Inhouse Schulungen: Beschwerdemanagement
Beschwerdemanagement, fachlich auch "Reklamationsmanagement" genannt, umfasst (mehr …)
Kundenzufriedenheit – exzellentes Beschwerdemanagement erlernen
Unter Beschwerdemanagement versteht man die Planung, Durchführung und Kontrolle aller Maßnahmen, die ein Unternehmen im Zusammenhang mit Beschwerden unternimmt. Dabei ist das Ziel des Beschwerdemanagements nicht, nie wieder Beschwerden zu…
Kundenerwartungen erfüllen – Beschwerden professionell managen!
Frage: Welche Strategie verwenden Sie in Ihrem Unternehmen beim Beschwerdemanagement? Kehren Sie unliebsame Beschwerden Ihrer Kunden unter den Teppich oder nutzen Sie das Potenzial eines effizienten Beschwerdemanagements? Niemand von uns…
Kundenbeschwerden: Warum verlassen Kunden ein Unternehmen?
Planen Sie Prozesse, mit denen Sie alle Kundenbeschwerden schnell, lösungsorientiert und wirtschaftlich bearbeiten. Wichtig dafür ist, dass Sie die Ziele klären und die Aufgaben festlegen. Daraus ergeben sich die Prozesse…
Beschwerde: Keine Angst, sich für Fehler zu entschuldigen!
Eine Kundenbeschwerde zeigt ein Problem auf, unabhängig davon, ob es sich um ein Problem mit Ihrem Produkt, Ihren Mitarbeitern oder internen Prozessen handelt. Hier greift das Beschwerdemanagement. Wenn Sie diese…