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Telefontraining: Finanzen und Versicherungen

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Ein Telefontraining Finanzen kann für Banken und andere Finanzeinrichtungen zu höheren Erfolgen führen.

Telefontraining Finanzen, erfolgreiche Newsletter, überzeugendes Beschwerdetraining – auch die Bankenbranche kommt um diese Themen nicht mehr herum. Aus diesem Grund passen wir jedes unserer Seminar den jeweiligen Bedürfnissen des Teams und Herausforderungen des Unternehmens an. So entsteht für Ihr Team eine perfekt zugeschnittene Weiterbildung. Folgende Seminarthemen bieten wir speziell zugeschnitten auf Unternehmen der Branche Finanzen / Banken / Versicherungen an.

 

Telefontraining Finanzen: Professionell agieren im Bereich Telefon & Service

Gerade im Finanzsektor spielen Vertrauen und Professionalität beim Telefon- und Kundenservice eine entscheidende Rolle. Deshalb bieten wir speziell für die Finanzbranche Trainings für den Bereich Telefon und Service an. Hierbei steht im Vordergrund, effizient und dennoch kundenorientiert auf Anfragen sowie Beschwerden zu reagieren. Neben aktuellen Inhalten legen wir besonderen Wert auf Ihre speziellen Wünsche, weshalb wir unsere Trainings immer individuell anpassen.

 

Seminar: Warum Telefon & Service im Bankwesen so wichtig sind

Die Finanzbranche unterliegt einem ständigen Wandel und Fortschritt. Da gerade bei finanziellen Angelegenheiten oft eine hohe Dringlichkeit vorliegt, ist ein professioneller Telefon- und Kundensercive für Unternehmen essentiell. Dabei spielen Professionalität, Kundenorientierung und Effizienz gleichermaßen eine ausschlaggebende Rolle.

Eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts „Fittkau & Maaß Consulting“ hat untersucht, was ein ungenügender Telefonservice für negative Folgen für ein Unternehmen haben kann. So rufen 68 Prozent der Befragten beim nächsten Anbieter an, wenn das ausgewählte Unternehmen telefonisch nicht erreichbar ist. Des Weiteren erwartet die große Mehrheit der Kunden eine freundliche und kompetente Beratung, bei der sich der Kunde wertgeschätzt fühlt. Um dies zu gewährleisten, sind zahlreiche Aspekte des Telefon- und Kundenservices von Bedeutung. Dies lehren wir in unseren Seminaren, Workshops und Schulungen!

 

Workshop Versicherung: Durch kundenorientertes Telefonieren überzeugen

Kunden sollten immer das Gefühl haben, wichtig und kein lästiger Anrufer zu sein. Vor allem bei Finanz- und Versicherungsthemen sind Professionalität und Geduld entscheidend, um dem Kunden ein gutes Gefühl zu vermitteln sowie Vertrauen aufzubauen. Wie Sie den Kunden individuell beraten und dabei auf seine persönlichen Bedürfnisse eingehen, erfahren Sie in unseren Trainings und Workshops.

 

Telefontraining Finanzen: Beschwerden erfolgreich entgegennehmen

Neben der Kundenorientierung ist im Telefonservice vor allem das Entgegennehmen von Beschwerden entscheidend, um eine negative Reputation zu vermeiden sowie den Kunden trotz eines Problems weiterhin an das Unternehmen zu binden. Gerade bei finanziellen Angelegenheiten können Emotionen schnell hochkochen, weshalb ein sourveränes Auftreten des Mitarbeiters essentiell ist. Ziel sollte dabei sein, dem Kunden Verständnis entgegenzubringen sowie das Problem möglichst schnell und kompetent zu lösen. Hierbei helfen gezielte Methoden, die mit Hilfe unserer Trainings und Kurse erlernt werden.

 

Schulung: Krisengespräche am Telefon souverän führen

Krisengespräche sind besondere Herausforderungen, vor allem wenn sie über das Telefon geführt werden müssen. Hierbei können Krisengespräche Probleme mit Mitarbeitern und Kunden gleichermaßen umfassen und müssen je nach Anliegen individuell geplant und angegangen werden. Welche Aspekte bei welchen finanzspezifischen Anliegen beachtet werden müssen, erlernen Sie in der entsprechenden Schulung von unseren Experten, die mit Hilfe zahlreicher Praxisbeispiele anschaulich erklären, wie Sie jedes Krisengespräch souverän meistern.

 

Telefontraining Finanzen: Über das Telefon besser verkaufen

Der Vertrieb spielt für jedes Unternehmen eine essentielle Rolle. Dabei ergeben sich gerade im Finanzsektor diverse Herausforderungen, da hier häufig immaterielle Produkte verkauft werden, die großen Einfluss auf die Vermögenssituation des Kunden haben können. Werden Verkaufsgespräche darüber hinaus über das Telefon geführt, entsteht eine besondere Herausforderung. Wie Sie diese erfolgreich meistern und Ihre Vertriebsaktivitäten steigern, erlernen Sie praxisnah in unseren Trainings und Vertriebsseminaren.

 

Workshop: Mit modernem Finanz-Newsletter Kunden binden

Finanzprodukte- und dienstleistungen verändern und entwickeln sich ständig weiter. Damit Ihre Kunden immer über aktuelle Änderungen, Angebote und neue Produkte informiert sind, empfiehlt sich ein Newsletter. Damit dieser in der heutigen E-Mailflut nicht untergeht, müssen diverse Aspekte beachtet werden. Lernen Sie in unserem Workshop, wie Sie einen qualitativ hochwertigen Newsletter erstellen und diesen erfolgreich vermarkten.

 

Bank Weiterbildung: Erfolgreich in Telefon & Service

Sie möchten sich im Bereich Telefon & Service weiterbilden und erfahren, worauf es hierbei in der Finanzbranche ankommt? Dann besuchen Sie unsere Trainings, Fortbildungen und Weiterbildungen, die von Experten durchgeführt werden, alle relevanten Inhalte abdecken und gleichzeitig auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse eingehen.

Wir bieten Ihnen Trainings zu den Hauptschwerpunkten:
– Seminar: Modernes Telefontraining im Bankwesen
– Kurs: Kundenorientiertes Telefonieren im Bereich Finanzen
– Workshop: Krisengespräche am Telefon
– Servicetraining Finance, Factoring
– Support & Beschwerdetraining
– Verkaufstraining zB. E-Invoicing
– Schulung: Finanz-Vertrieb am Telefon
– Seminar: Erfolgreiche Finance Newsletter
– Workshop: Überzeugende E-Mails für Versicherungen

Daneben sind wir offen für Ihre speziellen Fragen und Interessen, sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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