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Healthcare Seminare: So stärken Sie Ihr Online Marketing

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Erfahren Sie mehr über unsere Seminare im Bereich Gesundheit Marketing.

Sie arbeiten im Gesundheitssektor und wollen Ihr Gesundheit Marketing Online verbessern, wissen aber nicht wie? Dann haben wir für Sie die Lösung: Speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Gesundheitsbranche angepasst, organisieren wir für Sie individuelle Seminare. Dabei passen wir die konkreten Seminarinhalte auf Ihre persönlichen Interessen an und unterstützen Sie so kompetent bei allen relevanten Fragestellungen zum Thema Online Marketing.

 

Warum ist Online Marketing im Bereich Gesundheit wichtig?

Im Zeitalter von Digitalisierung und Globalisierung, gewinnen Online-Medien zunehmend an Bedeutung. Laut einer aktuellen Studie hat sich in den Jahren 2010 bis 2016 der mobile Internetkonsum jährlich um stolze 44 Prozent erhöht – Tendenz steigend. So liegt die tägliche mobile Nutzungsdauer bereits heute bei durchschnittlich 122 Minuten pro Tag und Nutzer, 2010 waren es gerade einmal zehn Minuten.

Auch im Gesundheitswesen spielen Online Medien eine entscheidende Rolle. So fand TNS Healthcare heraus, dass neun von zehn Anbieter aus dem Gesundheitswesen Smartphones und Tablets für ihre Arbeitsprozesse einsetzen. Des Weiteren nutzen über 90 Prozent der Ärzte mobile Geräte für die Suche nach Fachthemen sowie Herstellern für medizinische Geräte.

Wer in diesen digitalen Zeiten mithalten und sich von der Konkurrenz absetzen möchte, für den ist ein ganzheitlich aufgestelltes Online Marketing unerlässlich. Nur so lassen sich Produkte und Dienstleistungen gezielt platzieren, neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden binden.

 

Was beinhaltet Online Marketing im Gesundheitswesen?

Online Marketing im Bereich Healthcare ist ein Oberbegriff für vielfältige Marketingaktivitäten, die im Internet durchgeführt werden und sich damit vom Offline Marketing abgrenzen. Die wichtigsten Ziele sind das Unternehmen im Internet bestmöglich zu präsentieren, neue Kunden auf die Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen sowie bestehende Kunden zu binden. Dies kann durch vielfältige Bausteine geschehen, die je nach Unternehmen variieren können. Im folgenden stellen wir Ihnen die wichtigsten Instrumente des Online Marketings vor.

 

Gesundheit Marketing: Google Ads für Healthcare Branche

Wer kennt es nicht: Man möchte sich über ein Produkt oder eine Dienstleistung informieren und gibt den jeweiligen Suchbegriff in Google ein. Nun erscheinen zahlreiche Angebote und weil man nicht viel Zeit hat, klickt man zuerst auf die oberen Suchergebnisse. Dies macht die große Mehrheit der Internetsucher so, weshalb es Ziel einer Webseite sein muss, möglichst weit oben in der Suchmaschine zu erscheinen. Dafür eignen sich Google Ads, welche durch Bezahlung des Suchmaschinenanbieters ermöglichen, eine bestmögliche Platzierung zu erreichen.

 

Google Analytics im Gesundheitswesen

Sie haben einen Online-Shop und wollen wissen, wie viel Umsatz Sie diesen Monat gemacht haben und welches Produkt am beliebtesten ist? Oder Sie haben einen neuen Beitrag gepostet und wollen wissen, wie viele Menschen ihn schon gelesen haben? Dann hilft Ihnen Analytics, eine Funktion, die es erlaubt, Umsatzzahlen, Besucherzahlen und andere relevante Kennzahlen zu erfassen und anschaulich darzustellen.

 

Gesundheit Marketing in der Medizintechnik

Werte durch Content schaffen – Dieser Leitspruch steht im Vordergrund bei Aktivitäten des Content Marketings. Hierbei sollen qualitativ hochwertige Inhalte erschaffen werden, die bestehenden und zukünftigen Kunden einen essentiellen Mehrwert bieten. Dabei sind Qualität und Relevanz der Inhalte von größter Bedeutung, denn nur wenn die Inhalte zielgruppenspezifisch und professionell umgesetzt sind, kann Content Marketing erfolgreich sein.

 

Healthcare und Amazon Marketing

Amazon ist die weltweit größte Online-Shopping-Plattform und erreicht täglich Millionen von Nutzern. Deshalb bietet es sich an, eigene Produkte gezielt auf Amazon zu platzieren und zu vermarkten. Dies ist mit Hilfe des Amazon Marketings möglich.

