Termine: Marketing-Mix Seminare
Aktuelle Termine und Hintergründe zum Thema Marketing-Mix (mehr …)
Inhouse-Schulungen: Marketing-Mix
Unsere Inhouse Schulungen zum modernen Marketing Mix führen Sie in die Grundkonzepte von Werbung, PR, Kommunikation (mehr …)
Fortbildung: KPI im (Online)-Marketing erfolgreich einsetzen
Kennzahlen (KPI) im Marketing Mix sind wichtige Messgrößen im strategischen (Online)-Marketing Setzen und messen Sie Ihre KPI. Spezifizieren Sie sich mit Ihren KPIs, indem Sie die Zahlen identifizieren, für die…
Workshop: ROI im Marketing berechnen und erfolgreich nutzen
Gedanken zu diesem Thema, die David Dubois Echo auch schon aufwarf. Er schrieb vor kurzem in NSEAD Wissen: „was Unternehmen tun müssen, wenn ROI Messung berücksichtigt ist, um dabei sowohl…
Referat: Wie Red Bull sein Marketing im Mix steuert
Moderne Online Marketing Tools können Unternehmen und Institutionen helfen, den ROI sozialer Medien / Social Media in Bezug auf die tatsächlichen finanziellen Auswirkungen zu ermitteln. Dies funktioniert in Praxis und…
Schulung: Zusammenarbeit mit einer Marketingagentur
Es scheint normal: Ein Unternehmen beauftragt Marketingagenturen, um kommerzielle Ziele zu erreichen. Sie tun dies in dem Glauben, dass sie Expertise einstellen, die Ergebnisse durch einen professionellen Marketing-Mix liefern kann,…
Seminar: Marketingansatz – wie wichtig ist er im modernen Marketing-Mix?
Wie wichtig ist der Marketingansatz im Marketing-Mix? Der Nutzen und die Bedeutung des Marketing-Mix liegen in seinem Beitrag zur Bildung einer effektiven Marketingstrategie und deren Umsetzung. Durch die Integration aller…
Definition: Entstehung und Entwicklung des Begriffes “Marketing-Mix”
Die Beliebtheit des Begriffs Marketing-Mix wird im Jahr 1964 der Publikation "The Concepts of the Marketing Mix" von Neil H. Borden zugeschrieben. Der Marketing-Mix Definition wurde zum ersten Mal in…
Kurs: Marketing-Theorie – frühe Entwicklungen im Marketing
Es war der Marketing-Experte Chamberlain, der zuerst darauf aufmerksam machte, wie wichtig es ist, sich auf die Bedürfnisse der Verbraucher zu konzentrieren. Das Thema dieser Marketing-Theorie wurde dann von seinem…
Das steht hinter einem wichtigen Marketingbegriff…
Entwicklung des Marketingbegriff: Die Marktsegmentierung findet ihren Ursprung in den Marketingpraktiken der 1950er Jahre. Es wurde identifiziert und in die Marketing-Bemühungen in dieser Zeit integriert, da seine Bedeutung von verschiedenen…
Marketing-Seminar: Was ist eine Marktsegmentierung?
Erfahren Sie in diesem Artikel zum übergeordneten Thema Marketing-Mix, wie Marktsegmentierung eine wichtige Komponente jeder Marketingkampagne und der verschiedenen Arten von Segmentierungsstrategien ist. Die Marktsegmentierung bezieht sich auf die Klassifizierung…