Besuchen Sie einen unserer vielseitigen Inhouse Workshops!

Was lernen Sie in unserem Inhouse Workshop, in unserer Inhouse Schulung? Eines ganz gewiss: Die Erstellung attraktiver und interessanter Inhalte für Ihre Leser wird immer eine der größten Herausforderungen beim Schreiben von Blogs sein. Egal, ob Sie ein erfahrener Blogger oder ein Anfänger sind, Ihr ultimatives Ziel ist es, dass sich die Leute für das, was Sie schreiben, interessieren. Sie wollen, dass sie unterhalten und inspiriert werden, aber vor allem, dass sie sich engagieren. Aber wie machen Sie das? Was bringt die Leute dazu, sich mit Ihrem Blog zu beschäftigen? Lassen Sie uns mit den folgenden Tipps aus einem Inhouse Workshop die Tore zum Blog-Engagement öffnen.

 

Ist eine Inhouse Agentur eine echte Alternative?

Die Schaffung einer guten und verlässlichen Zuschauerpersönlichkeit ist der erste entscheidende Schritt zum Engagement. Lernen Sie Ihr Publikum kennen und machen Sie es zu Ihrem besten Freund. Verstehen Sie all ihre Stärken und Kämpfe. Wenn Sie dies erreicht haben, wird Ihr bester Freund Sie auf jeden Fall unterstützen. Sie denken wahrscheinlich nach: “Okay, tolle Theorie, aber wie mache ich das eigentlich?” Lasst uns tiefer graben. Geben Sie Ihrer Persona zunächst einen Namen. Wenn wir jemanden kennenlernen, beginnen wir in der Regel mit Smalltalk, d.h. woher kommen Sie? wie alt sind Sie? was machen Sie? Genau so richten Sie Ihre Zuhörer-Persönlichkeit ein. Beginnen Sie damit, die offensichtlichen Fragen auszufüllen.

 

 

Unsere In-House Trainings werden als Schulungen, Kurse, Seminare und klassische Fortbildungen angeboten. In der gesamten DACH-Region: Berlin ● Essen ● Bremen ● Sachsen ● Hamburg ● München ● Dresden ● Chemnitz ● Erfurt ● Hannover ● Wien ● Nürnberg ● Stuttgart ● Düsseldorf ● Dortmund ● Bayern ● Köln ● Frankfurt ● Hessen ● Leipzig. Fragen Sie uns an!  

 

 

 

Wie gut ist ein Inhouse Workshop wirklich?

Wenn Sie das getan haben, ist es an der Zeit, tiefer in ihre Persönlichkeit einzutauchen. Stellen Sie sich die folgenden Fragen, d.h. was prägt sie? mit welchen Kämpfen haben sie zu tun? was schätzen sie am meisten im Leben? Dies sind sicherlich keine einfachen Fragen. Keine Freundschaft wird an einem Tag aufgebaut. Lassen Sie sich Zeit und lernen Sie sie nach und nach im Gespräch besser kennen.

 

Sie wollen gute Bilder? Inhouse Foto für modernes Content Marketing!

Achten Sie währenddessen genau auf die Sprache, die sie verwenden. Jedes Zielpublikum hat seinen eigenen Slang, seine eigenen Wörter, Nuancen und Ausdrücke, die es zu dem machen, was es ist. Dies kann branchenspezifisch sein oder auch informelle Sprache umfassen, je nachdem, wer Ihre Zielgruppe ist. Um ein Beispiel zu nennen, wenden wir unsere Aufmerksamkeit auf Kylie Jenner. Ob Sie ein Fan sind oder nicht, Sie müssen zugeben, dass ihr Erfolg auf einer starken digitalen Marketingstrategie beruht, bei der sie ihre Anhänger wie ihre besten Freunde behandelt. Sie spricht die gleiche Sprache und weiß genau, was die Interessen ihrer Anhänger sind. Vertrauen ist keine Einbahnstraße. Ihr Publikum will auch wissen, wer Sie sind. Es ist wichtig, über sich selbst zu sprechen. Warum tun Sie, was Sie tun? Was motiviert Sie? Was ist die Geschichte hinter dem Blogger? Wenn Sie wirklich eine starke Beziehung aufbauen wollen, können Sie diesen Teil Ihrer Online-Strategie nicht ignorieren.

 
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Ist Storytelling ein wichtiges Element im “Inhouse Media”?

