Praxis-Seminar: So reduzieren Sie ihren Stress im Business-Alltag!

Inhouse Schulung | Team-Kurs ✆ 0341 – 337 43 569

Stress in Work Life BalanceInhouse Schulungen Work Life Balance: Gerade erst mit der Schule fertig und schon geht es ab ins Berufsleben. Doch diese Umstellung bedeutet nicht nur Unabhängigkeit und endlich ein selbst verdientes Geld, sondern leider auch sehr viel mehr Stress. Man muss nicht nur jeden Tag sehr lange arbeiten – sondern sich gleichzeitig auch noch um viele andere Dinge kümmern.

Es muss eingekauft, gekocht und die Wohnung „auf Vordermann“ werden. Außerdem muss immer wieder die Wäsche gemacht und sich um die Kinder intensiv gekümmert werden. Ob vor oder nach der Schule. Und das alles nachdem man spät abends nach Hause kommt und sich nur noch aufs Ohr hauen möchte. Dann, wenn fast alles geschafft ist, kurz vor dem Schlafen gehen noch alle E-Mails und Termine für den nächsten Tag checken.

Der Blick auf die Uhr verrät, dass es schon wieder viel zu spät ist. Am nächsten Morgen muss man dann mit viel zu wenig Schlaf wieder pünktlich auf der Matte stehen, weil die Kinder in die Schule müssen. Auf der Arbeit wartet schon der Chef mit den nächsten Aufgaben. Das ganze Spiel beginnt von neuem. Ein übler Teufelskreis, dem man nicht so schnell entkommt. Krankheiten, wie ein Burnout können die Folge sein. Um diese zu vermeiden ist es wichtig zu einer guten Work-Life-Balance zu kommen. Mit dem folgenden Tipps haben sie bald einen ausgeglichenen Alltag.

Reduzieren sie ihren Stress! Trennen sie unwichtige Sachen von wichtigen und nehmen sie sich nicht zu viel Arbeit für einen einzelnen Tag vor. Wenn es möglich ist, geben sie Arbeit an Kollegen ab. Erstellen sie eine To-Do-Liste und hacken sie erledigte Aufgaben ab, denn das gibt ein Gefühl von Zufriedenheit. Achten sie aber darauf, dass die Arbeit, die sie sich vornehmen auch zumutbar ist. Machen sie sich keinen Druck und heben sie sich die restlichen Sachen lieber für den nächsten Tag auf. Wenn ihnen jedoch von außen Druck gemacht wird, und ihr Chef ihnen beispielsweise zu viel zuteilt, führen sie lieber mal ein ernsthaftes Gespräch. Teilen sie ihre Probleme und Verbesserungsvorschläge mit. Kein Unternehmen möchte unzufriedene Mitarbeiter, da diese dadurch auch unproduktiver sind.

 

Unsere Kurse, Seminare, Workshops werden als klassische Fortbildungen und als Inhouse Schulungen angeboten. In der gesamten DACH-Region: Berlin ● Essen ● Bremen ● Sachsen ● Hamburg ● München ● Dresden ● Chemnitz ● Erfurt ● Hannover ● Wien ● Nürnberg ● Stuttgart ● Düsseldorf ● Dortmund ● Bayern ● Köln ● Frankfurt ● Hessen ● Leipzig.  

Probleme mit dem Formular? Mail kontakt@bildungsakademie-am-rosental.de

 

 

Ähnliche Artikel:

Sie interessiert eine INOUSE SCHULUNG oder ein bestimmtes Thema. Fragen Sie mich einfach!
Niki Wonafurt
Ihre Ansprechpartnerin für Inhouse Kurse an der Akademie . ✆ +49 (0) 341 - 337 43 569
✉   Kontakt
close slider


Sie haben Fragen?
Sie suche nach dem richtigen Seminar?
Sie haben Anmerkungen zur Seite?
Oder Sie finden etwas nicht?

Schreiben Sie uns!


Probleme mit dem Formular? Schreiben Sie uns eine Mail kontakt@bildungsakademie-am-rosental.de