Inhouse Schulungen: Community Management
Die berufliche Weiterbildung bei Inhouse Schulungen für Community Management ist wichtig, um auch auf Social-Media-Kanälen (mehr …)
Was macht ein Community-Manager im Kundenservice?
Entscheidend für das Community-Management und für Unternehmen insgesamt ist die Fähigkeit, einen guten Kundenservice zu bieten. Um mit Kunden zu interagieren und sie an sich zu binden, insbesondere wenn sie…
Training zeigt, wie man Online-Communities effektiv führt
"Wenn du schnell gehen willst, geh allein. Wenn du weit gehen willst, geh gemeinsam." Dieses afrikanische Sprichwort bringt das Wesen der Gemeinschaft sehr schön auf den Punkt, nicht nur in…
Communities Seminar: Was sind die gängigsten Arten?
Bei Online-Communities gibt es keine Einheitsgröße, auch wenn einige ähnliche Merkmale aufweisen. Marken müssen sich genau überlegen, mit welcher Art von Community sie in Verbindung gebracht werden wollen, denn jede…
Warum braucht man ein soziales Unternehmensnetzwerk?
Viele Unternehmen haben ein Enterprise Social Network (soziales Unternehmensnetzwerk) eingeführt. Das bedeutet, dass sie nicht nur E-Mail, Chat-Funktionen und das Telefon nutzen, sondern auch Communities, um arbeitsbezogene Themen im Unternehmen…