Das Erzählen von Geschichten reicht weit zurück und kann, wenn es richtig gemacht wird, den ganzen Unterschied ausmachen. Sogar Höhlenmenschen in prähistorischen Zeiten überzeugten sich gegenseitig durch faszinierende Geschichten. Es fördert den intensiven Wunsch, mehr über das Thema zu erfahren, und in Ihrer Geschichte werden Sie das Thema sein. Es mag egozentrisch klingen, aber wenn die Menschen das Gefühl haben, Sie zu kennen, werden sie das von Ihnen geteilte Wissen leichter vermitteln. Sie werden sich an Sie erinnern. Auch nach einem Inhouse Workshop. Aufrichtigkeit geht hier jedoch sehr weit. Ihre Geschichte sollte authentisch und einzigartig sein. Seien Sie einfach Sie selbst und teilen Sie Ihre Erfahrungen.

 

Warum jetzt eine Werbeagentur für Inhouse Workshops buchen?!

Mit einer einzigartigen Geschichte kommt eine einzigartige Stimme. Ihre Persönlichkeit ist das, was Sie zu “Ihnen” macht, und das sollte sich auch in Ihrem Schreiben widerspiegeln. Alles, was wir bis jetzt erwähnt haben, passt zusammen, Sie müssen nur Ihre Stücke richtig gestalten. Wenn Sie Ihre einzigartige Stimme gefunden haben, werden Ihre Leser die Vertrautheit erkennen. Das schafft mehr Vertrauen und ist die perfekte Grundlage für eine starke Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem Publikum.

 

Content Marketing als erfolgreiche Inhouse Lösung!

Verwechseln Sie jedoch Ihre Stimme nicht mit Ihrem Stil. Ihre Stimme ist Ihre Persönlichkeit, die sich in Ihrem Schreiben widerspiegelt. Der Stil eines Schriftstellers kann hingegen übernommen werden. Stellen Sie sich vor, Sie wären eine Gruppe von Schriftstellern, die denselben direkten, geradlinigen Stil verwenden, aber dennoch individuell ihre eigenen Stimmfarben auf der Seite durchsetzen. Die verschiedenen Beiträge werden aufeinander abgestimmt sein und dennoch eine andere Nuance haben. Der schwierige Teil besteht darin, seine Stimme zu finden. Sie muss natürlich kommen und kann nicht erzwungen werden. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Blog-Einträge laut zu lesen, um zu prüfen, ob dies die richtige Stimme ist, die Sie ausstrahlen möchten. Ansonsten müssen Sie einfach weiter bloggen, um Ihre Stimmfarben zu finden.

 
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Ideal für internationale Inhalte: Inhouse Englischkurs!

Der erste Eindruck ist alles, niemand fängt an, einen Blog-Beitrag zu lesen, ohne zuerst durch ihn zu blättern. Verwenden Sie visuelle Mittel, um die Aufmerksamkeit des Lesers zu wecken. Das kann alles sein, von Infografiken und Statistiken bis hin zu Bildern und Videos. Glücklicherweise muss man in diesem Jahrhundert nicht unbedingt ein Picasso sein, um etwas Schönes und Einzigartiges zu schaffen. Es gibt viele Websites wie “Canva”, die Ihnen helfen, das perfekte Bild zu schaffen. Stellen Sie jedoch sicher, dass der visuelle Inhalt zu Ihrer Persönlichkeit passt und für Ihren Inhalt relevant ist. Ein besonderer Aspekt, auf den wir uns konzentrieren wollen, sind Videos. Wir ermutigen auch in jedem Inhouse Workshop jeden Blog-Autor, relevante Videoinhalte zu erstellen, da sie interaktiv und unterhaltsam sind und vor allem Sie vermenschlichen. Es gibt Ihrem Publikum das Gefühl, dass es Sie kennt. Wenn sie einen Artikel lesen, können sie sich ein Gesicht, eine Vorstellung von der Person.

 

 

Unsere Akademie Kurse der beruflichen Weiterbildung und Fortbildung sind sehr vielfältig – und behandeln u.a. folgende Themen: Google Ads, Online Marketing und Werbung, Adwords, Facebook, Affiliate Marketing, Analytics, Suchmaschinenoptimierung SEO, SEM, Content Marketing, E-Commerce, E-Mail Marketing, Marketing Konzept, Marketing Mix, Newsletter, Mobile Marketing, Pinterest, Social Media, Storytelling, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Xing & LinkedInKonzeption und Strategie, Texten, Shop, Service, Twitter, Youtube, … und viele, viele weitere. Im Seminar- & Terminkalender finden Sie alle Themen. Wenn nicht, sprechen Sie uns in jedem Fall an! Alle Themen werden auch als Inhouse Seminar angeboten!

