Unsere Inhouse Schulungen zum modernen Marketing Mix führen Sie in die Grundkonzepte von Werbung, PR, Kommunikation sowie Online- oder Internet-Marketing ein und bietet Ihnen einen vollständigen Überblick über die Mischung aus Cross Media Marketing und moderner Markenkommunikation. Erfahren Sie, wie Sie Werbeprojekte/Kampagnen erfolgreich umsetzen.
Ihre Anfrage für eine Inhouse-Schulung
Wählen Sie bei Ihrer Anfrage auch gern zwischen einem a) Inhouse-Präsenz-Seminar an Ihrem Standort, b) einer Inhouse-Online-Schulung mit Ihrem Team oder c) Inhouse-Präsenz-Seminar in Leipzig direkt an der Akademie – gern auch in Kombination mit attraktiven Teambuilding-Aktionen in Leipzig.
Inhouse Schulungen zum Marketing Mix führen von der Marketingplanung bis zum Cross-Media-Marketing-Mix und schaffen eine Wissensbasis für erfolgreiches Marken-, Marketing- und Produktmanagement. Die Kurse bieten ein umfassendes Verständnis des Themas Marketing mit seinen klassischen Marketingformaten sowie die sinnvolle und effektive Nutzung des Online-Marketings, Internets und des Social Media-Marketings von der Marketingplanung bis zur Umsetzung der Marktentwicklung durch medienübergreifende Kampagnen.
Das Marketing-Seminar hausintern durchzuführen bietet eine Reihe von Tools zur Umsetzung von Marketingprojekten. Die Inhouse Schulungen bieten Ihnen eine umfassende Reihe von Marketing-Mix-Tools, auf die Sie in Ihrer täglichen Kommunikationsarbeit zugreifen können. Möglicherweise sind Sie auch für den Marketingplan für ein bestimmtes Produkt, eine bestimmte Geschäftseinheit oder einen gewissen Markt verantwortlich. Der zentrale Ausgangspunkt ist die Strukturierung oder Segmentierung von Werbeaktivitäten. Vor dem Hintergrund der Vertriebs- und Marketingstrategie und der Prioritäten der Zielgruppe, erfahren Sie, wie Sie einen effektiven Marketingplan mit Meilensteinen und Aktionsprioritäten erstellen, um Ihre Marketingziele zu erreichen.
Spezifische generische Marketingprojekte wie eine bevorstehende Produkteinführung, eine Messe, ein geplanter Webshop oder eine Veranstaltung für eine bestimmte Zielgruppe werden im Rahmen der Inhouse Schulungen zum Marketing Mix auf Projektbasis gemeinsam geplant und für eine mögliche Umsetzung abgeschlossen. Dies ist eine ideale Gelegenheit für Seminargäste, ihre eigenen Marketingprojekte vorzustellen. In den Inhouse Schulungen zum Marketing Mix werden Themen wie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Telemarketing sowie Marketingverfahren für soziale Medien detailliert beschrieben. Ein weiterer Seminarinhalt besteht darin, Ihre eigene Organisation zu motivieren, die Akzeptanz anstehender Projekte im Vertrieb und im internen Verkauf zu steigern. Die Inhouse Schulungen zum Marketing Mix bieten auch hier einen unterstützenden Ansatz.
Die richtige Positionierung einer Unternehmensmarke, die Vermarktung eigener Erzeugnisse, ein produktives Messemarketing und eine starke Positionierung vor dem Hintergrund der Wettbewerber ist eine Aufgabe, mit der man nicht nur mit viel Geld, sondern auch mit dem gewählten Komplex arriviert umgehen kann. Kontrolliertes Marketing: Erfahrene Trainer zeigen den Teilnehmern, dass die Marketingkampagnen eines Unternehmens nicht aus unkontrollierten Einzelkampagnen bestehen, sondern nach Segment, Zielgruppe und Thema strukturiert und organisiert sind. Diese Marketing-Schulungen bieten echte Vorteile, insbesondere für Geschäftsführer und Leiter von Kommunikation, Vertrieb und Kundenservice, insbesondere wenn es darum geht, ein Unternehmen bestmöglich zu positionieren und Produkte erfolgreich zu vermarkten.
In einem früheren sehr zielführenden Inhouse-Training bei einem mittelständischen Industriefahrzeughersteller unterstützte der Senior Instructor die Vermarktung der bevorstehenden Messe. Er erklärte den Teilnehmern, dass digitale Kampagnen ohne Print-Marketing unwirksam wären. Nutzen Sie den Marketing-Mix effektiv, denken Sie in individuellen Kampagnen und geben Sie eine klare Werbebotschaft.
Inhouse-Marketing-Schulung – Kompetenz und Inspiration – bringen Sie weiter! Durch interne Schulungen entwickeln sich die Fähigkeiten Ihres Marketingteams direkt vor Ort in Ihrem Unternehmen. Inhouse-Schulungen Marketing-Mix begleiten Sie auf moderne und praktische Weise. Mit uns erhalten Sie und Ihr Team einen wertvollen Schub für Marketingstrategien, die den Wünschen Ihrer Kunden sehr nahekommen.
Die Digitalisierung hat nicht nur die Fertigung und die Lieferkette, sondern auch die Werbung, PR und Kommunikation beeinflusst! Die Customer Journey von der Nachfrageerzeugung bis zum Kauf ist komplexer geworden – und jetzt überwiegend digital. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Stärken zu identifizieren und beraten Sie, wie Sie Ihr Marketing strategisch an den Kundenanforderungen, dem Marktumfeld und den Unternehmenszielen ausrichten können.
Gemeinsam mit Ihnen klären wir Ihre Bedürfnisse und Ziele und passen das Konzept der internen Inhouse-Schulungen Marketing-Mix entsprechend an. Sie können sofort gemeinsam entwickelte Maßnahmen und Lösungen in Ihrer täglichen Praxis anwenden. Unser Ziel ist es, Ihre Produktivität greifbar und schnell zu verbessern. Diese Schulungen basieren auf prozessorientierten und teilnehmerbezogenen Konzepten. Ein bewährter Methodenmix (praktische Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit, Integration von Fallstudien der Teilnehmer…) garantiert Engagement, Lernvergnügen und eine respektvolle Atmosphäre.
Alle Berater und Trainer verfügen über didaktische und methodische Kompetenz und langjährige praktische Erfahrung und werden streng ausgewählt. Auf diese Weise garantieren die Anbieter ein hervorragendes Aktivitätsniveau für alle internen Kurse. Inhouse-Schulungen Marketing-Mix decken eine breite Palette von Spezialthemen und Lernformaten ab. Anbieter passen Seminare, Trainings und andere Angebote an Ihre Bedürfnisse an. Egal, ob Sie in moderierten Workshops hochmoderne Marketingstrategien entwickeln, Schnittstellen optimieren oder die ersten Schritte zur strategischen Nutzung digitaler Marketingkanäle unternehmen möchten, die Inhouse Schulungen bereiten Sie professionell vor.
Ähnliche Artikel:
- Definition: Entstehung und Entwicklung des Begriffes „Marketing-Mix“
- Seminar: Marketingansatz – wie wichtig ist er im modernen Marketing-Mix?
- Marketing-Seminar: Was ist eine Marktsegmentierung?
- Workshop: ROI im Marketing berechnen und erfolgreich nutzen
- Das steht hinter einem wichtigen Marketingbegriff…
- Kurs: Marketing-Theorie – frühe Entwicklungen im Marketing