Training zeigt, wie man Online-Communities effektiv führt

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„Wenn du schnell gehen willst, geh allein. Wenn du weit gehen willst, geh gemeinsam.“ Dieses afrikanische Sprichwort bringt das Wesen der Gemeinschaft sehr schön auf den Punkt, nicht nur in der realen, sondern auch in der digitalen Welt. Einer der Schlüssel zum Erfolg für Marken ist heute, dass sie ihre Online-Communities kontinuierlich einbinden und pflegen.

Die Einbindung Ihrer Community in den sozialen Medien kann jedoch eine Herausforderung sein, wenn Sie nicht wissen, wie Sie vorgehen sollen. Beim Community-Management geht es um mehr als nur darum, Ihre Follower in treue Kunden zu verwandeln. Es geht darum, eine Community aufzubauen, die so stark um Ihre Marke herum ist, dass sie dazu beitragen kann, den Umsatz in Ihrem Namen zu steigern und die Interaktion zwischen Ihnen und der Community, zu der sie gehört, zu erhöhen.

Was ist Community-Management und wie können Community-Manager ihre Fähigkeiten nutzen, um eine Online-Community effektiv zu verwalten? In diesem Leitfaden gehen wir auf die wesentlichen Eigenschaften ein, die für den Aufbau und die Verwaltung einer Community erforderlich sind. Wir wollen in unseren Seminaren, Kursen, WOrkshops, Trainings und Coachings wir die verschiedenen Arten von Online-Communities näher beleuchten, was Online-Communities für eine Marke leisten können und wie Sie Ihre Online-Community so verwalten können, dass Sie ein florierendes Publikum haben, das sich positiv mit Ihrer Marke auseinandersetzt.

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Vielleicht sind Sie bereits Teil einer Online-Community, ohne es zu merken. Von einer LinkedIn-, WhatsApp- oder Facebook-Gruppe bis hin zum „Beyhive“ oder den „Beliebers“ ist eine Online-Community im Wesentlichen eine Gruppe von Menschen, die ein gemeinsames Interesse haben und das Internet oder die sozialen Medien nutzen, um miteinander über dieses gemeinsame Interesse zu kommunizieren.

 

Unsere Kurse, Seminare, Workshops werden als klassische Fortbildungen und als Inhouse Schulungen angeboten. In der gesamten DACH-Region: Berlin ● Essen ● Bremen ● Sachsen ● Hamburg ● München ● Dresden ● Chemnitz ● Erfurt ● Hannover ● Wien ● Nürnberg ● Stuttgart ● Düsseldorf ● Dortmund ● Bayern ● Köln ● Frankfurt ● Hessen ● Leipzig.

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Man könnte meinen, dass Online-Communities dasselbe sind wie soziale Netzwerke, aber das ist nicht der Fall. Was die Mitglieder einer Gemeinschaft zusammenhält, ist ihr gemeinsames Interesse (z. B. an einer Sache, einem Thema oder einer Berühmtheit); ein soziales Netzwerk hingegen wird durch im Voraus festgelegte Beziehungen zusammengehalten.

Bei der Vielzahl von Interessen in der Welt stößt man zwangsläufig auf verschiedene Online-Communities, die jedoch alle ihre eigene Art der Interaktion haben. Wenn Sie also mit der Community nicht vertraut sind, kann es einige Fähigkeiten erfordern, mit den Mitgliedern zu interagieren, und Sie brauchen eine Strategie, um sicherzustellen, dass Sie sich authentisch einbringen. An dieser Stelle kommen Community-Manager ins Spiel, aber werfen wir zunächst einen Blick auf die verschiedenen Online-Communities, die in unserer digitalen Welt bereits existieren.

 

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