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Schulung: Pinterest für kleine Unternehmen

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Pinterest Kurse –  Pinterest Marketing für offene Seminare
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Schulung und Leitfaden zu Pinterest für kleine Unternehmen: Bei der Entscheidung, welche Social-Media-Kanäle für die Kontaktaufnahme mit Kunden und die Werbung für ein Unternehmen verwendet werden sollen, sind Facebook und Twitter normalerweise die ersten Wahlmöglichkeiten. Plattformen wie Pinterest können jedoch eine sinnvolle Ergänzung des Marketing-Mixes sein.

 
Wie funktioniert pinterest seminar für kleine Untenehmen?

 

 

Pinterest B2B und B2C: „Brutstätte“ für Kreativität

Während es früher unpassend als „Leitfaden für Bräute, Koch- und Modefreunde“ beschrieben wurde, hat sich Pinterest zu einer Brutstätte für Kreativität entwickelt. Mit 100 Millionen aktiven Nutzern, die Pinterest zur Planung oder zum Kauf von Käufen verwenden, kann die Präsenz auf dieser Plattform eine großartige Marketingentscheidung sein. Also ist Pinterest für kleine Unternehmen einfach perfekt! In diesem Artikel aus einer unserer Schulung führen wir Sie durch alles, was Sie über Pinterest wissen müssen. Wie es einzurichten ist und welche Art von Inhalten Sie erstellen müssen. Außerdem erfahren Sie aus Seminar und Workshop, wie andere Marken sie verwenden, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben.

 

Was ist Pinterest? Wie funktioniert Pinterest?

Die Social Media Plattform wurde 2010 gegründet und ist eine Website zum Teilen und Entdecken von Ideen. Es gibt Millionen Benutze , die auf dieser Plattform nach Informationen, Ratschlägen und Inspirationen suchen – eine Zahl, die Sie sich auch Unternehmen nicht leisten können, sie zu ignorieren.

  • 93% der Pinnwandler haben Pinterest zur Planung oder zum Kauf von Einkäufen verwendet
  • 52% haben etwas auf der Plattform gesehen und online gekauft
  • 72% der Pinners haben etwas auf Pinterest gesehen und offline gekauft
  • 64% der Pinnwandler betrachten Elemente, die sie gepinnt haben, während sie sich in einem stationären Laden befinden
  • 71% der Nutzerinnen und 29% der männlichen Nutzer
  • 67% der Pinners sind unter 40 Jahre alt

Obwohl die Mehrheit der Nutzer Frauen sind, was es ideal für Unternehmen macht, die an Frauen vermarkten, heißt das nicht, dass Sie nicht immer den Vorteil haben können, wenn Ihr Unternehmen auf Männer abzielt. In der Tat könnten Sie überrascht sein, dass die Anzahl der männlichen Nutzer in kurzer Zeit um 120% gestiegen ist. Wenn Sie also eine Geschichte zu erzählen haben und ein ganz neues Publikum erreichen möchten, ist Pinterest für Sie. Sehen wir uns an, wie Sie Pinterest für Ihr Unternehmen einrichten und wie Sie das Beste daraus machen können – so wie es unsere Trainer und Coaches auch in den Pinterest Seminaren, Workshops und Kursen machen!

 

Ratgeber: Pinterest für kleine Unternehmen

Damit die Kunden Ihre Posts finden, sollten diese sehr attraktiv sein. Darum sollten sich Unternehmen vor der eigentlichen Arbeit eine Konzeption vornehmen und die Themen plane, die später auf den Boads veröffentlicht werden sollten. Hier kommen einige Beispiele aus einem Kurs unserer Akademie, aus einem Semininar oder einem Pinterest Workshop in Leipzig.

Hilfreiche Information. Die Social Media Plattform bevorzugt Pins mit spezifischen und durchdachten Beschreibungen, die Benutzern helfen, das gewünschte Bild bei der Suche zu finden. Fügen Sie also alle Details hinzu, die Ihr Bild beschreiben, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Benutzer Ihre Pins entdecken.

  • Relevante Schlüsselwörter. Suchmaschinenoptimierung gilt nicht nur für Ihre Website. Genau wie bei Google verwenden Pinners Schlüsselwörter, um den Inhalt zu finden, an dem sie interessiert sind. Stellen Sie also sicher, dass Sie Ihre Schlüsselwörter in den Titel und die Beschreibung Ihrer Pins und Boards einfügen, um mehr Ansichten und Repins zu erhalten.
  • Ihre Beschreibung kann bis zu 500 Zeichen lang sein, wenn Sie darauf klicken. In der Rasteransicht werden nur 75-100 Zeichen angezeigt. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die 500 Zeichen nutzen, um so viele hilfreiche Informationen wie möglich bereitzustellen, da dies auch zu mehr Möglichkeiten führt, um in den Suchergebnissen angezeigt zu werden.
  • Fügen Sie einen Handlungsaufruf hinzu, damit der Leser weiß, was als nächstes zu tun ist, und einen Link, damit er wissen kann, wo er weitere Informationen erhalten soll.

 

Workshop: Analyse und Optimierung der Pinterst Strategie

Wie bei allen sozialen Netzwerken ist es wichtig, Ihre Aktivitäten und Daten zu überprüfen, um festzustellen, was funktioniert und was Sie verbessern müssen. Mit Pinterest Analytics sehen Sie, welche Pins und Boards die meisten Likes, Kommentare und Repins erhalten. Sie haben auch Zugriff auf nützliche Informationen über Ihre Zielgruppe, einschließlich deren, was sie mögen und mit welchen Geräten sie Ihre Inhalte fixieren.

Haben Sie Interesse an einem Seminar oder Workshop zum Thema Pinterest. Dann sprechen Sie uns an und schreiben uns!

 
 
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