Twitter Marketing: Hashtag Kommunikation

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Eine gute Grundlage, um mit Twitter Marketing als Unternehmen oder Institution oder Verband erfolgreich zu sein, ist immer noch ein persönliches Networking. Sie haben bereits viele Kontakte, diskutieren gern und oft über neue Entwicklungen und sind gut vernetzt? Perfekt! Nehmen Sie dies alles mit auf Twitter und verwandeln Sie Ihren jungfräulichen Account in eine wahre Größe. Sie werden in kurzer Zeit eine große Gefolgschaft haben, mitreden und Kontakte auf ganze neue Weise pflegen können. Zunächst spielen Sie mit, nutzen Influencer und Multiplikatoren, um Ihre Bekanntheit zu steigern und sich einen Ruf zu erarbeiten – und schon bald sind Sie selbst Influencer.

 

Tools für Twitter Marketing

Twitter eignet sich hervorragend, um Tweets oder direkte Nachrichten zu versenden – aber um Ihr Twitter-Marketing maßstabsgetreu zu verwalten, benötigen Sie die richtigen Tools für diesen Job. Unsere Twitter Seminare, die Sie anschließend in Ihrer Marketingstrategie verwenden können, ist nach Funktionen gegliedert – damit Sie die Tools finden, die Sie benötigen, um Ihr Unternehmen mit  effizienter auf Twitter zu vermarkten. Hier sind nur einige der Dinge, die diese Tools Ihnen helfen werden, schneller und besser zu werden:

  • Generieren Sie Leads, indem Sie mehr über die Personen erfahren, die sich mit Ihrer Marke beschäftigen- und warum sie Ihre Inhalte teilen
  • Finden Sie Influencer – also Branchenbeeinflusser – mit denen Sie sich verbinden können.
  • Analysieren Sie Ihre Konkurrenz, um detaillierte Informationen über ihre Tweets, Erwähnungen, Hashtags, Follower und mehr zu finden.
  • Finden Sie Trendthemen nach Inhalten, Hashtags, Suchbegriffen, Quellen und mehr.
  • Bearbeiten und fügen Sie Bilder zu Ihren Tweets hinzu.
  • Verwalten Sie, wem Sie folgen, um wertvolle neue Informationen zu Ihrem Twitter-Feed hinzuzufügen und inaktive Follower zu entfernen.
  • Zeit für Ihre Beiträge für maximale Wirkung mit Tools, die sowohl Ihre Tweets als auch die Tweets Ihrer Anhänger analysieren.

Nachdem Ihre Twitter-Toolbox auf Lager und bereit ist, ist es an der Zeit, Ihre Aufmerksamkeit auf die Erstellung eines Weltklasse-Profils zu richten. Ein komplettes, strategisch gestaltetes Twitter-Profil tut weit mehr als nur ein hübsches Gesicht auf den Twitter-Account Ihres Unternehmens zu setzen – es kann Vertrauen bei Ihrem Publikum aufbauen, die Darstellung Ihres Unternehmens in den Suchergebnissen verbessern und Ihren Kunden einen direkten Echtzeit-Kanal bieten, um Sie mit Fragen und Lob für Ihr Unternehmen zu erreichen.

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Tweets und Zeichen in der Twitter Marketing Welt

Mit Twitter können Sie einige wenige Zeichen in Ihrer Biografie verwenden als in Ihren Tweets (160, im Vergleich zu 280), aber Sie werden trotzdem die maximale Wirkung von jedem Wort (und Hashtag) erzielen wollen. Egal, ob Sie eine neue Biografie von Grund auf neu schreiben oder eine bestehende auffrischen möchten, wir haben eine Liste von Weltklasse-Twitter-Bioideen, um Ihre Follower-Zahl zu erhöhen.

Ein strategisch optimiertes Twitter-Profil kann weit mehr leisten, als nur Ihren Namen, Ihr Handle und Ihre Beschreibung zu teilen. Mit ein paar kurzen Optimierungen können Sie die visuelle Wirkung Ihres Profils steigern, einen präzisen physischen Standort oder einen allgemeinen Bereich anpeilen, Kunden helfen, andere Twitter-Profile zu finden, die Ihr Unternehmen verwaltet, und es für Personen einfacher machen, mit Ihrer Marke zu interagieren und Gespräche über Ihre Produkte zu beginnen. Alle Details findest du in unserem Video zur Optimierung deiner Profileinstellungen auf Twitter.

Wenn Leute sehen, dass Sie von Twitter verifiziert werden, wissen sie, dass sie Ihrem Inhalt – und Ihrer Marke – vertrauen können. Erfahren Sie, wie Sie sich auf Twitter verifizieren lassen und erhalten Sie das kleine, aber sehr wertvolle blaue „verifizierte“ Häkchen neben Ihrem Kontonamen.

