ROI verbessern: Marketing und Werbung auf Amazon

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Eine der besten Möglichkeiten, die volle Leistung von Amazon zu nutzen, ist die Nutzung seiner Werbemöglichkeiten. Mit einer so großen Reichweite in den Verbrauchermärkten ist es ein einzigartiger Kanal, um bestimmte Produkte zu bewerben, Ihre Markenbekanntheit aufzubauen und vieles mehr. Wir erklären in unseren Seminaren, Kursen, Workshops und Trainings mehr über die Erstellung einer umfassenden Strategie für Amazon – in diesem Artikel konzentrieren wir uns ausschließlich auf das Marketing. Lesen Sie weiter, um mehr über Marketing und Werbung auf Amazon zu erfahren und einige hilfreiche Tipps zu erhalten, wie Sie Ihren ROI für Ihre Anzeigen verbessern können! Und sprechen Sie uns für eine Fortbildung oder Weiterbildung an!

 

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Unsere Kurse, Seminare, Workshops werden als Inhouse Schulungen angeboten. In der gesamten DACH-Region: Berlin ● Essen ● Bremen ● Sachsen ● Hamburg ● München ● Dresden ● Chemnitz ● Erfurt ● Hannover ● Wien ● Nürnberg ● Stuttgart ● Düsseldorf ● Dortmund ● Bayern ● Köln ● Frankfurt ● Hessen ● Leipzig.

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  • Amazon-Marketing: Amazon ist eine unglaubliche Plattform an allen Fronten. Mit einer enormen Reichweite (47 % Marktanteil in den USA und Großbritannien und 31 % Marktanteil in Deutschland) ist es eine unglaubliche Möglichkeit, Produkte zu präsentieren, mehr Umsatz zu erzielen und Markenbekanntheit aufzubauen.
  • Amazon Marketing-Strategie: Amazon nutzt die High-Runner-Strategie, um seine Produkte zu vermarkten. Diese Strategie nutzt Daten, um herauszufinden, welche Produkte in jeder Kategorie am meisten gefragt sind. Amazons Preisfindungsalgorithmus setzt dann die Preise für diese Produkte konkurrenzfähig fest und bietet viel Werbung an, um die Leute zu diesen Produkten zu ziehen. Sobald ein Verbraucher auf der Amazon-Website ist, wird er wahrscheinlich Zubehörprodukte zum vollen Preis kaufen.
  • Wie Sie Amazon-Verkäufer auf Facebook ansprechen können: Suchen Sie in Facebook-Gruppen für Amazon-Verkäufer und schauen Sie, ob es interessante Gruppen gibt, denen Sie beitreten können. Sie können sogar versuchen, sich zu lokalisieren und nach Amazon-Verkäufergruppen in Ihrer Gegend zu suchen.
  • Beachten Sie, dass viele dieser Gruppen für Verkäufer gedacht sind, um eine Gemeinschaft zu bilden; daher dulden viele kein „Verkaufen“ innerhalb der Gruppe. Unabhängig davon ist die Verbindung mit anderen in dieser Gemeinschaft eine großartige Möglichkeit, mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und mehr über Ihren Zielmarkt zu erfahren.
  • Sie können diese Informationen nutzen, um gezieltere Kampagnen auf Facebook durchzuführen. Sie können herausfinden, wer die großen Namen in der Amazon-Verkäufer-Community sind, und dann Anzeigen basierend auf den Zielgruppen schalten, denen die Facebook-Seite dieser öffentlichen Person gefällt.
  • Sie könnten sich sogar an die Person des öffentlichen Lebens wenden und fragen, ob sie daran interessiert wäre, Ihr Produkt direkt an ihr Publikum zu vermarkten.

Mehr dazu in unseren unternehmensinternen Inhouse Schulungen: Amazon Marketing!

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