Inhouse Schulung: WordPress

Inhouse Schulung | Team-Kurs ✆ 0341 – 337 43 569

Nutzen Sie auch WordPress und möchten Sie, dass Ihre Mitarbeiter dieses effiziente und hilfreiche Tool in Perfektion beherrschen und dabei alle wichtigen Grundlagen und Anwender-Tipps in intensiven Inhouse Schulungen WordPress bei Ihnen im Betrieb erlernen – dann sind wir Ihr perfekter Partner. Wir bieten kompakte Kenntnisse in modernen und betriebsfreundlichen internen Kursen an.
 

 

Unsere Kurse, Seminare, Workshops werden als klassische Fortbildungen und als Inhouse Schulungen angeboten. In der gesamten DACH-Region: Berlin ● Essen ● Bremen ● Sachsen ● Hamburg ● München ● Dresden ● Chemnitz ● Erfurt ● Hannover ● Wien ● Nürnberg ● Stuttgart ● Düsseldorf ● Dortmund ● Bayern ● Köln ● Frankfurt ● Hessen ● Leipzig.

Probleme mit dem Formular? Mail kontakt@bildungsakademie-am-rosental.de

 

 

 

WordPress ist für viele Anwender unverzichtbar geworden!

WordPress ist mit das beliebteste und weitverbreitete Web Content System, um alle Anwendungen und Nutzungen im Betrieb optimal zu managen. Dabei ist es egal, ob kreative Blog-Seiten erstellt und verwaltet werden sollen oder ob generell professionell Web Sites gepflegt und auch extra erstellt werden sollen. Mit diesem Tool sind alle Anwender in der Lage, professionell auf dem Gebiet der Web-Seitenerstellung und Verwaltung aktiv zu sein.

 

Moderne Inhouse Schulungen WordPress in der DACH-Region

Mit Inhouse-Schulungen nutzen Sie die für Sie beste Option, dass Ihre Mitarbeiter in die Fähigkeiten und Kenntnisse zum Tool WordPress eingearbeitet werden. Bei unseren Inhouse-Schulungen kommen unsere kompetenten Trainer zu ihnen in den Betrieb und können ganze Gruppen und Teams nach Ihrer Wahl in WordPress schulen und unterrichten. Dabei besprechen wir mit Ihnen natürlich vorab, was Ihnen neben den grundlegenden Kenntnissen zur erfolgreichen und sicheren Anwendung von WordPress für die Arbeit mit dem Tool in Ihrem Betrieb wichtig ist. Die Schulungen in WordPress haben den großen Vorteil, dass sie zeitlich flexibel und günstig, weil kostensparend bei Ihnen im Betrieb stattfinden. Sie müssen keine teuren Reisekosten und Übernachtungen für Ihre Mitarbeiter tätigen, weil die Inhouse Schulungen natürlich bei Ihnen vor Ort stattfinden.

Sie bestimmen dafür den Ort und stellen einen Raum zur Verfügung. Sie haben somit keine Kosten für Raummiete eines externen Schulungsraumes. Sie zahlen nur unsere Trainer und deren Anreise. Ein weiterer Vorteil von Inhouse Schulungen WordPress bei Ihnen im Betrieb ist, dass gleichzeitig die wichtigen Mitarbeiter aber trotzdem vor Ort sind, sodass sie auch zeitnah im Betrieb sofort in Notfällen kontaktiert werden können. Denn ihre Mitarbeiter sind bei Inhouse Schulungen WordPress natürlich physisch im Betrieb anwesend und nicht auf einer auswärtigen Dienstreise.

