diesem Hintergrund ist es jetzt wichtiger denn je, Inhalte zu schreiben, um die Benutzererfahrung (UX) zu verbessern und nicht nur für die Bots, die die Website crawlen. Storytelling kann helfen, die Lücke zwischen dem, was Kunden suchen und was Suchmaschinen suchen, zu schließen, indem eine natürliche, aber dennoch mächtige Sprache verwendet wird, die beide Seiten anspricht.

Warum sollten sich SEOs für Storytelling interessieren? Durch die Integration einer sorgfältig konzipierten SEO-Strategie in das Content-Marketing können Marken dabei helfen, ihre Geschichte glaubwürdig und lesbar zu vermitteln, wodurch die Loyalität, das Vertrauen und das Engagement erhöht werden. Dies kann dazu beitragen, die Kundenbeziehung zu stärken und gleichzeitig die Markenbekanntheit zu erhöhen. Ich habe die wichtigsten Bereiche aufgelistet, die Sie verbessern können, wenn Sie einen kombinierten Storytelling- und SEO-Ansatz verwenden, um Inhalte auf Ihrer Website zu erstellen.

 

Seminar: Storytelling im SEO – Inhalte für Leser & Google

Wie Sie alle wissen, ist die Klickrate enorm wichtig, denn je höher Ihre Klickrate ist, desto mehr Besucher kommen auf Ihre Website. Um Ihre Klickraten zu verbessern, sollten Sie sorgfältig darüber nachdenken, wie Sie Ihre Markengeschichte (für Mensch & Maschine = Storytelling im SEO) erzählen. Indem Sie Ihre Markengeschichte durch Titel, Metas und Kerninhalte Ihrer Website gut kommunizieren, werden Sie von Ihren Website-Besuchern mit größerer Wahrscheinlichkeit in Erinnerung gerufen, was Ihnen letztendlich den Vorteil Ihrer Mitbewerber verschafft.

Durch die Erstellung wertvoller Inhalte für Benutzer identifizieren Suchmaschinen auch Ihre Website als nützlicher und sollten Ihre Rankings in den SERPs verbessern. Wenn Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Markengeschichte über Titel, Metas und Kerninhalte erzählen, sollten Sie eine Erhöhung der Klickraten feststellen. Die Benutzer bemerken die Marke mit dem Vertrauen, ihre Bedürfnisse gegenüber den Mitbewerbern auf dem Markt zu lösen.

 

Kurs: Darum wird Storytelling im SEO immer wichtiger!

Konsistente und glaubwürdige Inhalte durch das Erzählen der Geschichte einer Marke, insbesondere in einem Unternehmen und auf uns Seiten, können das Engagement der Benutzer erhöhen, wenn sie die Zeitachse des Unternehmens wirklich verstehen, um sie zu der Position zu bringen, in der sie sich heute befinden. Dies kann insbesondere für Websites zur Lead-Generierung wichtig sein, wenn das Interesse der Nutzer an der Marke durch die Schaffung überzeugender Leads geweckt wird. Darum wird Storytelling im SEO immer wichtiger.

Wir leben jetzt in einer Zeit, in der es wirklich schwierig ist, die Benutzer wirklich zu engagieren, da sie mit potenziell ähnlichen Botschaften bombardiert werden und das Interesse insgesamt verlieren. Indem Sie taktil sind und sensorisches Marketing auf die Geschichte einer Marke anwenden, ermöglichen Sie es dem Benutzer, Ihr Unternehmen und Ihre Werte wirklich zu erleben. Dies kann die Zeit auf der Seite erheblich verlängern, die Absprungraten reduzieren und sicherstellen, dass die Marke einprägsam ist.

Neben Benutzern, Journalisten und Redakteuren interessieren sich auch besonders die Unternehmensgeschichten, die durch die Verwendung menschlicher Elemente zur Beschreibung der Marke unsere Emotionen wecken. Unternehmensseiten „über uns“ können die Relevanz anzeigen und helfen, Vertrauen aufzubauen, wenn sie entscheiden, welche Organisation auf ihrer Website angezeigt wird.

Große Inhalte, die produziert und verlinkt werden, sollten den Benutzer dazu bringen, diese Geschichte in seinem engen sozialen Kreis zu erwähnen, der auf Social-Media-Plattformen geteilt werden kann. Die Kraft sozialer Medien als zusätzlicher Link-Building-Zweck führt zu einer breiteren Reichweite und Diversität des Verkehrs mit einer universellen Anziehungskraft. Mit einer größeren Reichweite können Storytelling Inhalte umso stärker werden, je mehr sich die Nutzer mit der Marke beschäftigen. Storytelling im SEO gewinnt also stark an Bedeutung!

Storytelling Workshop –  Storytelling für offene Seminare
Inhouse Schulungen Storytelling

 

Fazit: Storytelling und Suchmaschinenoptimierung

Fazit zum Thema Storytelling im SEO: Ein erstaunliches Beispiel dafür, wie man die Geschichte einer Marke effektiv erzählt und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe erfasst, stammt von The National Trust. Dieses Video wurde ursprünglich zur internen Vermarktung der Marke unter den Mitarbeitern erstellt, um die Vision und Mission der Marke bekannt zu machen. Das Video illustrierte jedoch perfekt eine klare Erzählung und vermittelte die Geschichte der Marke, was sich sicherlich auf die Wahrnehmung der Marke auswirkt.
 

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