Storytelling ist so alt wie die Zeit. Geschichten wurden verwendet, um Geschichten über Geschichte und Abenteuer zu erzählen und Gemeinschaften aufzubauen. Als Menschen sind unsere Gehirne fest verdrahtet, um sich an Geschichten zu erinnern. Wir suchen in unserem Storytelling Kurs nach Verbindungen zwischen den Charakteren, ihren Herausforderungen und ihren Erfolgen. Als Marke sind spannende Geschichten der Schlüssel, um neue Zuschauer zu gewinnen und Ihr aktuelles Publikum auf dem Laufenden zu halten.
Storytelling Kurs: Geschichten erzählen und schreiben
Wenn Sie davon hören, wie großartig Ihr Produkt ist, und sich mit all den Vorteilen und großartigen Funktionen brüsten, gewinnen Sie keine loyalen Kunden in einem lauten Markt. Werbebotschaften werden oft als nicht vertrauenswürdig und nicht zeitgemäß empfunden. Hier kommt das Geschichtenerzählen ins Spiel.
Geschichten erzählen ist nicht so einfach, wie Sie vielleicht denken. Sie können nicht einfach alte Inhalte übernehmen und sie zu etwas raffinierterem verarbeiten. Nein, es geht darum, sich hinzusetzen und die Kernwerte Ihrer Marke zu erarbeiten und überzeugende und ehrliche Inhalte zu kreieren, die bei Ihrem Publikum ankommen. Data Insight kann der Schlüssel sein. Marken wie AirBnb verwenden Daten, die von ihren Zielgruppen gesammelt werden, um einen aussagekräftigen Inhalt zu erstellen, der die Zuschauer zuerst anspricht und die Herzen und Köpfe ihrer Kunden anspricht.
Storytelling Workshop –
Inhouse Schulungen Storytelling
Content Strategie lernen im Storytelling Kurs
Also, bevor Sie Ihre Content-Strategie mit einer „Jetzt kaufen“ -Botschaft führen, wie wäre es mit einem kleinen Storytelling in Ihrem CTA? Facebook-Werbeformate wie Karussells und Canvas sind perfekte Werkzeuge, um eine Geschichte zu erzählen. Ad-Sequenzierung kann auch eine gute Möglichkeit sein, um Ihre Marke Narrative zu erstellen. Sie können eine Reihe von Anzeigen sortieren, die der Nutzer in der richtigen Reihenfolge sieht. So können Sie die Markenstory von Anfang bis Ende steuern.
Bericht: Media and Digital Predictions
Laut Kantar Millward Browns Bericht über die „Media and Digital Predictions“. „Neben kreativen Medien wie Video, Infografiken und redaktionellen Inhalten müssen Marken auch zu besseren Geschichtenerzählern werden, da“ narrative Bögen „positive Markenreaktionen während des Konsums fördern.“
Denken Sie daran, gutes Geschichtenerzählen ist nicht nur zu Weihnachten … es sollte ein zentraler Bestandteil Ihrer Content-Strategie sein. Buchen Sie deshalb einen Storytelling Kurs bei uns!
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