Google Adwords Kampagne – diese 7 Fehler vermeiden (Training/Seminar)

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Richtig angewendet ist Google Adwords eine der effizientesten und kosteneffektivsten Geschäftsentscheidungen, die Sie treffen. Die meisten Leute, die neu im Programm sind, bremsen jedoch ihren eigenen Fortschritt, indem sie in Fallen tappen oder vermeidbare Fehler machen. Wenn Sie wissen, wie Sie Ausrutscher in Ihrer Google Adwords Kampagne vermeiden können, erhalten Sie höhere Einnahmen und niedrigere Gebotspreise für Ihre Keywords und Anzeigen.

 

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Dies hier sind die 7 Hauptfehler, die Sie in einer PPC-Kampagne (Google Adwords Kampagne) vermeiden sollten. Wenn Sie diese Dinge beachten und Änderungen weiterhin beobachten, werden Sie in Zukunft eine Verbesserung feststellen.

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1. Fehler: Setzen Sie alle Keywords auf weitgehend passend

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Dies ist sehr häufig bei Leuten, die nicht verstehen, wie man PPC-Schlüsselwörter optimiert. Wenn Sie mehrere Keywords in Anzeigengruppen einfügen, werden Sie möglicherweise die verfügbaren Keyword-Targeting-Optionen nicht erkennen. Auf der anderen Seite könnten Sie denken, dass weitgehend passende Keywords Ihre Anzeigen für mehr Suchanfragen und damit mehr Besucher anzeigen.

Beide Fehler sind sehr teuer. Wenn Ihre Keywords auf „weitgehend passend“ festgelegt sind, werden Ihre Anzeigen für eine große Anzahl von Suchbegriffen angezeigt. Natürlich werden sie Leuten angezeigt, die weniger an Ihrem Angebot interessiert sind, das heißt hohe Impressionen, aber LOW CTR (Klickrate). Jegliche Klicks sind weniger wahrscheinlich wertvoll oder konvertieren in Verkäufe – eine Definition von Geldverschwendung! Wie dies besser geht, zeigen wir Ihnen in unseren Kursen, Seminaren, Workshops und Trainings!

Die Lösung: Erhalten Sie wertvollere Anzeigenimpressionen und Klicks, indem Sie die meisten Keywords auf „Phrase“ oder „breit gefächert“ setzen. Dies bedeutet, dass Ihre Anzeigen nur für Suchanfragen mit dieser genauen Wortgruppe oder mit bestimmten Wörtern geschaltet werden. Fügen Sie nur eine kleine Anzahl von weitgefassten Keywords ein, die Sie recherchiert haben und KNOW wird relevante Zugriffe anziehen.

 

2. Fehler: Einschließen aller Keywords in eine Google Adwords Kampagne

Es kann knifflig sein, die lokale und britische Leistung Ihres Unternehmens im Auge zu behalten, aber es wird noch schwieriger, wenn sie in einer Google Adwords Kampagne kombiniert werden. Sie haben keine Möglichkeit, separate Zielregionen einzurichten, Gebote für profitablere Gebiete anzupassen oder die Leistung verschiedener Standorte zu vergleichen.

Internetsucher werden ebenfalls verwirrt sein. Eine Anzeige mit der Aufschrift „Local Manchester Service“ wird für jemanden im Südosten nutzlos sein. Potenziell werden Sie Ihr Budget für Besucher auffressen, die Ihre Seite sofort verlassen.

Die Lösung: Die einfache Antwort besteht darin, zwei Kampagnen zu erstellen; ein lokaler, ein UK-weit. Dann können Sie Anzeigeninhalte, CPC-Gebote, Standorte und andere Leistungskennzahlen übersichtlich verwalten. Dies ist eine zeitsparende und kundenfreundliche Lösung.

 

3. Fehler: Nicht wissen, Ihre USP beim Schreiben von Anzeigen

USP steht für Unique Selling Point; ein entscheidendes Werkzeug in jeder Form von Marketing. In Google Adwords benötigt kein Teil der Kampagne ein USP mehr als Ihre Anzeigen. Wenn Sie die Überschrift, Funktionen, Vorteile und URLs verfassen, ohne zu wissen, wie Sie das Angebot an einen bestimmten Kunden verkaufen, werden Ihre Anzeigen nicht geschaltet. Sie werden für Ihre Website nicht relevant oder relevant erscheinen, sodass die Klickrate, der Anteil an möglichen Impressionen und die Anzeigenposition in den Suchergebnissen sinken.

Die Lösung: Bevor Sie AdWords-Anzeigen erstellen, sollten Sie sich über die wichtigen Funktionen und Vorteile Ihres Angebots im Klaren sein. Verstehen Sie Ihren Zielkunden, die Probleme und Lösungen, die sie schätzen würden. Spiegeln Sie alle diese Punkte in Ihren Anzeigen und Zielseiten. Wenn Sie Ihren idealen Kunden zum Klicken aufrufen, werden Sie mit einer höheren Klickrate, Conversions und Return on Investment belohnt.

