Inhouse Schulungen: Kununu, Google & Jameda Bewertungen

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Inhouse Schulungen für Bewertungsportale von Kununu, Google und Jameda: In vielen täglichen Geschäftssituationen ist ein interner Workshop eine bessere Alternative als externe Seminare oder Coachings. Starkes Grundwissen, digitale Fähigkeiten, agile Methoden – die Anforderungen an Ihre Mitarbeiter wachsen und ändern sich ständig. Wählen Sie aus einem individuellen Schulungsbedarf für Ihre Mitarbeiter oder buchen Sie einen thematischen Inhouse-Workshop aus unserem Programm für Bewertungsportale. Wir koordinieren das Format, den Inhalt und die speziellen Sprecher für Ihr Training, Ihre Fort- und Weiterbildung perfekt für Sie – je nachdem, welche Option Sie wählen.

 

Ihre Anfrage für eine Inhouse-Schulung zu Internet-Bewertungen

Wählen Sie bei Ihrer Anfrage auch gern zwischen einem a) Inhouse-Präsenz-Seminar an Ihrem Standort, b) einer Inhouse-Online-Schulung mit Ihrem Team oder c) Inhouse-Präsenz-Seminar in Leipzig direkt an der Akademie – gern auch in Kombination mit attraktiven Teambuilding-Aktionen in Leipzig.

Probleme mit dem Formular? Schreiben Sie uns eine Mail kontakt@bildungsakademie-am-rosental.de

 

 

Individuelles Trainingsdesign – benutzerdefinierte Inhalte über Bewertungsportale?

Wählen Sie aus unseren zahlreichen Weiterbildungs-Veranstaltungen den richtigen Schulungskurs zu einer Vielzahl von Geschäftsthemen über die Bewertungsportale – exklusiv für Ihre Mitarbeiter. Die Vorteile interner Seminare, Trainings und Workshops für Ihr Unternehmen: Unabhängig davon, ob Sie an einem bestehenden Veranstaltungskonzept oder einem maßgeschneiderten Konzept interessiert sind, alle unsere Seminare und Schulungen zu Social Bewertungen sind von direktem praktischem Wert und ideal für die Entwicklung der Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte.

  • Flexibilität – Sie wählen den Inhalt, das Datum, das Format und den Ort Ihrer Veranstaltung.
  • Qualifikation – Bringen Sie Ihre Mitarbeiter auf einen neuen Wissensstand. Ihr Coach ist Teil eines exzellenten Pools erfahrener Coaches.
  • Sparen – Interne Schulungen bieten 4-5 Teilnehmern wirtschaftliche Vorteile.

 

Gewinnen Sie Kunden und Mitarbeiter mit positiven Bewertungen!

Online-Bewertungen spielen eine wichtige Rolle bei Ihrer Kaufentscheidung. Darüber hinaus hat die „dritte Meinung“ im Internet einen entscheidenden Einfluss darauf, ob potenzielle Kunden/Mitarbeiter zu Ihnen kommen oder nicht. Onlinebewertungen werden immer durchgeführt – Unternehmen können dies nicht verhindern – und Ignorieren ist hier der schlimmste Fall. Warum also nicht die entsprechenden Bewertungskanäle speziell für Ihr Marketing nutzen? Egal ob Sie Kunden oder Mitarbeiter suchen. In unserem Inhouse Workshop lernen Sie, wie Sie die wichtigsten Feedback-Portale für Ihr Unternehmen optimal nutzen können.

 

Inhouse Kurs: Wie geht man mit negativen Bewertungen um?

Ihr Vorteil unserer internen Schulungen und Workshops: Sie erhalten einen Überblick über die bedeutendsten Überprüfungsportale und Anweisungen, wie Sie sie für den Erfolg Ihres Unternehmens einsetzen können. Erfahren Sie, wie Sie guten Feedback und sowohl positive als auch negative Bewertungen behandeln?

  • Welche Überprüfungsportale sind wichtig?
  • Wie können Sie Feedback-Portale für sich selbst nutzen?
  • Worauf sollten Sie bei der Eingabe von Unternehmensinformationen achten?
  • Wie erhalten Sie Feedback von Kunden und Mitarbeitern?
  • Wie gehen Sie mit negativen Bewertungen um?
  • Wie können Sie schnell und kostenlos verfolgen, was im Internet über Ihr Unternehmen geschrieben wird?

 

Exkurs: Hotel-Bewertungen managen

Beispiel – So verwenden Hotels Bewertungsportale korrekt: Wir geben an, dass Überprüfungsportale nicht nur heute, sondern auch in Zukunft für Hotels von großer Bedeutung sein werden. Der Kunde hat sich daran gewöhnt, Portale zu überprüfen, und hat ein gewisses Maß an Vertrauen in Bewertungen gewonnen, die im Internet zu finden sind. Somit sind die Ratings auf den jeweiligen Portalen weit mehr als nur eine Richtlinie.

Aus Sicht des Hotels können wir in Bezug auf die Bewertungsportale Folgendes angeben: Bewertungsportale verändern den Markt der Hotellerie. Für die Gäste sind sie eine wichtige Informationsquelle bei Entscheidungen. Daher sollten Sie Social Media Marketing in Ihre strategische Planung einbeziehen, um potenzielle Gäste anzuwerben und neue Kunden zu finden. Hier müssen Offline-Maßnahmen ergriffen werden, damit sich ein guter Service vor Ort auch online auswirken kann.

Bisher werden die meisten Buchungen über die genannten Portale abgewickelt. Die vermeintlich positive Erfahrung eines Gastes in einem Hotel wird auf die digitale Welt übertragen. Dies erhöht die Chance, eine positive Bewertung im Bewertungsportal zu erhalten. Ständige Kommunikation auf Ihren eigenen Social-Media-Kanälen bedeutet auch, dass Kunden automatisch zu Markenbotschaftern für ihr eigenes Unternehmen werden.

 

In-House Seminar: Internet Bewertungen als Quelle des Erfolgs!

In unserer digitalen Welt leben wir in einem ständigen Überangebot. Dies bedeutet, dass wir jederzeit aus einer Vielzahl von Dienstleistern, Unternehmen und Produkten das für uns am besten geeignete auswählen können. Laut einer Studie lesen 89 Prozent der Kunden Online-Bewertungen, bevor sie sich für ein Unternehmen entscheiden oder nicht. Im Durchschnitt werden zehn Bewertungen gelesen. Weitere 55 % der Kunden geben an, nur Unternehmen mit mindestens 4-Sterne-Bewertungen zu besuchen. Es ist jedoch nicht allein das Feedback, das für das Unternehmen wichtig ist, sondern auch, wie Unternehmen auf das erhaltene Feedback reagieren. 89 % lesen die Antworten der Unternehmen auf Bewertungen.

 

Bekannte Bewertungsportale im Überblick

  • bewertet.de
  • golocal
  • kununu
  • ProvenExpert
  • Trusted Shops
  • Amazon Kundenrezension
  • TripAdvisor
  • Yelp
  • Google My Business
  • glassdoor

 

Fazit: Inhouse Seminare – Online Bewertungen und Testimonials

Fazit: Wie wichtig sind Online-Bewertungen für Ihr Unternehmen? Internet-Bewertungen sind entscheidend, um neue Kunden zu erreichen. Testimonials und Bewertungen anderer Personen spielen eine immer wichtigere Rolle bei der Gewinnung neuer Kunden und ihrer Loyalität über das Internet! In unseren Inhouse Schulungen und internen Seminare zu Kununu, Google & Jameda-Bewertungen lernen Sie den professionellen Umgang!

 

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Niki Wonafurt
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