Die Inhouse Schulungen zum Thema Datenschutz werden in verschiedene Fachbereiche unterteilt. Es ist wichtig, dass Unternehmen immer auf dem aktuellsten Stand sind, um die Daten richtig zu schützen, mit denen sie täglich arbeiten. Gesetzesänderungen müssen zu den vorgegebenen Fristen umgesetzt werden, ansonsten drohen dem Unternehmen empfindliche Strafen. Sind Sie bereits auf dem neuesten Stand? Wenn nicht, dann buchen Sie unsere firmeninternenKurse zum Thema Datenschutz (Fortbildungen zum Thema Datenschutz).
Datenschutz-Schulungen direkt im Unternehmen: Um Fortbildungen zum Thema Datenschutz in Anspruch zu nehmen, müssen Sie nicht mit dem gesamten Mitarbeiterstab eine Dienstreise antreten. Unsere Lehrkraft zum Thema Datenschutz kommt in Ihr Unternehmen und unterrichtet Sie und Ihre Mitarbeiter in Ihrem gewohnten Arbeitsumfeld. Das spart Ihnen und Ihrem Team sehr viel Zeit. Aber worum geht es bei einer Inhouse Schulung zum Datenschutz?
Lehrinhalte zum Datenschutz – welche Daten müssen Unternehmen schützen und warum ist das wichtig? In erster Linie geht es um den Schutz Ihrer eigenen Daten. Die Personaldaten der Angestellten, Vertragsunterlagen, interne und externe Notizen oder Informationen. In zweiter Instanz sind die Daten aller Kunden gewissenhaft zu schützen. Das sind je nach Branche beispielsweise Adressen, Geburtsdaten, Kontodaten und Kreditkartennummern. Unternehmer haften rechtlich, wenn sie Kundendaten unerlaubt an Dritte veräußern oder zu gering schützen und Unbefugte sie missbrauchen.
In allen Fachbereichen wird unser Team Ihre Mitarbeiter, die die Daten des Unternehmens und der Kunden schützen, intensiv schulen. Lehrinhalte sind sowohl das Datenschutzrecht für Unternehmen, deutsches, internationales Datenschutzrecht nach Ländern, in denen das Unternehmen operiert, europäisches sowie interkontinentales Datenschutzrecht.
Thema Online Datenschutz: Immer mehr Händler bieten ihre Waren online an. Mit dem Angebot sind Händler verpflichtet, die Daten ihrer Kunden so zu schützen, dass keiner sie abschöpft. Großkonzerne aus Asien und den USA sind in der Vergangenheit immer wieder durch die Europäische Kommission abgemahnt worden, weil sie die Daten ihrer europäischen Kunden nicht ausreichend gesichert haben. In China und den USA sind die Datenschutz-Sicherheitsstandards weitaus geringer als in Europa. Deshalb agieren Multikonzerne aus ihrem Selbstverständnis heraus und schützen von europäischen Kunden die Daten nur unzureichend. Des Weiteren ist es davon abhängig, in welchem Land die Waren angeboten werden und wie der europäische Kunde an diese gelangt.
Was hat das mit Ihrem Unternehmen zu tun? Vielleicht nichts, vielleicht aber auch sehr viel, weil sie in Asien oder in den Vereinigten Staaten geschäftlich agieren. In dem Fall sind Weiterbildungen, Seminare und Kurse zum Datenschutz extrem wichtig. Nur so lernen Ihre Mitarbeiter, wie sie sich in welcher Situation zu verhalten haben! Sprechen Sie uns für Ihre Fortbildungen zum Thema Datenschutz an!
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