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Was ist ein Audit der internen Kommunikation?

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Audit: Bei einem internen Kommunikationsaudit wird untersucht, wie Sie mit Ihren Zielgruppen sprechen und ihnen zuhören und wie effektiv Ihre Bemühungen sind. Unternehmen, die auf Mitarbeiterfeedback reagieren, haben eine Engagementrate von 80 %, und zufriedene und engagierte Mitarbeiter sind 53 % weniger krank. Es ist also von großem Wert, Ihre Kommunikation und Ihr Engagement zu verbessern. Mehr dazu in unseren Inhouse Schulungen Interne Kommunikation Gern unterbreiten wir Ihne ein attraktivs Angebot!

 

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Wählen Sie bei Ihrer Anfrage auch gern zwischen einem a) Inhouse-Präsenz-Seminar an Ihrem Standort, b) einem Inhouse-Online-Workshop oder c) einem Inhouse-Präsenz-Kurs direkt an der Akademie – das Inhouse-Training gern auch in Kombination mit internen Aktionen.

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  • Indem Sie über Ihre Fortschritte nachdenken, können Sie im Audit beurteilen, ob Ihre bestehende Strategie den Anforderungen gerecht wird, und Bereiche ermitteln, die gefeiert und verbessert werden sollten. Es ist großartig, dass Sie interne Kommunikation betreiben und einen Plan und eine Reihe von Kanälen haben, aber ist sie auch strategisch? Und führen Sie Ihren Plan wie vorgesehen aus und funktioniert er?
  • Wir empfehlen daher immer einen regelmäßigen Audit, um Ihren Ansatz zu überprüfen und sicherzustellen, dass Ihre Kommunikation funktioniert – die Organisation durch strategisches Storytelling und Messaging vorantreibt, über Kanäle verbreitet wird, die den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe entsprechen, von Führungskräften unterstützt werden, die mit ihren Teams auf einer Wellenlänge sind und wissen, welche Rolle sie bei der Einbindung ihrer Kollegen spielen, Ihr Publikum ansprechen und die richtige Sprache und den richtigen Tonfall auf angemessene Weise verwenden, effektive Unterstützung Ihrer Organisation bei der Erreichung ihrer Ziele und der Stärkung ihrer Kultur
  • Reflektieren Sie das Jahr – das Ende des Kalenderjahres oder Ihres Geschäftsjahres ist immer ein guter Zeitpunkt für eine Reflexion. Wenn Sie Ihr Audit jetzt durchführen, haben Sie die richtige Einstellung, um Ihre Leistung offen zu betrachten. Setzen Sie im Audit sich Ziele für das nächste Jahr – wenn Sie im Januar mit frischem Schwung beginnen, ist das der . Lassen Sie uns nun die allgemeinen Vorteile eines Audits der internen Kommunikation untersuchen, unabhängig davon, zu welchem Zeitpunkt im Jahr Sie es durchführen.
  • Erkennen Sie die Stärken und Schwächen Ihrer bestehenden Strategie – feiern Sie, was gut gelaufen ist, und verbessern Sie, was nicht so gut gelaufen ist. Entdecken Sie, was Ihre Teams wirklich denken – lernen Sie, wie Sie Ihre Strategie an die sich ändernden Bedürfnisse Ihrer Stakeholder und Zielgruppen anpassen können. Vertiefen Sie Ihr Verständnis für Ihre Zielgruppen – Menschen kommen und gehen, und wir alle möchten Informationen auf unterschiedliche Weise vermitteln und empfangen. Eine Überprüfung Ihres derzeitigen Ansatzes wird Ihnen also helfen, Ihre Mitarbeiter besser zu verstehen und Ihre Strategie darauf abzustimmen, wie sie zuhören, verstehen und Informationen erhalten möchten.
  • Optimierung und Neuordnung der Budgets – vermeiden Sie die Verschwendung von Geld für die falschen Kanäle und lenken Sie Ihr Budget in effektive Kommunikationsmethoden. Schließlich ist Ihre Kommunikationsstrategie der Schlüssel zu einer besseren Mitarbeiterbindung, die zu mehr Wohlbefinden, Moral, Anwesenheit und Produktivität führt.
    Vorteile eines Audit der internen Kommunikation.
  • Wann ist der beste Zeitpunkt für ein internes Kommunikationsaudit? Egal, zu welcher Jahreszeit Sie dies lesen, der beste Zeitpunkt ist immer jetzt. Aber natürlich werden Sie in den Ferien einen Schritt zurücktreten und bewerten, wie Ihre interne Kommunikationsstrategie Ihnen im Laufe des Jahres gedient hat. Wenn Sie dies zu Beginn des Jahres lesen und es vor Weihnachten versäumt haben, sollten Sie nicht glauben, dass Sie Monate warten müssen, um Ihre interne Kommunikationsstrategie zu überprüfen – es gibt nie einen falschen Zeitpunkt dafür.
  • Schließlich ist es immer eine gute Idee, die Art und Weise, wie Sie mit Ihren Teams sprechen (und zuhören), zu überdenken, zu bewerten und zu ändern. Daher sollten Sie die Kommunikationsstrategie nach einer großen Kampagne, vor der Einführung einer neuen Drei- oder Fünfjahresstrategie oder zur Mitte des Geschäftsjahres überprüfen, damit Sie Zeit haben, das nächste Jahr zu planen und entsprechend zu budgetieren. Wichtig ist, dass Sie die Vorteile eines Audits Ihrer Kommunikation erkennen, um engagierte Teams zu schaffen und zu erhalten, die sich wohl fühlen und Höchstleistungen erbringen.

 

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