Die Akademie bietet eHealth Marketing Weiterbildungen an. Neben Seminaren zu Marketing werden Marketing Schulungen Gesundheitswesen, SEO Weiterbildungen für Social Media in Krankenhäusern angeboten. Sowie SEM Fortbildungen mit Verbindungen zu Grafik, Foto und Design mit den Interessenten aus der Branche eHalth durchgeführt. E-Health, auch Electronic Health (englisch für auf elektronischer Datenverarbeitung basierende Gesundheit) ist ein Sammelbegriff für den Einsatz digitaler Technologien im Gesundheitswesen. Er bezeichnet alle Hilfsmittel und Dienstleistungen, bei denen Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) zum Einsatz kommen. Und die der Vorbeugung, Diagnose, Behandlung, Überwachung und Verwaltung im Gesundheitswesen dienen.
Der Begriff eHealth umfasst sämtliche Anwendungen, bei denen Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) zur Behandlung und Betreuung von Patienten genutzt werden. Es handelt sich um ein breit gefächertes Spektrum an Leistungen, wie beispielsweise die elektronische Verarbeitung von Kundendaten.
Also Anwendungen, die für die Behandlung und Betreuung von Patientinnen und Patienten die Möglichkeiten nutzen, die moderne Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) bieten. E-Health ist ein Oberbegriff für ein breites Spektrum von IKT-gestützten Anwendungen, in denen Informationen elektronisch verarbeitet, über sichere Datenverbindungen ausgetauscht und Behandlungs- und Betreuungsprozesse von Patientinnen und Patienten unterstützt werden können.
Seminare Marketing und Online Marketing
Wenn es darum geht, seine Dienstleistungen zu vermarkten, helfen unsere Seminare zum Thema (Online) Marketing. Die Teilnehmer aus eHealth Unternehmen und Institutionen lernen hier, was es sowohl Online als auch Offline zu beachten gibt, um damit die eigenen Leistungen des Unternehmens oder der Organisation erfolgreich zum Kunden zu bringen. Steigen Sie mit unseren Weiterbildungen und Seminaren ein in die Welt des Praxismarketing!
Social Media spielt eine immer größere Rolle im Leben der Menschen und auch das Gesundheitssystem kann von Social Media profitieren. Die Nutzung von Social Media in der Gesundheitsversorgung steht noch am Anfang und wird sich in den nächsten Jahren immer weiter verbreiten. Durch das Internet haben Menschen direkten Zugang zu Informationen und können Prozesse aktiv mitgestalten. Der Einfluss der Konsumenten auf Organisationen ist dadurch gestiegen. Heute erwarten Menschen, dass auf ihre Bedürfnisse und Erwartungen, die sie äußern, eingegangen wird.
Wir helfen Ihnen und Ihren Mitarbeitern, die Social Media Welt für Health Unternehmen zu verstehen und zu nutzen. Für Marketing, Vertrieb, Verkauf und Beratung! Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie zu unseren Weiterbildungen und Fortbildungen gern!
eHealth Workshop: Social Media als Weiterbildung
Innerhalb unseres Workshops erhalten die TeilnehmerInnen einen umfassenden Einblick in das Thema. Durch verschiedene Social Media Kanäle wie beispielsweise Facebook oder Pinterest erfolgt eine Weiterbildung im Bereich eHealth.
Soziale Kontakte über Facebook, XING oder Pinterest pflegen – das gehört für viele Menschen zum Alltag. Auch im Gesundheitswesen und im Health Marketing halten webbasierte soziale Netzwerke zunehmend Einzug. Oft sind sie ein Instrument der Kundenbindung für Ärzte und Krankenhäuser. Forschungsprojekte im eHealth Bereich sowie bereits implementierte Anwendungen zeigen zudem weitere Einsatzmöglichkeiten webbasierter sozialer Netzwerke insbesondere zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung. Wir beraten Sie zu unseren Kursen und Schulungen gern!
Schulungen in SEO und SEM für eHealth Webseiten
Durch Schulungen in den Themen SEO und SEM bekommen die Beteiligten einen Überblick, welche Probleme bei der Suchmaschinenoptimierung auftreten können. Die Teilnehmer bekommen wertvolle Tipps von unseren erfahrenen SEO-Redakteuren mit auf ihren Weg.
E-Health Wearables, medizinische Smartphone Apps, digitale Analyse-Tools und auch die eingeführte elektronische Gesundheitskarte mit der freiwilligen Option, Daten zentral in der elektronischen Patientenakte zu speichern, sind mit Sicherheit eher der Anfang als das Ende eines digitalisierten Gesundheitssystems. Es tut sich einiges im E-Health-Sektor. Patienten, Ärzte und Gesundheitsdienstleister tun jedenfalls gut daran, die Entwicklung zu verfolgen.