 

Twitter-Strategie in der Unternehmenskommunikation

Natürlich, nachdem Sie all diese Arbeit in die Herstellung eines großartigen Profils investiert haben, werden Sie sicherstellen wollen, dass die Leute es tatsächlich finden. Fügen Sie Ihr Twitter-Handle zu Ihrer Website, Ihren E-Mail-Signaturen, der Seite Ihres Lieferwagens und wo immer es sonst noch Sinn macht, es zu zeigen.

Wenn Ihre Strategie darauf ausgerichtet ist, mit Twitter Inhalte an Ihre Follower zu senden, nutzen Sie nicht das enorme Potenzial von Twitter als Plattform für Social Listening. Wie CEO Ryan Holmes erklärt: „Für Unternehmen, die ernsthaft auf soziales Zuhören setzen, können die Vorteile erheblich sein: Echtzeit-Informationen über Wettbewerber, sofortiges Feedback darüber, wie Ihre eigene Marke wahrgenommen wird, und aussagekräftige Daten für die Gestaltung oder Optimierung von Marketingkampagnen“.

Sie müssen wissen, wovon Ihre Twitter-Community spricht, ob die Leute Ihre Marke direkt erwähnen oder nicht. An welchen Themen sind sie interessiert? Auf welche Art von Inhalten reagieren sie? Mit wem arbeiten sie zusammen? Dies alles sind wichtige Faktoren, die bei der Teilnahme am Social Media Hören zu berücksichtigen sind. Zu den Dingen, auf die man hören sollte, gehören:

  • Der Name Ihrer Marke (einschließlich Rechtschreibfehler)
  • Die Produktnamen Ihrer Marke (einschließlich Rechtschreibfehler)
  • Ihre Mitbewerber (auch hier wieder, einschließlich Rechtschreibfehler)
  • Branchen-Schlagwörter
  • Markenslogans
  • Die Namen Ihres CEO oder öffentlichen Vertreters (und Rechtschreibfehler)
  • Kampagnen-Namen oder Keywords

Ein weiterer wichtiger Grund, auf Soziales zu hören, ist es, Influencer und Experten in Ihrem Bereich zu finden. Fast 40 Prozent der Twitter-Nutzer geben an, dass sie einen Kauf als direktes Ergebnis eines Tweets von einem Influencer getätigt haben, und 49 Prozent sagen, dass sie sich bei der Suche nach Produktempfehlungen auf Influencer verlassen.

Erstellen Sie großartige Inhalte: Es ist zwar wahr, dass Sie nur 280 Zeichen haben, um die Sie sich auf einmal Sorgen machen müssen, aber Sie sollten trotzdem danach streben, Tweets zu schreiben, die auf der Marke sind, leicht zu lesen sind und wahrscheinlich bei Ihrem Publikum ankommen. Wenn du Hilfe oder Inspiration suchst, schau dir unsere große Liste von 8 Schreibressourcen für Nichtschreiber an.

 

Seminar & Workshop: Twitter Marketing für Unternehmen

Hier sind die Grundlagen für das Schreiben eines großartigen Tweets: Um Inhalte zu erstellen, die Ihr Publikum tatsächlich lesen und nutzen wird, hilft es, nie aufzuhören, über seine Interessen, Bedürfnisse und Ängste zu lernen. Neben dem Lesen ihrer Tweets und der direkten Interaktion mit ihnen können Sie auch Apps wie Trendspottr verwenden, um Trend-Inhalte zu finden und zu teilen. Machen Sie es kurz: Ja, die Grenze liegt bei 280 Zeichen – aber Sie müssen nicht jedes Mal alle diese Zeichen verwenden, um einen tollen Tweet zu erstellen. Mischen Sie die Länge von Tweets und denken Sie daran, einen URL-Verkürzer (wie Ow.ly, verfügbar im Hootsuite-Dashboard) zu verwenden, um zu verhindern, dass Links mehr Platz als nötig einnehmen (und es einfacher machen, UTM-Parameter aufzunehmen, ohne Unordnung zu erzeugen).

Hashtags verwenden: Hashtags stellen sicher, dass Ihre Inhalte von so vielen Followern wie möglich wahrgenommen werden. Hashtags ermöglichen es Ihnen, Inhalte so zu klassifizieren, dass Ihre Tweets mit anderen relevanten Twitter-Inhalten gruppiert werden. Dies hilft anderen Twitter-Nutzern, Ihre Inhalte leicht zu finden, ebenso wie es Ihnen helfen kann, Influencer und andere in Ihrer Branche zu finden. Die Kunst und Wissenschaft der Verwendung von Hashtags hat sich in den letzten Jahren erheblich weiterentwickelt, und wenn Sie nicht wissen, was Sie tun, können Sie Hashtags falsch verwenden und vergessen oder schlimmer klingen lassen. Mit unserem umfassenden Leitfaden zu den Do’s und Don’ts für die Verwendung von Hashtags sind Sie auf dem Laufenden.

 

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