 

Interne Kurse: Schulung aller wichtigen Inhalte von WordPress

In unseren Inhouse Schulungen vermitteln wir unter anderen alle Kenntnisse, die Ihre Mitarbeiter benötigen, um zum Beispiel Artikel zu bearbeiten und betreuen zu können. Das gilt auch für die Arbeit mit statistischen Inhalten. Zu unsren Schulungsinhalten bei den Inhouse Schulungen gehört auch, dass wir schulen, wie Bilder sowie externe Inhalte in die Content Bearbeitung eingebunden werden können. Das macht die Arbeit sehr viel effektiver und flexibler. Wir vermitteln auch alle Kenntnisse, die Arbeit mit WordPress perfekt zu strukturieren, indem wir auch Definitionen von Kategorien vermitteln. Zum Inhalt der Schulungen in WordPress gehört natürlich auch die Arbeit am Design.

Das Tool ist besonders dafür geeignet, mit einem interessanten und individuellen Design Inhalte für Kunden besonders aufzubereiten und damit positive Effekte beim Kunden zu erzielen. Und das garantiert Ihren Erfolg, der durch die nützlichen interne Fortbildungen somit gesichert wird. Die richtige Anwendung und alle nötigen Tricks lernen Ihre Mitarbeiter bei uns in den Inhouse Schulungen WordPress. Das ermöglicht völlig Ihnen neue Präsentationen für Ihre Kunden.

 

Inhouse lernen: Schritt für Schritt fit in Content-Management

Unsere Trainer in den unternehmensinternen Kursen sind Profis in der Arbeit mit dem Tool und in der Vermittlung der Lerninhalte. Ihre Mitarbeiter lernen Schritt für Schritt, wie sie professionell mit dem Tool WordPress umgehen können und es optimal in ihre Arbeit integrieren können. Damit wird die Arbeit für die Mitarbeiter auch effizienter und macht mehr Spaß, weil es mehr Möglichkeiten gibt und Ihre Mitarbeiter die Erfolge der neuen Präsentations- und Bearbeitungsmöglichkeiten auch gleich sehen. Ein wichtiger Schulungsspunkt in unseren Kursen ist auch die Möglichkeit, mithilfe von WordPress die Suchmaschinenoptinmierung bestmöglich durchzuführen.

Da heute die Online Präsenz ein wichtiger Marketingfaktor ist, gewinnen Sie auf jeden Fall, wenn die Inhalte und Präsentationen Ihres Unternehmens im Internet so hoch wie möglich in den Suchmaschinen platziert sind. Unsere Trainer schulen auch diesen Punkt sehr ausführlich und geben Ihren Mitarbeitern viele wichtige Tipps. Insgesamt ist es uns wichtig, dass unsere Schulungen vor allem auch praxisnah sind und die tägliche Arbeit mit WordPress vermitteln.

Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot von uns erstellen. Natürlich sind unsere Schulungen als betriebliche Weiterbildungen auch als Betriebskosten absetzbar.

 

Hintergrund: So nutzen Sie Blogs in B2B & B2C richtig!

Seit den frühen 2000er Jahren, als Blogs zu einer Mainstream-Kommunikationsform wurden, haben Unternehmen Blog-Marketingstrategien auf verschiedene Weise eingesetzt, um mit ihren Kunden zu kommunizieren und ihr Geschäft online zu fördern. Obwohl einige beliebte Blogs hochfrequentierte Websites sind, die erhebliche Einnahmen generieren können, müssen die meisten Geschäftsblogs mit anderen Zielen im Hinterkopf eingesetzt werden. Dies möchten wir Ihnen in unserer Inhouse Schulung vermitteln.

Blogs (oder „Weblogs“, wie sie ursprünglich genannt wurden) benötigen naturgemäß Inhalte und erfordern daher eine gewisse Zeit und ein gewisses Engagement, um sich zu nützlichen Ressourcen zu entwickeln. Jedes Unternehmen, das ein Blog startet, sollte diese Anforderung erkennen und die notwendigen Ressourcen zur Entwicklung des Dienstes bereitstellen, und zwar mit einer klaren Strategie und einer klaren Messmethode, um sicherzustellen, dass diese Ressourcen gut genutzt werden. Wir zeigen Ihnen in unserer Inhouse Schulung, wie sie dies tun können.

