Jedes Jahr werden Weiterbilder, Akademien, Fortbildungseinrichtungen in dem Print-Fachmagazin vorgestellt und auch dieses Jahr ist die Bildungsakademie am Rosental als einer der ostdeutschen Seminaranbieter dabei. Darüber freuen wir uns sehr – und arbeiten weiter an unserer guten Performance!

Zur Erhebung der Top-Liste wurde eine umfangreiche Onlineanalyse durchgeführt. Ausgangspunkt waren 20.000 Anbieter von Erwachsenenbildung. Für das Scoring wurden drei Dimensionen berücksichtigt: Reputation Online Bewertungen von Weiterbildungsanbietern durch Studien, Kursteilnehmer sowie Tonalitätsanalyse von Web Beiträgen zu den Anbietern. Bekanntheit Anzahl an Online Bewertungen und Beiträgen zu den Anbietern. Kundennähe Fan bzw Follower Zahlen der Anbieter und Interaktionen (Shares und Kommentare) auf den anbietereigenen Facebook Kanälen. Anhand der unterschiedlich gewichteten Bewertungskriterien konnten die Anbieter ein Ergebnis von bis zu 550 Punkten erreichen.

Ausgezeichnet wurden diejenigen Anbieter, die alle obenstehenden Kriterien erfüllen – und auf eine Gesamtpunktzahl von mindestens 100 gekommen sind!

Die Teilnahme an der Erhebung war selbstverständlich kostenlos, ebenso die Nennung in den Medien ist nicht käuflich zu erwerben. Unabhängig davon haben die empfohlenen Anbieter für Weiterbildung die Möglichkeit, auf eigenen Wunsch entgeltlich die Nutzungsrechte für das Auszeichnungs-Siegel zu erwerben.

 
 

Print Friendly, PDF & Email