Unternehmenskommunikatoren, PR- und Marketingfachleute spielen alle eine zentrale Rolle bei der Formulierung der Werte und Vision eines Unternehmens. Als Geschichtenerzähler haben wir die Macht, die Wahrnehmung zu einem für Unternehmen kritischen Zeitpunkt zu verändern. Aber wir haben auch eine breitere Berufung. Neben der Vermittlung des Zwecks haben PR-Fachleute auch die Aufgabe, Unternehmen dabei zu helfen, ihren Zweck zu verstehen. Dabei untersützen Sie unsere Inhouse-Schulungen Public Relations & Pressearbeit!
Unsere Kurse, Seminare, Workshops werden als klassische Fortbildungen und als Inhouse Schulungen angeboten. In der gesamten DACH-Region: Berlin ● Essen ● Bremen ● Sachsen ● Hamburg ● München ● Dresden ● Chemnitz ● Erfurt ● Hannover ● Wien ● Nürnberg ● Stuttgart ● Düsseldorf ● Dortmund ● Bayern ● Köln ● Frankfurt ● Hessen ● Leipzig.
Der moderne strategische Kommunikator, der in alle Unternehmensbereiche eingebunden ist, hat eine Vogelperspektive auf das Umfeld der Stakeholder und ein unübertroffenes Verständnis dafür, wie sich die Handlungen eines Unternehmens auf seine Stakeholder auswirken. Dieser Blickwinkel versetzt PR-Fachleute in die Lage, der C-Suite einen enormen Einblick zu verschaffen, der dazu beitragen kann, das Denken, Fühlen und Handeln eines Unternehmens zu beeinflussen.
Das war schon immer wichtig – aber heute ist es noch entscheidend geworden. Die Unternehmen müssen jetzt konkrete Maßnahmen zu den Themen zeigen, die den Menschen am Herzen liegen. Diejenigen, die nicht im Einklang mit der öffentlichen Stimmung stehen, werden den Preis dafür zahlen. Gut durchdachte Erklärungen, Verpflichtungen und Absichten reichen nicht mehr aus. Wenn das Jahr 2020 etwas bewiesen hat, dann, dass die Toleranz der Menschen für Schwachsinn sich aufgelöst hat.
Die Reputation steht auf dem Spiel. Moderne PR-Fachleute hat Einfluss darauf, wie ein Unternehmen handelt und was es sagt. Unsere Aufgabe ist es, die Mitsprachelücke zu verringern und sicherzustellen, dass Organisationen und Führungskräfte den Werten gerecht werden, zu denen sie sich bekennen. Dieses strategische Element der Praxis ist auf dem Vormarsch. Gemäss dem jüngsten ICCO-Welt-PR-Bericht führen Agenturinhaber weltweit fast ein Drittel des gesamten Wachstums auf die strategische Beratung zurück.
Kurz gesagt, die Absicht ist da, um zu bleiben – der Business Case ist jetzt unbestreitbar. Aber für PR-Fachleute haben alle Ereignisse den Wert dessen, was wir tun, und den Einfluss, den wir auf Organisationen, Gemeinschaften und die ganze Welt haben können, deutlich gemacht. Es ist eine außergewöhnliche Zeit, um in der Öffentlichkeitsarbeit zu arbeiten.
In der Wirtschaft ist ein guter Ruf die Voraussetzung, um zu profitieren. Wenn wir für unsere Fachkompetenz bekannt sind, dafür, dass wir in dem, was wir tun, hervorragend sind und für den Wert, den wir für andere schaffen, werden wir zu einem Magneten für die richtigen Leute und Möglichkeiten. Es ist genau dieser Ruf, der Sie von der Konkurrenz unterscheidet. Wenn Ihre Marke mit Ihren Werten übereinstimmt und Sie sich vornehmen, anderen zu helfen, wird der Aufbau einer persönlichen Marke eine angenehme und erfüllende Erfahrung sein. Authentizität ist nicht nur ein Schlagwort. Sie ist der Schlüssel zum Verständnis, warum einige Personal Brands funktionieren und andere nicht.
Mit den vier M’s als Leitprinzipien werden Sie Ihr einzigartiges Selbst und Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten denen zeigen, die aus dem, was Sie zu sagen und zu teilen haben, Wert schöpfen werden. Es ist genau diese demografische Gruppe, die für Sie den größten Nutzen bringen wird. Unsicherheit und finanzielle Instabilität haben bei vielen die Sorge hinterlassen, Kunden zu verlieren, sich nicht weiterzubilden oder irrelevant zu werden. Aber anstatt sich Sorgen zu machen, wird eine Verdoppelung der Investitionen in Ihre persönliche Marke als Versicherungspolice gegen aktuelle und zukünftige Krisen dienen.
Belastbarkeit wird in Zukunft weitaus wichtiger sein als irgendeine besondere Fähigkeit. Fähigkeiten können erlernt werden, die wiederum veraltet sein können. Resilienz hingegen ist dazu da, um zu bleiben. Ein erstklassiger Ruf oder eine persönliche Marke ist ein Eckpfeiler der Resilienz im Geschäftsleben als etwas, das uns vor Kräften schützt, die sich unserer Kontrolle entziehen. Sie können von einem Job oder von Ihren Kunden gefeuert werden, aber Sie können nicht von Ihrer persönlichen Marke gefeuert werden. Eine magnetische Marke wird dafür sorgen, dass Sie gefragt bleiben – solange Sie die Versprechen Ihres Rufs einhalten, werden Sie und Ihre Dienstleistungen garantiert an erster Stelle stehen, auch wenn die Budgets knapp werden.
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