Buchen Sie jetzt unsere Inhouse Schulung WordPress.

 

„Blogs können auf verschiedene Weise genutzt werden, wobei die Inhalte von Nachrichten, Kommentaren oder Meinungen zu Geschäftstrends, Ratschlägen und Informationen über den Markt, in dem das Unternehmen tätig ist, reichen. Die Beiträge sollten mindestens ein- oder zweimal pro Woche verfasst werden und Kommentare und Feedback mit den Lesern des Blogs fördern, um ein Gespräch und einen Ideenaustausch zu ermöglichen.

 

Die Vorteile des Blog-Marketings in unseren Kursen lernen: Die Vorteile eines Blogs bestehen darin, dass sie die Fachkenntnisse einer Person oder eines Unternehmens in ihrem Bereich darstellen und den Ziellesern hilfreiche Informationen als Service zur Verfügung stellen können – ähnlich wie ein E-Mail-Newsletter, jedoch auf einer regelmäßigeren Basis. Blogs können Loyalität unter den Lesern erzeugen und können auch dazu verwendet werden, neue Inhalte innerhalb einer Website zu entwickeln, die dann als Teil einer Strategie zur Suchmaschinenoptimierung (hierzu bieten wir ebenfalls Inhouse Schulungen und Workshops an) genutzt werden können. Lernen Sie in unserer Inhouse Schulung WordPress wie Sie Blogs effizient nutzen können!

 

Inhouse Weiterbildung: So geht Blog-Marketing richtig!

Wenn Sie vorhaben, einen neuen Blog zu starten, sprechen Sie zuerst mit uns. Wir können Ihnen bei der Auswahl der richtigen Blogging-Plattform (wie WordPress, Blogger oder TypePad) behilflich sein und helfen Ihnen, diese in Ihre Website zu integrieren, anstatt sie als eigenständigen Dienst zu nutzen. Wir können auch bei der Entwicklung Ihrer Strategie helfen, indem wir Ihre Zielgruppe identifizieren, eine Inhaltsstrategie festlegen und festlegen, wie diese umgesetzt wird.

Unter dem Gesichtspunkt des Marketings müssen Sie für das Blog werben, indem Sie RSS-Feeds, Links zu Social-Media-Websites und Einträge in Blog-Verzeichnissen und Suchmaschinen verwenden. Die Auffindbarkeit Ihrer Blog-Inhalte über Suchmaschinen wird auch durch Ihre Schlüsselwörter bestimmt, die in den Beiträgen verwendet werden, und wie das Blog insgesamt optimiert wird. Wenn Ihr Blog erst einmal eingerichtet ist, müssen Sie beurteilen, wie effektiv dies wird und ob es als Einnahmequelle oder für die Markenbildung genutzt werden sollte. Dies erklären unsere Trainer und Dozenten Ihnen aber in einer unserer Fort- und Weiterbildungen.

 

Buchen Sie jetzt unsere Inhouse Schulungen!

Wie jede Form des Online-Marketings erfordert die Nutzung von Blogs eine sorgfältige Planung und ein kontinuierliches Engagement, damit es effektiv funktioniert. Wenn Sie mehr über die Entwicklung und Vermarktung Ihres Blogs wissen möchten, kontaktieren Sie uns bitte jetzt für eine In-House Schulung.

Ähnliche Artikel:

Sie interessiert eine INOUSE SCHULUNG oder ein bestimmtes Thema. Fragen Sie mich einfach!
Niki Wonafurt
Ihre Ansprechpartnerin für Inhouse Kurse an der Akademie . ✆ +49 (0) 341 - 337 43 569
✉   Kontakt
close slider


Sie haben Fragen?
Sie suche nach dem richtigen Seminar?
Sie haben Anmerkungen zur Seite?
Oder Sie finden etwas nicht?

Schreiben Sie uns!


Probleme mit dem Formular? Schreiben Sie uns eine Mail kontakt@bildungsakademie-am-rosental.de