Erfahrungen & Bewertungen zu Bildungsakademie am Rosental
Inhouse Schulung: (Online) Marketing Konzepte » Akademie

Inhouse Schulung: (Online) Marketing Konzepte

Inhouse Schulung | Team-Kurs ✆ 0341 – 337 43 569

Inhouse Schulungen für Online Marketing Konzepte – für den Erfolg unverzichtbar: Ein effizientes und strategisch intelligent geplantes Marketingkonzept ist für jedes Unternehmen am Markt heute unverzichtbar, um Wachstum zu generieren und erfolgreich zu sein. Besonders Online-Marketing mit Präsenz in den Social Media Kanälen und zielgerichtetes Marketing ist heutzutage dabei zu Kundengewinnung und Kundenbindung sehr bedeutend. Jede Firma braucht eine innovative Schulung. Inhouse-Schulungen für ein modernes Online-Marketingkonzept sind dabei eine sehr effektive Option.

 

Ihre Anfrage für eine Inhouse-Schulung (Online) Marketing Konzepte

Wählen Sie bei Ihrer Anfrage auch gern zwischen einem a) Inhouse-Präsenz-Seminar an Ihrem Standort, b) einer Inhouse-Online-Schulung mit Ihrem Team oder c) Inhouse-Präsenz-Seminar in Leipzig direkt an der Akademie – gern auch in Kombination mit attraktiven Teambuilding-Aktionen in Leipzig.

Probleme mit dem Formular? Schreiben Sie uns eine Mail kontakt@bildungsakademie-am-rosental.de

 

weiterbildung inhouse konzepte

Sie suchen eine Inhouse Weiterbildung für Online Marketing Konzepte? Sprechen Sie uns an!

 

 

Marketing Inhouse Workshop für Teams oder Einzel-Mitarbeiter

Die In-House-Schulungen für digitale Marketingkonzepte können in der eigenen Firma in den eigenen Räumlichkeiten erfolgen und bieten damit mehrere Vorteile in einem. Erstens müssen die betroffenen Mitarbeiter nicht zu externen Bildungsträgern und – Einrichtungen pendeln, sondern sind auch während der jeweiligen Inhouse-Schulung in der Firma anwesend. Das ist aus mehreren Gründen für den Betriebsablauf am wenigsten belastend. Zum einen können Mitarbeiter auch in dringenden Fällen aus der Schulung im Hause gerufen werden, wenn Sie an ihrem Arbeitsplatz benötigt werden. Außerdem kann die Schulung in Teams aufgeteilt werden, sodass dann ein Teil der Belegschaft die Inhouse Schulungen Marketingkonzept erhält, während der andere Teil in der Zeit den normalen Geschäftsbetrieb aufrecht halten kann.

Bei Führungskräften könnte auch eine Schulung aus dem Bereich Marketingkonzeption nur für einzelne Personen erfolgen, wen diese extra die Marketingkenntnisse für die Abteilungsleitung oder neue Aufgaben bekommen / übernehmen sollen. Die ganze Belegschaft sollte bei Umstrukturierungen extra geschult werden. Das gilt auch für den Fall, das neue Produkte mit einem effektiven Marketing eingeführt werden sollen.

 

Kostenersparnis für Inhouse-Kurs in vielerlei Hinsicht

inhouse schulungen online-marketingkonzept Für den Arbeitgeber sind Inhouse Schulungen Online Marketing Konzepte allein schon von den Kosten her attraktiv. Zum einen fallen Reisekosten und Übernachtungen weg, weil die Mitarbeiter nicht zu einem externen Bildungsträger reisen müssen. Zum anderen sind die Mitarbeiter auch während der Schulung zeitnah im Hause für den regulären Betriebsablauf verfügbar, wenn das erforderlich sein sollte. Es müssen dafür nur die Kosten für Anreise und Aufenthalt des externen Dozenten / Seminarleiters gegengerechnet werden. Das ist aber klar die geringere Position als Kostenfaktor. Außerdem ist der Datenschutz natürlich in den eigenen Firmenräumen immer besser zu gewährleisten, als wenn Mitarbeiter zum Beispiel mit geheimen Unterlagen für neue Produkte in fremden Hotelzimmern und Seminarräumen von Einrichtungen geschult werden.

