Social-Media-Strategien entwickeln

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Social Media Kurse –  Social Media Marketing für offene Seminare
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Social Media Seminare: Mit einer guten Social-Media-Strategie lassen sich ganz neue Wege beschreiten, die weit über das klassische Marketing hinausgehen. Die Entscheidung sich auf Social Media zuzubewegen, kann insofern für ganz neue Potentiale sorgen, das eigene Geschäft im Internet anzukurbeln. Doch bevor sich Verantwortliche für Social Media entscheiden, sollten sie sich darüber im Klaren sein, welche oberen Zwecke erfüllt werden sollen. Fehlende Strategien und mangelndes Verständnis für die neuen Medien hingegen führen zu erheblichen Kosten, aber kaum nennenswerter Reichweite und nachhaltiger Aufmerksamkeit. Post reiht sich an Post, einer irrelevanter als der andere. Dabei ginge es auch anders…

Der erste Schritt zu einer Strategie ist zu verstehen, was Sie von Ihren Bemühungen erwarten. Bei Social Media Marketing geht es nicht darum, einen Schalter umzudrehen und es einen Tag zu nennen. Stattdessen sollte Social Media Planung wie das Kochen Ihrer Lieblingsspeise betrachtet werden. Sobald Sie Ihre Zutaten haben, folgen Sie einem Rezept und presto! Aber das ist nicht immer der Fall. Was, wenn Sie Gäste haben und mehr Menschen ernähren müssen? Was ist, wenn jemand gegen einen der Inhaltsstoffe allergisch ist? Plötzlich geht Ihr Ziel von der Zubereitung einer Mahlzeit bis zur Sicherstellung, dass sie genügend Menschen ernährt und von allen gegessen werden kann.

Deshalb ist das Erstellen von Zielen für den ersten Teil Ihrer Social-Media-Strategie so wichtig. Gleichzeitig ist es am besten, sich Ziele zu setzen, von denen Sie wissen, dass sie erreichbar sind. Die Forderung nach 1 Million neuen Instagram-Anhängern im Jahr 2018 ist unrealistisch. Mit erreichbaren Zielen halten Sie sich eher an den ursprünglichen Plan und nehmen weiterhin neue Hürden an, wenn Sie alte überwinden. Das ist auch der Grund, warum Marken in ihrer aktuellen Marketingstrategie nicht jeden möglichen Social Media-Kanal übernehmen sollten. Versuchen Sie, die Kanäle zu wählen, die aufgrund der Ziele Ihrer Marke am wichtigsten sind. Vermeiden Sie es, eine Strategie mit zu vielen Zielen zu verkomplizieren. Einfachheit kann einen sehr weit bringen.

  • Und vergessen Sie nicht, Ihre Social Media Ziele zu dokumentieren. Es ist nicht nur wichtig, Ihnen beim Benchmarking zu helfen, sondern es verbessert auch Ihre Chancen, diese zu erreichen. Nach einigen Statistiken sind Menschen, die ihre Ziele aufschreiben, 30-mal erfolgreicher.
  • Die Zielsetzung ist ein Grundpfeiler aller Marketing- und Geschäftsstrategien. Social Media ist da keine Ausnahme. Natürlich, mit einer Reihe von sozialen Fähigkeiten, kann es schwierig sein, genau zu bestimmen, was Ihre Ziele sein sollten. Zur Orientierung sind hier einige gemeinsame Social-Media-Ziele zu beachten:
  • Steigerung der Markenbekanntheit: Um eine authentische und nachhaltige Markenbekanntheit zu schaffen, vermeiden Sie eine Vielzahl von Werbebotschaften. Konzentrieren Sie sich stattdessen auf sinnvolle Inhalte und eine starke Markenpersönlichkeit über Ihre sozialen Kanäle.
  • Höhere Qualität der Verkäufe: Es ist fast unmöglich, durch Ihre sozialen Kanäle zu graben, ohne bestimmte Schlüsselwörter, Phrasen oder Hashtags zu überwachen oder zu hören. Durch effizienteres Social Media Targeting erreichen Sie Ihre Kernzielgruppe viel schneller.
  • Den persönlichen Verkauf vorantreiben: Einige Einzelhändler setzen auf Social Media Marketing, um den Verkauf im Laden zu fördern. Ist Ihre Marke, die genug auf sozialem fördert, um diejenigen zu belohnen, die zu Ihnen kommen? Wie wäre es, wenn Sie Ihre Kunden darauf aufmerksam machen, was in Ihren Geschäften vor sich geht?
  • Verbessern Sie den ROI: Es gibt keine Marke auf Social Media, die ihren Return on Investment nicht steigern will. Aber auf sozialem Gebiet ist dieses Ziel spezifisch für die Durchführung einer gründlichen Prüfung Ihrer Kanäle und die Sicherstellung, dass die Kosten für Arbeit, Werbung und Design auf Kurs bleiben.
  • Schaffen Sie sich eine loyale Fanbasis: Fördert Ihre Marke nutzergenerierte Inhalte? Reagieren Ihre Anhänger positiv ohne jegliche Einweihung? Um an diesen Punkt zu gelangen, braucht es Zeit und Mühe, um eine positive Markenpersönlichkeit im sozialen Bereich zu schaffen.
  • Besserer Puls in der Branche: Was tun Ihre Konkurrenten, das zu funktionieren scheint? Welche Strategien nutzen sie, um das Engagement oder den Verkauf voranzutreiben? Haben eines Impulses auf der Industrie könnte Ihnen einfach helfen, Ihre Bemühungen zu verbessern und einige Spitzen von denen zu nehmen, die gut tun.

 

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