Zeit sparen: Online-Workshop zeigt Regeln in Outlook auf

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Erstellen und Verwalten von Regeln in Outlook: Das Regelelement hilft Ihnen dabei, Ihre E-Mails nach Prioritäten zu ordnen und zu organisieren. Sie können beispielsweise festlegen, dass E-Mails von einer bestimmten Person in einem separaten Ordner abgelegt werden. Sie können z. B. festlegen, dass Newsletter in einem „Später lesen“-Ordner abgelegt werden, wenn Sie etwas mehr Zeit haben. Vielleicht möchten Sie E-Mails von einer bestimmten Person dauerhaft löschen (z. B. von der Person, die pauschal E-Mails verschickt, die Sie nicht abbestellen können). Sie können bestimmte E-Mails an eine andere Person im Team weiterleiten oder Ordner für bestimmte Projekte anlegen. Sie können sich auch eine Benachrichtigung auf Ihr Telefon schicken lassen, wenn Sie zum Beispiel auf etwas Dringendes warten. Mehr dazu in unseren Inhouse Schulungen: Outlook für Fortgeschrittene

Wie: Um Regeln in Outlook zu verwalten und neue Regeln zu erstellen, gehen Sie zu Regeln>Regeln & Alarme verwalten>Neue Regel. Hier können Sie die Art auswählen, die Sie anwenden möchten. Klicken Sie dann auf Weiter, um weitere Details hinzuzufügen, z. B. ob es sich um eine Bedingung für bestimmte Personen oder Themen handelt. Sie können diese jederzeit ändern, indem Sie denselben Prozess durchführen, ohne auf Neue Regel zu klicken.

Profi-Tipp: Mit Microsofts Power Automate-Funktion von Office 365 (auch bekannt als Flow) können Sie Ihren E-Mails eine clevere Automatisierung hinzufügen. Wenn Sie z. B. die tägliche Kuchenauswahl in Ihrem Posteingang erhalten, können Sie eine Automatisierung erstellen, um sie mit dem Rest Ihres Büros über Microsoft Teams zu teilen.

 

Unsere Kurse, Seminare, Workshops werden als klassische Fortbildungen und als Inhouse Schulungen angeboten. In der gesamten DACH-Region: Berlin ● Essen ● Bremen ● Sachsen ● Hamburg ● München ● Dresden ● Chemnitz ● Erfurt ● Hannover ● Wien ● Nürnberg ● Stuttgart ● Düsseldorf ● Dortmund ● Bayern ● Köln ● Frankfurt ● Hessen ● Leipzig.  

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Suche: Vorbei sind die Zeiten, in denen Sie all Ihre E-Mails in separate Ordner aufteilen mussten, um sie überhaupt wiederzufinden. Die Suchfunktion in Outlook und die damit einhergehenden Regeln in Outlook haben sich stark verbessert und kann Ihnen helfen, beliebige Inhalte mit nur wenigen Worten zu finden. So geht’s: Sie können Ihre Suchkriterien einfach in die Suchleiste oben im Outlook-Fenster eingeben, aber wenn Sie schnell zum richtigen Ergebnis kommen wollen, finden Sie hier einige wichtige Suchtipps… Dies sind nur einige unserer Favoriten, aber wenn Sie noch mehr wissen möchten oder Hilfe bei einer der oben genannten Möglichkeiten benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden.

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