Die Marketingstrategie von TikTok

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Das ehemalige Musical.ly, das von der chinesischen Firma ByteDance übernommen wurde, entwickelte sich zu einer der profitabelsten und am meisten heruntergeladenen Apps der Welt. Heute unter dem Namen TikTok bekannt, ist diese kostenlose App eine Kombination aus Reben, Twitter und Instagram. TikTok hat mit über 500 Millionen monatlichen Nutzern in der ersten Hälfte seiner Veröffentlichung die gesamten Download-Rekorde von Instagram übertroffen.

TikTok ist unter Marketingexperten in aller Munde, da die effektiven Tools und Techniken inhaltsbasiert sind und ein signifikantes Wachstum der Marke bei geringstem Sponsoring gewährleisten. Die App ermöglicht es seinen 795 Millionen internationalen Nutzern, kurze 15-Sekunden-Videos, musikalische Synchronisationen und viele andere Aktivitäten genauso wie Social-Media-Apps zu erstellen.

Ursprünglich als „Douyin“ auf dem chinesischen Markt eingeführt, wurde sie später in TikTok umbenannt, mit der Strategie, den internationalen Markt zu bedienen. Es entwickelte sich zu der sich schnell entwickelnden kostenlosen App, die ständig um die ersten drei Plätze bei den Downloads im Apple Store konkurriert. Lippensynchronisierende Videos sind die Tiktok-spezifischen Funktionen, die von fast allen Benutzern verwendet werden.

Wie die TikTok-Marketingstrategie für Unternehmen dabei hilft, Trending Hashtags zu monetarisieren: Anwendungen haben heutzutage vielen Unternehmen geholfen, ihre Zielkunden und auch zukünftige Märkte zu erreichen. Vom Standpunkt eines Marketers auf der Suche nach dem Zielmarkt aus betrachtet, würde man es vorziehen, auf verschiedenen Kanälen zu werben, um erforderliche und relevante Kunden anzuziehen.

Um ein Beispiel hierfür zu nennen: Wir würden immer LinkedIn wählen, wenn wir Fachleute ansprechen, während wir Facebook-Seiten und -Gruppen fördern, um viele Nischengruppen zu erreichen. In der Zwischenzeit verzeichnet TikTok ein exponentielles Wachstum für den Spaß, den es seinen Benutzern bietet, die der Altersgruppe zwischen 10 und 19 Jahren angehören. Lernen Sie mehr dazu in unserer TikTok Inhouse Schulung.

Die App wuchs mehr und mehr, weil prominente Fans folgten, wo Leute wie Jimmy Fallon mit Hashtag-Challenges wie #tumbleweedchallenge auf Tiktok begannen, die viele Einträge erhielten, die wiederum Millionen von Zuschauern versammelten. TikTok-Herausforderungen sind wichtige Pfeiler bei der Förderung von Marken und Veranstaltungen, da sie die Relevanz des Produkts oder der Dienstleistung zeigen, die von der betreffenden Organisation und dem betreffenden Unternehmen vorangetrieben wird.

Es gab Challenges, die von Geschäftshäusern selbst ins Leben gerufen wurden, wie z.B. McDonalds, das #bigmactiktok challenge veranstaltete, das nicht nur Kunden einbezog, sondern ihnen auch ein fantastisches Engagement in den sozialen Medien bot. Challenges auf Tiktok, obwohl sie irgendein Angebot oder einen Preis haben, erhalten aufgrund ihrer Popularität gleichwertige Shoutouts und Verkehrseinblicke.

Die Anwendung verfügt über zusätzliche Funktionstools, die Missbrauch und Belästigung online überprüfen und ist somit eine ausgezeichnete Möglichkeit für Vermarkter, ihre Marken zu bewerben. Branding und Promotion durch TikTok ist ein effektives Medium, um mit den geringsten Investitionen maximale Reichweite zu erzielen. Diese Hashtag-Bewegungen beziehen nur den relevanten Prominenten oder Beeinflusser und nützliche Inhalte ein, um die Botschaft zu verbreiten, die ohnehin viral online geht. Wie kann Ihre Marke durch TikTok-Marketing gefördert werden?

Die TikTok-Marketingstrategie für Unternehmen setzt jetzt Trends, hat eine Popularität und Reichweite, die mit jedem Monat zunimmt, und Vermarkter müssen in Betracht ziehen, es diesmal zu versuchen, falls sie es noch nicht getan haben.

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