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4. Fehler: Mitbieten der Wettbewerber für die höchste Position

Lassen Sie sich nicht davon abbringen, dass Sie am meisten bieten müssen, um höhere Suchergebnispositionen zu erreichen. Dies ist ein gängiger Google Adwords Budgetierungsfehler, der Geld verschwendet und Ihnen nichts mehr zum Ausgeben gibt! Es mag dich vorübergehend an die Spitze bringen, aber es ist definitiv keine nachhaltige Strategie.

Die Lösung: Entscheiden Sie sich für die langfristige, kostensparende Lösung. Verbessern Sie die Relevanz, das Adwords Tracking und Konsistenz Ihrer Anzeigen, Ihrer Keywords und Zielseiten. Google erhöht dann Ihren Qualitätsfaktor (QS). Wenn Sie einen Qualitätsfaktor von 6-10 erhalten, werden die Anzeigen häufiger an einer höheren Position geschaltet und Ihr CPC wird sinken. Durch die Verbesserung der Gesamtqualität von PPC-Kampagnen geben Sie weniger für eine höhere Position aus.

 

5. Fehler: Schlechte Relevanz zwischen Anzeige und Zielseite

Sie MÜSSEN jede Anzeige mit einer relevanten Zielseite auf Ihrer Website verknüpfen. Eine Landingpage stellt im Grunde Ihren endgültigen Verkaufsargument zur Verfügung, bevor sich ein Kunde entscheidet, eine Aktion oder einen Kauf zu beenden oder abzuschließen.

Wenn ein Besucher feststellt, dass die Seite nicht mehr über Ihr Angebot berichtet oder informiert, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sie Ihr Formular ausfüllen / Ihr E-Book herunterladen / Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kaufen. Dadurch erhalten Ihre Anzeigen einen niedrigen Qualitätsfaktor und eine niedrigere Absprungrate, was zu höheren AdWords-Budgetausgaben und höheren Gebotspreisen führt.

Die Lösung: Die einfache Antwort besteht darin, das Angebot in Ihrer Anzeige zu verstehen und diesem treu zu bleiben. Verknüpfen Sie diese Anzeige mit einer Zielseiten-URL, die dieselben Keywords verwendet. Sie enthält relevante, verlockende Inhalte, Kürze und vor allem einen klaren Aufruf zum Handeln. Lassen Sie Besucher nicht mithilfe anderer Links von der Zielseite weg navigieren. Der Fokus sollte auf diesen Verkauf gelegt werden.

 

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6. Fehler: Einrichten einer Google Adwords Kampagne, während sie „live“ ist

Sie haben ein Google Adwords Konto eingerichtet, ein Budget eingegeben und andere Einstellungen vorgenommen. Jetzt können Sie mit der Erstellung einer PPC-Kampagne beginnen, oder? Falsch. Viele neue Nutzer wissen nicht, dass neue Adwords Keywords und erste Entwurfsanzeigen standardmäßig „live“ geschaltet werden. In Übereinstimmung mit PPCs Schlüsselmerkmal; Alle Kampagnenänderungen wirken sich sofort auf Ihre Leistung in den Google-Suchergebnissen aus. Dies bedeutet, dass schlecht ausgewählte Keywords und schlechte Anzeigen angezeigt werden, wodurch Ihr Qualitätsfaktor und Ihr Budget sinken.

Die Lösung: Pausieren Sie Ihre gesamte Google Adwords Kampagne, bevor Sie beginnen. Dies ermöglicht es Ihnen, Fehler zu testen und Fehler zu machen, ohne Ihr PPC-Budget oder Ihre Online-Reputation zu beeinträchtigen. Sobald Sie mit allen Aspekten der Kampagne zufrieden sind, können Sie sie auf „live“ setzen.

 

7. Fehler: Sie Überprüfen den Fortschritt Ihrer Adwords Kampagne nicht regelmäßig

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Google Adwords klingt einfach und ist für Benutzerfreundlichkeit bekannt. Man braucht jedoch ein gewisses Verständnis. Ohne richtiges Verständnis erstellen einige Geschäftsinhaber eine Kampagne und lassen sie dann ohne Überwachung des Fortschritts laufen. Andere überprüfen es, aber nicht in regelmäßigen Abständen, so dass der Fortschritt schwer zu messen ist.

Ohne regelmäßig zu überprüfen, wie sich Ihre Kampagne entwickelt, sind Sie möglicherweise nicht in der Lage, die Leistung von Keywords, Anzeigen, Zielseiten, CPC und anderen Leistungsmesswerten zu verlieren. Sie können riesige Mengen Ihres PPC-Budgets verschwenden. Nehmen Sie sich dafür Zeit! Planen Sie pro Tag mindestens eine halbe Stunde dafür ein! Tragen Sie diese Zeiten auch in Ihre Kalender fest ein!

Die Lösung: Nicht den Ball aus den Augen lassen. Ihr Geschäftsleben kann beschäftigt sein, aber wenn Sie alle zwei Tage eine Stunde Zeit aufwenden, sparen Sie in Zukunft Geld und Stress. Sie können Schwachstellen schnell verbessern und die Leistung weiter optimieren und die Ergebnisse messen – eine intelligente Strategie für die Budgetierung von AdWords.

 

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