 

Potenzielle Inhalte unserer Kurse „(Online) Marketing Konzepte“

Unsere Inhouse-Seminare werden im Vorfeld immer auf Ihre Bedürfnisse angepasst. Trainer-Briefing inklusive. Danach passt der Dozent die Themen des Kurses auf Ihr Unternehmen, Verband oder NGO an.

  • Die Bedeutung von Marketing-Konzepten für Unternehmen
  • Überblick über verschiedene Marketing-Konzepte
  • Wie man das richtige Marketing-Konzept für das eigene Unternehmen wählt
  • Produktionsorientiertes Marketing – Was ist das?
  • Verkaufsorientiertes Marketing – Wie funktioniert das?
  • Marktorientiertes Marketing – Wie man die Bedürfnisse der Kunden ermittelt
  • Beziehungsorientiertes Marketing – Kundenbindung und Loyalität schaffen
  • Online-Marketing – Wie man das Internet effektiv nutzt
  • Differenzierungsorientiertes Marketing – Wie man sich von der Konkurrenz abhebt
  • Segmentierung des Marktes – Wie man Zielgruppen effektiv anspricht
  • Positionierung im Markt – Wie man sich als Unternehmen erfolgreich positioniert
  • Marketing-Mix – Wie man die Elemente des Marketings erfolgreich kombiniert
  • Werbung und Verkaufsförderung – Wie man die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnt
  • Public Relations – Wie man das Image des Unternehmens positiv beeinflusst
  • Social-Media-Marketing – Wie man Social-Media-Plattformen erfolgreich nutzt
  • Content-Marketing – Wie man Kunden mit interessanten Inhalten anspricht
  • Vertriebskanäle – Wie man Produkte und Dienstleistungen erfolgreich vertreibt
  • Marktforschung – Wie man die Bedürfnisse der Kunden ermittelt und analysiert
  • Controlling – Wie man den Erfolg des Marketings überprüft und optimiert
  • Praxisbeispiele erfolgreicher Marketing-Konzepte

 

Vorteil für Inhouse Trainings Praxisnähe

inhouse-workshop konzept-onlinemarketing
Weiterbildungen für Onlinemarketing Konzeptionen finden am Betriebsort statt. Das bedeutet, dass Mitarbeiter und Dozenten auch jederzeit anhand der laufenden Tätigkeit Produktion Ideen und Konzepte erörtern und ausprobieren können. Bei Fragestellungen und Problemen können diese sofort vor Ort in Augenschein genommen werden. Auch Abläufe künftiger Umsetzung der Marketingkonzepte können quasi unter realistischen Bedingungen auf ihren Praxisbezug geprüft werden, ohne dass die ganze Schulung in den Betrieb verlegt werden müsste.

 

In-House: Firmenkultur vor Ort erlebbar

Ein Marketingseminar in einer externen Bildungseinrichtung ist immer weit weg von der realen Unternehmenskultur und den Bedingungen, die bei der Produktion des Produktes oder der Dienstleistung herrschen. Kein Marketing-Konzept passt daher generell für jede Firma. Die Dozenten der Inhouse Schulungen Marketingkonzept müssen natürlich auch die Firmenkultur und die Verhältnisse vor Ort im Betrieb kennen, um ein individuelles Marketing-Konzept, das dann auf die jeweilige Firma und die Produkte oder Dienstleistungen der Firma ausgerichtet ist, entwerfen zu können. Das kann am besten vor Ort im Betrieb geschehen, wenn die Mitarbeiter auch nahe am Arbeitsplatz sind.

inhouse-seminare marketing-konzeption

 

Vor dem Inhouse Seminar steht die Analyse

Keine Form der Inhouse Seminare für Marketingkonzepte ist für alle Firmen passend. Im Idealfall erörtern und analysieren sowohl Auftraggeber und der Seminar-Anbieter die genaue Situation der Firma und des Produktes, um dann ein Konzept für maßgeschneiderte Inhouse Schulungen Marketingkonzept zu erstellen.