Wir unterstützen Sie mit Fortbildungen & Schulungen gern! Sprechen Sie uns auf unsere Weiterbildungen im Bereich eHealth Marketing gern an!
eHealth Fortbildungen Grafik, Foto, Design
Mit dem wertvollen Fachwissen zum Thema Gestaltung werden die Kompetenzen der Teilnehmer gestärkt und weiter ausgebaut. Die Erfahrungen der Agentur werden idealerweise auf alle Beteiligten der Fortbildungen übertragen.
Die digitale Unterstützung bei Diagnosen und digitale Therapien mit Grafik, Foto sowie modernem Design sind heute keine Science-Fiction mehr. Bei ersten Kassen bekommen die Versicherten bereits die „App auf Rezept“, zum Beispiel zur Behandlung von Tinnitus oder zur Amblyopie-Therapie, einer Sehschwäche von Kindern. Die Online-Videosprechstunde mit dem Arzt zieht in den Praxisalltag ein. Die elektronische Patientenakte öffnet der personalisierten Medizin die Türen; künstliche Intelligenz und medizinische Expertensysteme machen eine individuelle proaktive Versorgungssteuerung möglich. Die Patienten wollen die vernetzte Medizin und wählen sich ihre Ärzte, Krankenhäuser und Krankenkassen danach aus, ob diese die Innovationen unterstützen bzw. bezahlen.
Doch wie können Unternehmen und Institutionen von der Entwicklung im eHealth Marketing partizipieren – unsere Schulungen, Workshops und Kurse helfen bei der Weiter- & Fortbildung zu dem Thema! Sprechen Sie uns an!
Weiterbildungen (Web) Content & Storytelling im eHealth
Da das Storytelling im eHealth Marketing besonders im B2C-Bereich stark an Bedeutung zugenommen hat, sollen Personen die im eHealth Content Bereich tätig sind die Chance haben, ihre Patienten auf die verschiedenen Anwendungen aufmerksam zu machen. Unsere Weiterbildungen lehren kurzum den Teilnehmern, wie sie das mithilfe des Content Marketings erfolgreich umsetzen können.
Viele Marken in Pharma und Medizintechnik kommunizieren beim eHealth Online Marketing nur mit Daten und Fakten. Dies führt dazu, dass die Verwender ein sehr nüchternes und rationales Verhältnis zu den Produkten entwickeln. Verschärft wird die Situation, wenn Generika dieselben Zahlen und Fakten kommunizieren. Viele Werbematerialien speziell für Pharmaka bestehen sogar ausschließlich aus Diagrammen zu Studienergebnissen, die außer einer Überschrift und einer Literaturquelle wenig zu bieten haben. Wie soll hiermit eine Emotionalisierung erreicht werden? Die Lösung Storytellung im e-Health Marketing!
Für Workshops und Seminare im Bereich e-Health sprechen Sie uns einfach an! Wir unterstützen Sie bei der Entscheidung für eine Weiterbildung und optimieren für Sie die Art der Fortbildung in unserer Akademie!
Kurse: (Online) Recht innerhalb des eHealth Marketing
Mit der Verwendung des Internets können viele unterschiedliche Probleme entstehen. Unsere Kurse im Bereich Online Recht sollen den Beteiligten helfen, rechtliche Schwierigkeiten zu vermeiden.
Das bloße Vorhandensein einer Werbebeschränkung muss Unternehmen nicht von Marketing oder Social Media Überlegungen im eHealth Marketing abhalten. Informieren Sie sich in unseren Seminaren und Schulungen, machen Sie sich Ihre Gedanken in unseren Kursen und Workshops – und besprechen Sie bei Unklarheiten die Sache mit den Referneten in unseren Fortbildungen und Weiterbildungen an der Akademie in Leipzig. Wir freuen uns auf Sie!
Fazit zu den Weiterbildungen im eHealth
Unsere bisherigen Schulungen und Workshops zum Thema eHealth Marketing, Krankenhaus Marketing sowie Health Care PR haben von den TeilnehmerInnen ein positives Feedback erhalten. Wenn Sie sich also innerhalb der Branche eHealth bewegen, sind unsere diversen Weiterbildungen zum Thema Gesundheitswesen und Gesundheitswirtschaft eine hilfreiche Unterstützung.
Sollten Sie Fragen zum E-Health Marketing dazu haben, schreiben Sie uns gern!
Ähnliche Artikel: