Buchen Sie jetzt unsere Inhouse Schulung WordPress.

Seit den frühen 2000er Jahren, als Blogs zu einer Mainstream-Kommunikationsform wurden, haben Unternehmen Blog-Marketingstrategien auf verschiedene Weise eingesetzt, um mit ihren Kunden zu kommunizieren und ihr Geschäft online zu fördern. Obwohl einige beliebte Blogs hochfrequentierte Websites sind, die erhebliche Einnahmen generieren können, müssen die meisten Geschäftsblogs mit anderen Zielen im Hinterkopf eingesetzt werden. Dies möchten wir Ihnen in unserer Inhouse Schulung vermitteln.

 

So nutzen Sie Blogs richtig!

Blogs (oder “Weblogs”, wie sie ursprünglich genannt wurden) benötigen naturgemäß Inhalte und erfordern daher eine gewisse Zeit und ein gewisses Engagement, um sich zu nützlichen Ressourcen zu entwickeln. Jedes Unternehmen, das ein Blog startet, sollte diese Anforderung erkennen und die notwendigen Ressourcen zur Entwicklung des Dienstes bereitstellen, und zwar mit einer klaren Strategie und einer klaren Messmethode, um sicherzustellen, dass diese Ressourcen gut genutzt werden. Wir zeigen Ihnen in unserer Inhouse Schulung, wie sie dies tun können.

 

“Blogs können auf verschiedene Weise genutzt werden, wobei die Inhalte von Nachrichten, Kommentaren oder Meinungen zu Geschäftstrends, Ratschlägen und Informationen über den Markt, in dem das Unternehmen tätig ist, reichen. Die Beiträge sollten mindestens ein- oder zweimal pro Woche verfasst werden und Kommentare und Feedback mit den Lesern des Blogs fördern, um ein Gespräch und einen Ideenaustausch zu ermöglichen.”

 

Die Vorteile des Blog-Marketings in unseren Kursen lernen: Die Vorteile eines Blogs bestehen darin, dass sie die Fachkenntnisse einer Person oder eines Unternehmens in ihrem Bereich darstellen und den Ziellesern hilfreiche Informationen als Service zur Verfügung stellen können – ähnlich wie ein E-Mail-Newsletter, jedoch auf einer regelmäßigeren Basis. Blogs können Loyalität unter den Lesern erzeugen und können auch dazu verwendet werden, neue Inhalte innerhalb einer Website zu entwickeln, die dann als Teil einer Strategie zur Suchmaschinenoptimierung (hierzu bieten wir ebenfalls Inhouse Schulungen und Workshops an) genutzt werden können. Lernen Sie in unserer Inhouse Schulung WordPress wie Sie Blogs effizient nutzen können!

 

Inhouse Schulung: Blog-Marketing richtig machen.

Wenn Sie vorhaben, einen neuen Blog zu starten, sprechen Sie zuerst mit uns. Wir können Ihnen bei der Auswahl der richtigen Blogging-Plattform (wie WordPress, Blogger oder TypePad) behilflich sein und helfen Ihnen, diese in Ihre Website zu integrieren, anstatt sie als eigenständigen Dienst zu nutzen. Wir können auch bei der Entwicklung Ihrer Strategie helfen, indem wir Ihre Zielgruppe identifizieren, eine Inhaltsstrategie festlegen und festlegen, wie diese umgesetzt wird.

Unter dem Gesichtspunkt des Marketings müssen Sie für das Blog werben, indem Sie RSS-Feeds, Links zu Social-Media-Websites und Einträge in Blog-Verzeichnissen und Suchmaschinen verwenden. Die Auffindbarkeit Ihrer Blog-Inhalte über Suchmaschinen wird auch durch Ihre Schlüsselwörter bestimmt, die in den Beiträgen verwendet werden, und wie das Blog insgesamt optimiert wird. Wenn Ihr Blog erst einmal eingerichtet ist, müssen Sie beurteilen, wie effektiv dies wird und ob es als Einnahmequelle oder für die Markenbildung genutzt werden sollte. Dies erklären unsere Trainer und Dozenten Ihnen aber in einer unserer Fort- und Weiterbildungen.

 

Buchen Sie jetzt unsere Inhouse Schulungen!

Wie jede Form des Online-Marketings erfordert die Nutzung von Blogs eine sorgfältige Planung und ein kontinuierliches Engagement, damit es effektiv funktioniert. Wenn Sie mehr über die Entwicklung und Vermarktung Ihres Blogs wissen möchten, kontaktieren Sie uns bitte jetzt für eine In-House Schulung.
 

Print Friendly, PDF & Email