Ziel:Texte für Redaktionen – Print und Online
Subziele:Internes Texten, externes Texten – Content für die Praxis
Zielgruppe:Texter in Marketing, Online, Content Marketing, SEO, Print, klassische PR
Methoden:Seminar / Inhouse / Beratung / Vortrag
Details:Texte für Print- und Online (Praxis-Workshop)

  • Praxis-Wissen: Leseverhalten, Text-Wahrnehmung, Textlängen
  • Usability, Zielgruppendenken, Hypertext-Prinzipien in der Praxis
  • Verständlichkeit, Lesbarkeit, Call-to-Action in B2B und B2C
  • Workshop: Eigene Texte neutraler Kontrolle unterziehen
  • SEO und Website Content – Vereinbarkeit in der Praxis
  • PR-Texte für Redaktionen und Praxis-Fehler
  • Kommunikation mit Online- und Print-Redakteuren
Ort:Villa Trufanow Leipzig oder Inhouse
Termin:nach Vereinbarung
Preis:je nach Seminar-/Vortragsmethode (auf Anfrage)

 

Gern beantworten wir Ihre Fragen zum Seminar/Thema – nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Hintergrund zum Thema:

Perfekte Inhalte sind die Grundlage für jeden Content-Erfolg in Web, Social und Print. Lenen Sie, wie und warum Ihre Zielgruppen Ihre Texte und Informationen aufmerksamer und interessierter lesen. Ob “allgemeiner” Website Content, Social-Media-Kommunikation, Pressemeldungen oder Online-Inhalte – in dem Workshop lernen Sie, wie Sie zukünftig besser texten!


---

Interessiert Sie das Thema? Wir bieten es als Seminar an – schreiben Sie uns einfach!

✓ Firmen-Seminar, ✓ Inhouse-Seminar oder ✓ offene Weiterbildung in der DACH-Region. Schreiben Sie uns!