Fast wie ein eigener Inhouse Kurs nutzen Unternehmen, Verbände, Institutionen und NGOs auf der ganzen Welt internes Blogging für die Weiterbildung der Mitarbeiter. Also eine Art interne Schulung, firmeneigenes Seminar oder unternehmensinternes Training. Haben Sie auch Interesse? Sprechen Sie uns auf internes Blogging und das Thema Fortbildung (Corporate) an.
Ihre Anfrage für einen Inhouse Kurs (internes Blogging)
Wählen Sie bei Ihrer Anfrage auch gern zwischen einem a) Inhouse-Präsenz-Seminar an Ihrem Standort, b) einem Inhouse-Online-Workshop mit Ihrem Team oder c) einem Inhouse-Präsenz-Kurs direkt an der Akademie – das Inhouse-Training gern auch in Kombination mit Teambuilding-Aktionen.
Wie kann ein Unternehmen das Wissen der Mitarbeiter innerhalb des Unternehmens teilen? Viele Firmen nutzen – quasi als Inhouse Kurs – das Wissen der Mitarbeiter durch internes Blogging, das Brücken zwischen den Abteilungen geschlagen hat. „In meinem Unternehmen haben wir ein internes Tool, das es allen Mitarbeitern ermöglicht, Blogbeiträge zu schreiben und diese mit jedem im Unternehmen zu teilen“, schreibt ein Kunde von unserer Akademie.
„Unser CEO bloggt regelmäßig und ermutigt andere aktiv, ebenfalls regelmäßig zu bloggen.“ Er erklärt, dass er internes Blogging aus zwei Gründen nutzt: „Erstens, um mitzuteilen, woran ich gerade arbeite. Zweitens, um Hilfe bei Projekten zu suchen“, und ist der Meinung, dass dieses System eine so starke Kraft für die Mitarbeiterentwicklung ist, dass es für alle Lernprogramme in Unternehmen eingesetzt werden sollte.
Hier sind einige Möglichkeiten, wie internes Blogging Ihre Belegschaft verbessern kann: Nutzen Sie Wissen und Expertise! Der Austausch von Informationen mit anderen ist eine Form des Lernens, und der Austausch von Informationen mit anderen, vor allem in schriftlicher Form, hilft den Menschen, Fachwissen zu diesem Thema aufzubauen. Unternehmensintern zu bloggen ist eine großartige Möglichkeit, Wissen und Fachkenntnisse auf eine Weise zu verdeutlichen, die zum besseren Verständnis beiträgt.
Wobei es noch hilft, ist neues Fachwissen entdecken: CEOs nutzen das Inhouse Blogging-Programm der Unternehmens, um die Entwickler in anderen Abteilungen der Unternehmens um Hilfe bei speziellen Projekten zu bitten. Vor dem Programm internes Blogging hatten viele keinen Kontakt zu diesen Teammitgliedern und hätten nie von ihrem spezifischen Fachwissen erfahren.
Wo ist internes Blogging noch sinnvoll? Durchsuchbares Archiv des Mitarbeiterwissens: Diejenigen, die nicht bloggen wollen, haben jetzt Zugang zu einem durchsuchbaren Archiv des in den Blogs geteilten Fachwissens. Jeder Mitarbeiter, der eine Frage hat, kann im Blog-Archiv nach einer Antwort suchen.
Haben Sie Interesse an einer Beratung oder einem Firmenseminar zum Thema internes Blogging, sprechen Sie uns an!
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