Grundlagen: Die wichtigsten Google Adwords Begriffe – Vortrag und Schulung

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Google Adwords Begriffe: Die Google AdWords Werbeplattform ist wahrscheinlich das beste Online-Marketing-Tool, das auf dieser Marktgröße existiert. Google ist der führende Name in der Suchmaschinen-Technologie und sein AdWords-Tool kann Ihre Botschaft schnell den Leuten vermitteln, die am ehesten Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kaufen. Um zu verstehen, wie das System im Detail funktioniert, müssen Sie einige grundlegende Google Adwords Begriffe kennen.

 

Das sind die wichtigsten Google Adwords Begriffe

AdWords ist nicht von Natur aus schwer zu verstehen, obwohl es sicherlich nuanciert ist. Die Verwendung von Google AdWords kann sehr nützlich für Ihre Marketingpräsenz sein. Und wenn Sie es für Ihre Bedürfnisse optimieren, kann dies ein großer Vorteil für Ihre Marketing-Strategie sein. Werfen wir einen Blick auf die Ausdrücke, die Ihnen bei der Verwendung von AdWords begegnen (Google AdWords Vocab/Google Adwords Begriffe).

 

Click Through Rate (CTR)
  • Dieser Messwert bezieht sich auf die Anzahl der Personen, die auf eine Anzeige klicken, basierend darauf, wie viele Personen auf einer Seite mit der Anzeige darauf geschaut haben.
Call to Action (CTA)
  • Ein CTA ist die Aktion, die der Betrachter ausführen soll. Verwenden Sie dafür kurze, direkte Wörter wie beispielsweise „Kaufe jetzt!“
Zielseite
  • Dies bezieht sich auf die erste Seite, die dem Nutzer angezeigt wird, nachdem er auf Ihre Anzeige geklickt hat.
Cost-Per-Click (CPC)
  • Wie viel kostet Sie jedes Mal, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt? Das gleiche wie „Preis pro Klick“ oder „PPC“.
Kampagne
  • Diese besteht aus Ihren Anzeigengruppen und hat dasselbe Budget und dieselben Einstellungen. Es hilft Ihnen, Ihre bezahlten Werbemaßnahmen zu verwalten.
Anzeigengruppen
  • Hierbei handelt es sich um eine Reihe von Keywords und Ausrichtungsmethoden, die auf ein Budget innerhalb einer bestimmten Kampagne abgestimmt sind. Sie können mehrere Anzeigen in einer einzelnen Anzeigengruppe (Google Adwords Begriffe) schalten.
Kampagnentyp
  • Ein Kampagnentyp ist die Art, wie Ihre Anzeigen gesehen werden. Google hat 3 Arten von Kampagnen:
Qualitätsfaktor
  • Von Google erstellte Messwerte zur Bewertung von Anzeigentitel, Beschreibung, Keyword und Ziel-URL. Höhere Qualitätsbewertungen führen zu besseren Platzierungen und niedrigeren Kosten.
Keywords
  • Einer der wichtigsten Teile des AdWords-Systems. Dies sind Wörter und Ausdrücke, die bestimmen, wo Ihre Anzeigen geschaltet werden. Denken Sie darüber nach, wonach Ihr Kunde suchen würde. Eine Liste mit 15-25 Keywords ist für die meisten Anzeigen geeignet.
Impressionen
  • Wie oft wurde Ihre Anzeige geschaltet?
Anzeigenrang
  • Der Wert, der verwendet wird, um zu ermitteln, wo Ihre Anzeige auf einer Seite erscheint. Basierend auf Ihrem Qualitätsfaktor und Gebotsbetrag.
Anzeigenerweiterungen
  • Zusätzliche Informationen werden unter Ihrer Hauptanzeige angezeigt.
Mobile Ad
  • Was mobile Sucher auf ihrem Gerät sehen. AdWords bietet neben „Anzeigen für High-End-Mobilgeräte“ auch WAP-Handy-Anzeigen.
Tagesbudget
  • Was möchten Sie täglich für Ihre Anzeigen ausgeben? Dies basiert auf einem monatlichen Durchschnitt, also keine Sorge, wenn die tatsächlichen Tageskosten schwanken.

Hier erfahren Sie noch mehr über Google Adwords

In diesen Artikeln können Sie noch mehr über Google AdWords erfahren:

  • Google Adwords Kampagne – diese 7 Fehler vermeiden (Training/Seminar)
  • Training: “Google Adwords Tracking einfach erklärt” – Seminar und Workshop
  • “Passende Adwords Keywords finden” – Google Adwords Seminar

 

Ausschließende Keywords: Irrelevante Zielgruppen ausschließen

Denken Sie daran, dass Google eine große Reichweite hat. Wenn Sie also vage sind, können Sie Ihr Werbebudget sehr schnell und mit wenigen positiven Ergebnissen durchbrennen. Das Ausschließen irrelevanter Zielgruppen durch „ausschließende Keywords“ ist ein wichtiger Bestandteil, um Ihre Kampagne auf Kurs zu halten. Sofern Sie die nationale oder weltweite Abdeckung nicht wirklich nutzen können, verwenden Sie sie nicht. Entscheiden Sie sich für eine lokale Abdeckung, damit die Personen, die am ehesten von Ihnen kaufen, die Anzeigen erhalten.

Wenn Sie beginnen, sollten Sie das Display-Netzwerk deaktivieren und nur Ihre Anzeigen im Suchnetzwerk schalten. Auf diese Weise können Sie feststellen, ob Ihre Keywords und die Gesamtstrategie effektiv sind, und nicht viel Geld einbüßen, während Sie Ihre AdWords-Kampagne einwählen.

 

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