 

Newsletter für Krankenhäuser und Kliniken

Bestehende Kunden müssen aktiv gebunden werden, damit sie auch zukünftig auf die Produkte und Dienstleistungen des eigenen Unternehmens zurückgreifen. Dazu eignet sich ein Newsletter, der in regelmäßigen Abständen an interessierte Kunden versendet wird. Dabei können aktuelle Aktionen, neue Produkte oder wichtige Informationen anschaulich präsentiert und vermittelt werden.

 

Online Shops in der Medizintechnik

Bequem und einfach das gewünschte Produkt nach Hause bestellen und zeitaufwendiges Suchen in der Stadt vermeiden – ein Online-Shop macht es möglich. Mit Hilfe eines eigenen Online-Shops können Sie Ihre Produkte online anbieten und damit bestehenenden und neuen Kunden einen großen Mehrwert bieten.

 

Storytelling im Gesundheit Marketing

Heutzutage dominiert eine hohe Dichte an Werbung, da ist es schwer, mit seinem eigenen Unternehmen hervorzustechen. Deshalb wird Storytelling immer wichtiger, da hier das Produkt nicht zu offensichtlich präsentiert wird. Vielmehr wird eine Geschichte erzählt, in der das eigene Produkt vorkommt, aber die Geschichte selbst im Fokus steht. Dabei sollen idealerweise Emotionen angesprochen werden, damit die Geschichte, aber auch Ihr Produkt noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Pharma: SEM und SEO

SEM (Search Engine Marketing) ist ein zunehmend wichtiges Instrument, wenn es um die Auffindbarkeit der eigenen Webseite im Internet geht. Hierbei können durch verschiedene Aktivitäten und Verfahren Webseiten, Texte und andere Medien so gestaltet werden, dass sie im Internet leichter und schneller gefunden werden. Ein Teil des Suchmaschinen-Marketings ist die SEO (Search Engine Optimization). Hierbei steht im Fokus, Online-Medien so anzupassen und zu gestalten, dass sie in der Suchmaschine optimal auffindbar sind.

 

Die Relevanz im Online Marketing entscheidet

Trotz der vielfältigen Möglichkeiten des Online Marketings, ist es immer wichtig auf die individuellen Eigenschaften des eigenen Unternehmens zu achten, bevor man sich für bestimmte Tools entscheidet. Tools sollten nicht wahllos eingesetzt werden, sondern Teil einer durchdachten Online-Marketing-Strategie sein. Hierbei helfen Ihnen unsere Seminare, die Sie zielgruppenspezifisch zu geeigneten Aktivitäten beraten.

 

Unsere Seminare für das Gesundheitswesen

Die Gesundheitsbranche unterliegt einem ständigen Wandel und Fortschritt. Daher ist es wichtig, dass sich Ihr Online Marketing mit Ihrem Unternehmen mitentwickelt und stetig verbessert. Damit Sie auf alle wichtigen Themen optimal vorbereitet sind, bieten wir Ihnen Seminare mit folgenden Hauptschwerpunkten an:

  • Google Ads
  • Analytics
  • Content Marketing
  • Amazon Marketing
  • E-Mail Marketing (Newsletter)
  • E-Commerce (Shop)
  • Storytelling
  • SEM
  • SEO

Diese Themen bieten wir an für alle Bereiche der Health Care Wirtschaft:

  • Ärzte, Zahnärzte, Apotheker
  • Pflegepersonal und Therapeuten
  • Arztpraxis und Zahnarztpraxis
  • Reha-Einrichtungen
  • Vorsorgekliniken
  • Krankenversicherungen
  • Unfallversicherung
  • Pflegeversicherung
  • Rentenversicherung
  • Kassenärztlichen Vereinigungen
  • Kassenzahnärztliche Vereinigungen
  • Gesundheitsämter
  • Patientenverbände
  • Bundesverbände
  • Selbsthilfeorganisationen
  • Berufsverbände
  • Medizin
  • Gesundheitswissenschaften

Ihr Wunschthema aus dem Bereich Online Marketing im Gesundheitswesen ist nicht dabei? Kein Problem, dies sind nur Beispiele für relevante Themen des Onlinemarketings. Wir organisieren für Sie ein maßgeschneidertes Healthcare Seminar, das genau auf Ihre speziellen Wünsche und Fragen zugeschnitten ist! Schreiben Sie uns!

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