 

 

Corporate Publishing Agentur: Inhouse Journal im B2B

Dennoch haben wir während unseres Online-Marketing-Trainings ein immer wiederkehrendes Problem festgestellt. Häufig fragen Blogger nach Engagement, präsentieren ihrem Publikum aber nichts, worauf es sich einlassen kann. Vergessen Sie nie, Ihrer B2B Zielgruppe einen Grund für einen Kommentar oder eine Mitteilung zu geben. Außerdem ist es interessant, ihnen zu sagen, warum Sie wissen wollen, was sie denken. Vielleicht wollen Sie ihren Standpunkt verstehen oder analysieren, wie viele Menschen Ihre Tipps und Tricks genutzt haben. Denken Sie daran, dass eine Beziehung eine Straße mit zwei Seiten ist. Sie denken wahrscheinlich nach: “Nicht schon wieder SEO!”. Bevor Sie jedoch diesen ganzen B2B Abschnitt überspringen, können wir nicht genug betonen, wie wichtig es ist, der SEO die gebührende Aufmerksamkeit zu schenken. Sie können “den schönsten und ansprechendsten B2B Inhalt aller Zeiten” schaffen, aber wenn niemand da ist, der ihn liest, hat es keinen Sinn.

 

Leipzig, Berlin, Frankfurt & Co.: Inhouse Workshop SEO

Die Akademie lehrt in ihren SEO Workshops: Neben der Tatsache, dass relevante Schlüsselwörter ein grundlegender Bestandteil des Blog-Schreibens sind, möchten wir Ihnen einige SEO-Fakten zur Verfügung stellen, die Ihnen vielleicht entfallen sind. In erster Linie sollten Sie alles entfernen, was Ihre Website möglicherweise verlangsamen könnte, sowohl auf dem Handy als auch auf dem Desktop. Nichts bekommt ein schlechteres Ranking als eine Website, deren Laden ewig dauert. Denken Sie an die Größe Ihrer Bilder, JavaScript-Dateien, Stylesheets und so weiter. Vergessen Sie außerdem nie, dass Sie für echte Menschen schreiben. Sie sind diejenigen, die Ihre Inhalte lesen. Wir konzentrieren uns oft zu sehr auf die Optimierung unserer Schlüsselwort-Rankings und vergessen dabei den wichtigsten Grund, warum wir schreiben. Suchmaschinen greifen nicht ein, Ihre Zielgruppe schon.

 

Funktioniert auch als Workshop: Inhouse Telefontraining!

Haben Sie endlich Vertrauen in Ihre Blog-Schreibfähigkeiten. Stellen Sie bei jeder Erstellung von Inhalten sicher, dass Sie diese in Ihren Social-Media-Kanälen und auf Ihrem Website-Blog weitergeben. Zeigen Sie, was Sie gemacht haben. Teilen Sie Ihren Lesern über einen Newsletter oder durch Werbung für neue Inhalte in Ihren sozialen Medienkanälen mit, dass Sie neue Inhalte haben. Sie verbringen Zeit und Energie mit Ihrem neuen Blog-Beitrag. Schon allein aus diesem Grund sollten Sie stolz auf das sein, was Sie geschaffen haben. Aber Sie müssen auch mit Ihren Kunden am Telefon souverän umgehen! Lernen Sie im Telefontraining alles über die Ansprache der B2B und B2C Zielgruppe. Wie reagiert Sie denn am Telefon? Wie kann man Sie am Hörer überzeugen? Das Lernen Sie in der Akademie im Telefontraining!

 
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Die Akademie engagiert sich aber auch für Ihren Erfolg im Content-Marketing und Blogging. Unser Kurs bzw. Inhouse Workshop für digitales Online-Marketing richtet alle Fachleute, ob Anfänger oder erfahren, auf den Erfolg aus und hilft ihnen, erfolgreiche digitale Marketingstrategien zu entwickeln, die das Potenzial haben, ihr Geschäft zu verändern. Alternativ dazu bieten wir maßgeschneiderte Unternehmensschulungs-Workshops für Unternehmensmarketing-Teams an, die ihre Fähigkeiten im Bereich des digitalen und sozialen Medien-Marketings verbessern möchten. Wir arbeiten mit allen Unternehmen, sowohl großen als auch kleinen, zusammen, um ihre Unternehmensvision, Marketingziele und -vorgaben zu verstehen und ihnen zu helfen, erfolgreiche digitale Marketingstrategien zu entwickeln, die sie in kürzester Zeit zum Erfolg führen. Kontaktieren Sie uns noch heute und erfahren Sie, wie wir Ihre digitale Marketingkarriere auf den richtigen Weg bringen können.

 
 

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