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Was ist Twitter-Marketing? Möchten Sie mehr über Ihre Kunden erfahren? Machen Sie Ihre Marke ein wenig menschlicher? Erregen Sie Begeisterung für Ihr neues Produkt? Machen Sie einen Influencer-Tag? Blitzschnelle Kundenbetreuung? Nach einer PR-Katastrophe aufwischen? Öffentlich Trolle erniedrigen? Was auch immer Ihre Ziele sind, es steht außer Frage, dass Twitter ein mächtiges Werkzeug sein kann, um Ihnen zu helfen, sie zu erreichen.

Wenn Sie gerade erst mit Twitter beginnen, zeigt Ihnen unser Workshop, wie Sie eine Gewinnstrategie entwickeln können. Wenn Sie die Plattform bereits nutzen, um Ihr Geschäft auszubauen, besuchen Sie unseren Abschnitt über intelligente Twitter-Tipps für Unternehmen. Wie man eine Twitter-Marketingstrategie erstellt: Eine gut durchdachte Strategie ist die Grundlage für den Erfolg – und das ist es, was die effektivsten Marken auf Twitter von den anderen unterscheidet.

Ohne einen klaren Plan verschwenden Sie Zeit und Geld mit Tweets, ohne ein klares Verständnis davon, wie Ihre Aktivitäten Ihrem Unternehmen helfen, seine Ziele zu erreichen.

Und wenn es an der Zeit ist, Ihre Leistung zu überprüfen, werden Sie schwerlich beweisen können, was Sie erreicht haben. Und das wird es schwierig machen, die Gründe für die Erhöhung Ihrer Teamgröße oder Ihres Budgets zu finden.

Die Beantwortung dieser Twitter Fragen ist nicht schwer, wenn Sie Ihre Hausaufgaben bezüglich Twitter machen. Beginnen Sie mit einer Liste der aktuellen hochrangigen Unternehmensziele Ihres Unternehmens, wie z.B.: Generierung von Leads und Verkäufen, Erhöhung der Kundenbindung, Aufbau von Marken- und Produktbekanntheit, Senkung der Kosten für den Kundensupport.

Aus diesen Zielen werden spezifische und messbare Ziele abgeleitet. Dies erleichtert es Ihnen, den Fortschritt zu bewerten und den Erfolg nachzuweisen. Wenn Ihr Ziel beispielsweise darin besteht, Ihrem Verkaufsteam qualitativ hochwertige Leads durch soziale Kontakte zu vermitteln, könnte Ihr Ziel sein: “Verwenden Sie Twitter, um 30 E-Mail-Anmeldungen pro Monat durchzuführen”. Mit den gesetzten Zielen und Vorgaben sollten Sie sich Zeit nehmen, um den aktuellen Stand der Leistung Ihres Teams zu vergleichen. Dies wird Ihnen helfen, Ihre Fortschritte bei der Erreichung Ihrer Ziele zu messen und zu beweisen, dass Ihre Strategie echte, messbare Ergebnisse für Ihr Unternehmen liefert.

Die Definition und Messung von Erfolg in Social Media kann eine Herausforderung sein, so dass die Zeit, sich die Zeit zu nehmen, dieses Recht zu tun, Sie wirklich von anderen unterscheidet. Unser Leitfaden zum ROI von Social Media bricht den Prozess für Sie zusammen.

Recherchieren Sie den Wettbewerb: Das Sammeln von Informationen über die Stärken und Schwächen der Wettbewerber im sozialen Bereich ist entscheidend. Sie sind sich nicht sicher, wo Sie anfangen sollen? Lesen Sie unsere Kurzanleitung und verwenden Sie dann diese Vorlage für die Wettbewerbsanalyse, um eine Social-Marketing-Strategie zu entwerfen, die Ihre Wettbewerber im Stich lässt.

Identifizieren Sie Ihre Zielgruppe: Ihre Marke kann nicht alles für alle Menschen auf Twitter sein – oder wenn Sie es wünschen. Wissen Sie, wen Sie im Visier haben, und entwickeln Sie eine Strategie, die sich darauf konzentriert, ihnen einen echten Mehrwert zu bieten. Dies wird sie ermutigen, sich mit Ihrer Marke auseinanderzusetzen und schließlich Kunden und Anwälte zu werden. Wenn Sie schon dabei sind, lesen Sie unseren Leitfaden, wie Sie weitere Twitter-Follower gewinnen und ansprechen können.

Auditieren und verwalten Sie Ihre Twitter-Accounts: Abhängig von der Größe Ihres Unternehmens und Ihren Zielen können Sie einen einzelnen Twitter-Account oder mehrere Accounts für verschiedene Abteilungen oder Funktionen verwenden. Wenn mehrere Personen in Ihrem Unternehmen bereits Twitter nutzen, ist die Überprüfung und Konsolidierung bestehender Accounts von entscheidender Bedeutung. Wie wichtig ist das? Als die Hockeymannschaft von Vancouver Canucks Schurkenkonten löschte und offizielle Social-Media-Kanäle als Teil ihrer Sozialstrategie startete, konnten sie ihre Twitter-Fangemeinde strategisch um 800 Prozent vergrößern.

Twitter in die soziale Gesamtstrategie integrieren: Teams, die in großen (oder wachsenden) Unternehmen arbeiten, können in Silos arbeiten. Wenn Sie feststellen, dass dies mit Ihrem Social Marketing Team passiert, stellen Sie sicher, dass Sie diese Silos immer wieder niederreißen und mit anderen Teams in Verbindung bleiben. Ihre Arbeit kann eine reiche Quelle an Informationen und Ressourcen sein, die Sie mit Ihren Anhängern teilen können. Und sie sammeln vielleicht Erkenntnisse, die neue Möglichkeiten für Ihre Twitter-Strategie eröffnen können.

Halten Sie Ihre Twitter-Präsenz einzigartig: Es ist zwar möglich und einfach, die gleichen Inhalte in mehreren sozialen Netzwerken zu veröffentlichen, aber Cross-Posting ist kein Ansatz, den wir empfehlen. Jedes Netzwerk hat seine eigenen einzigartigen Eigenschaften und seine eigene Benutzerbasis, so dass die Anwendung der gleichen Strategie auf mehrere Netzwerke wie eine Abkürzung erscheinen mag, aber es könnte Sie mehr an Engagement und Authentizität kosten, als es Ihnen Zeit und Mühe erspart. Nageln Sie Ihre Strategie in einem Netzwerk nach dem anderen, um sie einzigartig und frisch zu halten.

 

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