 

Anbieter für Indoor Seminare

Weil Inhouse Schulungen zu einem Marketing Konzept vor Ort im Betrieb stattfinden, ist die Suche nach einem Seminarort in der Regel völlig unproblematisch und verursacht auch keine Kosten. Alles, was benötigt wird, ist ein Raum im Betrieb. Die technische Ausrüstung ist sicher entweder vorhanden oder kann in Absprache mit dem Dozenten beschafft werden oder wird von diesem mitgebracht. Und neben externen Dienstleistern und Einrichtungen für Weiterbildung etc. gibt es derartige Seminare auch von den örtlichen IHK und anderen öffentlichen Bildungsträgern.

 

Weitere potenzielle Themen des Kurses „Online Marketing Konzepte“

  • Grundlagen des Online-Marketings: Begriffe und Konzepte
  • Überblick über die verschiedenen Online-Marketing-Kanäle und -Methoden
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Wie man die organische Reichweite erhöht
  • Suchmaschinenwerbung (SEA) – Wie man effektive Anzeigen schaltet
  • Social-Media-Marketing – Wie man Social-Media-Plattformen für Marketingzwecke nutzt
  • E-Mail-Marketing – Wie man effektive E-Mail-Kampagnen durchführt
  • Mobile Marketing – Wie man die steigende Nutzung von mobilen Endgeräten nutzt
  • Video-Marketing – Wie man Kunden durch Videoinhalte anspricht
  • Affiliate-Marketing – Wie man Partner einbindet, um mehr Verkäufe zu generieren
  • Conversion-Optimierung – Wie man die Conversion-Rate auf der eigenen Webseite erhöht
  • User Experience (UX) – Wie man die Benutzerfreundlichkeit der Webseite verbessert
  • Web-Analyse – Wie man die Leistung der Webseite und des Online-Marketings analysiert
  • Online Reputation Management – Wie man Images im Netz kontrolliert
  • Online-PR – Wie man durch gezielte Online-PR das Image des Unternehmens verbessert
  • Online-Advertising – Wie man Bannerwerbung, Pop-Ups, Native Advertising effektiv nutzt
  • Online-Shop-Optimierung – Wie man einen Online-Shop für Kunden attraktiver macht
  • Online-Community-Management – Wie man eine Community aufbaut und pflegt
  • Web-Design – Wie man ein ansprechendes und benutzerfreundliches Webdesign umsetzt
  • Praxisbeispiele bester Online-Marketing-Konzepte

 

Fazit: Inhouse Schulungen für Online Marketing Konzepte – günstig und effektiv

Ohne ein effektives Marketingkonzept kann kein Unternehmen und kein Produkt mehr bestehen – egal, ob es im stationären Handel oder im Online Bereich vertrieben wird. Die Vermittlung allein nach Schema F reicht aber auf keinen Fall. Ein Inhouse Training sollte auf jeden Fall vor Ort im Betrieb stattfinden. Dann kann die Konzeption durch die Dozenten auch auf den Betrieb, seine Mitarbeiter und die Produkte und deren konkrete Produktion maßgeschneidert werden. Darüber hinaus sind Inhouse Schulungen Marketingkonzept am wirtschaftlichsten. Sie beeinträchtigen am wenigsten den laufenden Geschäftsbetrieb, kosten kaum Reisespesen und sparen Miete und Technik für die Räumlichkeiten.

inhouse kurs konzeption

 

Ähnliche Artikel:

Sie interessiert eine INOUSE SCHULUNG oder ein bestimmtes Thema. Fragen Sie mich einfach!
Niki Wonafurt
Ihre Ansprechpartnerin für Inhouse Kurse an der Akademie . ✆ +49 (0) 341 - 337 43 569
✉   Kontakt
close slider


Sie haben Fragen?
Sie suche nach dem richtigen Seminar?
Sie haben Anmerkungen zur Seite?
Oder Sie finden etwas nicht?

Schreiben Sie uns!


Probleme mit dem Formular? Schreiben Sie uns eine Mail kontakt@bildungsakademie-am-rosental.de