Das bieten Inhouse Schulungen Amazon Marketing: In Bezug auf die Produktsuche ist Amazon die beliebteste Suchmaschine. Der Markt entwickelte sich von einer Verkaufsplattform zu einer eigenen Marketingwelt. Um an Sichtbarkeit zu gewinnen, gibt es bezahlte Werbeplätze für immer mehr Kategorien. Amazon bietet Einzelhändlern und Herstellern heute zahlreiche Marketing-Tools. Es ist nicht immer einfach, einen Überblick zu behalten und zu verstehen, welches Instrument für welchen Zweck geeignet ist. Aus diesem Grund sind Inhouse Schulungen zum Amazon Marketing hilfreich.

 


 

Ihre Anfrage für eine Inhouse-Schulung “Amazon Marketing”

Wählen Sie bei Ihrer Anfrage auch gern zwischen einem a) Inhouse-Präsenz- Seminar an Ihrem Standort, b) einer Inhouse-Online-Schulung mit Ihrem Team oder c) Inhouse-Präsenz-Seminar in Leipzig direkt an der Akademie – gern auch in Kombination mit attraktiven Teambuilding-Aktionen in Leipzig.

Probleme mit dem Formular? Schreiben Sie uns eine Mail kontakt@bildungsakademie-am-rosental.de
 

 

Lernen Sie: Amazon und seine Werbeformen!

Werbeformate unterstützen den Verkauf auf unterschiedliche Weise: Amazon-Werbung erhöht die Produktsichtbarkeit, während Preismaßnahmen und Amazon-Markengeschäfte die Conversion-Raten verbessern. Die Formate ergänzen sich. Amazon bietet Käufern und Verkäufern viele Möglichkeiten, für seine Produkte zu werben. Dies stellt Werbetreibende vor die Herausforderung, die richtige Kampagne auszuwählen.

 

Seminar: Was genau ist Amazon Werbung?

Amazon bietet Werbetreibenden zunehmend die Möglichkeit, Produkte auf der Plattform und auf externen Websites aktiv zu bewerben. Suchmaschinen wie Google erzielen bereits den größten Teil ihrer Einnahmen aus bezahlter Werbung. Amazon ist gerade dabei, diese Zahlen ebenfalls zu erreichen. Amazon bietet immer mehr Platz für bezahlte Placements auf seiner eigenen Plattform. Die Herausforderung für Hersteller und Händler besteht darin, dass die organische Sichtbarkeit von Produkten abnimmt.

 

Im Kurs: Die Geschichte der Amazon-Werbung

Bis 2018 gab es noch kein Amazon Advertising, sondern nur die Amazon Marketing Services (AMS). Dies ist der Sammelbegriff für gesponserte Produkte, Suchanzeigen und Produktanzeigen. Um der Öffentlichkeit die Verwendung zu erleichtern, wurden die Namen der Amazon Media Group (AMG), der Amazon Marketing Services (AMS) und der Amazon Advertising Plattform (AAP) vereinheitlicht und in Amazon Advertising umbenannt.

 

Verstehen Sie: Diese Rolle spielen Werbeanzeigen bei Amazon!

Normalerweise müssen Benutzer für die erste natürliche Übereinstimmung nach unten scrollen, um sie anzuzeigen. Daher wird Werbung zunehmend zur einzigen Möglichkeit, in den Suchergebnissen ganz oben zu stehen. Amazon bietet verschiedene Tools, mit denen Werbetreibende ihre Produkte in Suchergebnissen und auf Produktdetailseiten platzieren können. Die Werbemittel unterscheiden sich insbesondere hinsichtlich des Standorts (wo die Anzeige angezeigt wird) und der Auswahl der Zielgruppe (wie ausgewählt wird, ob die Anzeige angezeigt werden soll).

Die Gemeinsamkeiten der Formate bestehen darin, dass die Abrechnung auf klickbasierten Werbeformaten (Cost-per-Click oder CPC) basiert. Das heißt, Werbetreibende zahlen nur, wenn Kunden auf die Anzeige klicken. Die verfügbaren Werbeflächen werden während der Auktion vergeben. Werbetreibende legen den Höchstbetrag fest, den sie bereit sind, für Anzeigenklicks zu zahlen. Je höher die Zahl, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, gute Werbeflächen zu erhalten.

 

Was sind von Amazon gesponserte Produkte?

Von Amazon gesponserte Produkte sind Anzeigen, deren Inhalt auf der Grundlage vorhandener Produktinformationen erstellt wird. Neben der Auswahl von Produkten und der Aktivierung der entsprechenden Targeting-Optionen müssen Werbetreibende keine weiteren Aktionen ausführen.

Von Amazon gesponserte Produkte und von Amazon gesponserte Marken können dabei helfen, eine bessere Sichtbarkeit zu erzielen. Der Artikel wird sowohl auf der Suchergebnisseite als auch auf der Produktdetailseite angezeigt. Amazon Sponsored Display bietet die Möglichkeit, auf einfache Weise Kampagnen zu erstellen, mit denen Zielgruppen innerhalb und außerhalb von Amazon erreicht werden können. Andere Werbeaktionen wie Amazon-Gutscheine, können dabei helfen, die Conversion-Rate zu erhöhen. Die genannten Werkzeuge können auch in Kombination verwendet werden. Das Wichtigste ist, die richtige Strategie für sich selbst zu entwickeln. Darüber hinaus bietet Amazon regelmäßig neue Tools an.

 

Workzop zeigt: Verkaufen bei Amazon wie ein Profi!

In den Inhouse Schulungen Amazon Marketing erfahren Teilnehmer, wie sie ihr Produkt zu einem absoluten Bestseller bei Amazon machen. Selbst Händler und Lieferanten mit langjähriger Vertriebserfahrung können unzählige Tipps und Tricks aus dem Amazon-Training sowie fundiertes Wissen aus der Praxis erhalten, damit sie bei Amazon den größten Gewinn erzielen können. So lernen Teilnehmer auch, wie sie Produkte in kurzer Zeit gut verkaufen können.

Die Erfahrung zeigt: Die Behandlung tatsächlicher Beispiele von Teilnehmern kann die Lernerfolgsrate der In-House Seminare über Amazon Marketing maximieren. Aus diesem Grund wird jedes Amazon-Seminar separat vorbereitet. Auf diese Weise können Teilnehmer nicht nur ihren Lerneffekt maximieren, sondern erhalten auch viele professionelle praktische Fähigkeiten.

 

Coaching macht deutlich: Was beeinflusst die Amazon-Suchergebnisse?

Der richtige Produktname kann den höchsten Rang und hohe Umsätze garantieren. In den unternehmensinterne Weiterbildungen über Amazon Marketing lernen Teilnehmer, wie attraktive Produktbeschreibungen schreiben, um die besten Verkaufsergebnisse bei Amazon zu erzielen. Die richtige Bildoptimierung zieht ebenfalls Kunden an. Was ist das beste Design für zusätzliche Informationen? Welche Informationen sollten in den Aufzählungszeichen stehen? Auch diese Informationen können den Umsatz steigern und dürfen im Seminar nicht fehlen.

 

Fazit: Inhouse Schulungen Amazon Marketing – wie hebe ich mich von der Konkurrenz ab?

Teilnehmer lernen innerhalb der Inhouse Schulungen über Amazon Marketing Möglichkeiten, Konkurrenten zu vermeiden sowie Tipps zur Vermeidung von Preiskämpfen. Durch diese Maßnahmen können Händler den Umsatz steigern. Darüber hinaus bieten die Seminare auch die besten Tipps und Tricks für FBA (Fulfillment by Amazon).

 

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