Aktuelle Termine und Hintergründe zum Thema

Datum/ZeitVeranstaltung

18.12.2019 – 19.12.2019
9:30 - 17:00

"Texten für Web & Social Media" Seminar
Bildungsakademie am Rosental, Leipzig

19.02.2020 – 20.02.2020
9:30 - 17:00

"Texten für Web & Social Media" Seminar
Bildungsakademie am Rosental, Leipzig

15.04.2020 – 16.04.2020
9:30 - 17:00

"Texten für Web & Social Media" Seminar
Bildungsakademie am Rosental, Leipzig
Jedes Seminar kann auch als Team- & Inhouse-Seminar gebucht werden.


Datum/ZeitVeranstaltung

28.11.2019 – 29.11.2019
9:30 - 17:00

SEO Texten Workshop (Praxis-Seminar)
Bildungsakademie am Rosental, Leipzig

23.01.2020 – 24.01.2020
9:30 - 17:00

SEO Texten Workshop (Praxis-Seminar)
Bildungsakademie am Rosental, Leipzig

26.03.2020 – 27.03.2020
9:30 - 17:00

SEO Texten Workshop (Praxis-Seminar)
Bildungsakademie am Rosental, Leipzig
Jedes Seminar kann auch als Team- & Inhouse-Seminar gebucht werden.



 
 
Hintergrund zum Thema

Facebook, Xing, Pinterest und Co. sind für B2B und B2C zu wichtigen Instrumenten der modernen Öffentlichkeitsarbeit geworden. Lernen Sie Textregeln für Social Media, schreiben Sie für Facebook, Blogs, Twitter und andere Formate. Wie Weblogs. Ein Weblog, auch Blog genannt, ist ein Journal, das von einem Blogger gepflegt wird und Informationen enthält, die sofort auf seiner Blog-Website veröffentlicht werden. Bloggen ist eine sehr beliebte Aktivität. Die Zahl der Online-Nutzer, die Blogs erstellen und pflegen, ist im vergangenen Jahr dramatisch gestiegen. Die Zahl der Internetnutzer, die diese Blogs lesen, ist ebenfalls gestiegen, wobei einige Blogs Tausende, ja sogar Millionen von täglich engagierten Lesern aufweisen.

Definition: Blog Marketing – dies ist jeder Prozess, der eine Website, ein Unternehmen, eine Marke oder einen Service über das Medium Blog veröffentlicht oder bewirbt. Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf das Marketing über Anzeigen in Blogs, Empfehlungen und Bewertungen durch den Blogger, Werbung über Einträge in Blogs von Drittanbietern und die Quersyndizierung von Informationen über mehrere Blogs hinweg.

Blog-Werbung: Werbung in Blogs kann in Form von Bannern, Textlinks, Streaming-Videos, Audio-Clips, Flash-Animationen und sogar im Klartext erfolgen. Die meisten Blog-basierten Werbung beinhaltet die Zahlung in irgendeiner Weise oder die andere an den Blog-Besitzer. Inhaber populärer Blogs profitieren in der Regel von ihren Leserschaftszahlen durch eine Kombination aus Anzeigenformaten und Google AdSense-Anzeigen.

Empfehlungen & Rezensionen: Ein Nicken eines vertrauenswürdigen Bloggers kann zu einem deutlich höheren Umsatz für den Empfänger führen. Vertrauenswürdige Persönlichkeiten aus der Industrie, beliebte Produktbeurteiler und Kritiker unterhalten oft Blogs, in denen sie über ihre Erfahrungen mit einigen Produkten und Dienstleistungen informieren. Die Leser neigen dazu, diesen Kritikern und Kritikern mehr zu vertrauen, da sie oft unvoreingenommen sind. Unternehmen zahlen jedoch populäre Blogger, um ihre Produkte zu überprüfen oder zu erwähnen. Beispiele für populäre Technologie-Blogs, die viele Produktbewertungen liefern, sind Engadget und Tech Crunch.

Virales Marketing: Die größte Macht des Blog-Marketings kommt von der viralen Wirkung einiger Blog-Posts. Nachrichten verbreiten sich sehr schnell über Blogs. Die Leser lesen interessante Geschichten und bloggen über sie auf anderen Blogs von Drittanbietern. Ihre Leser wiederum verbreiten die Botschaft an andere. All dies geschieht mit sehr geringen Kosten für den Werbetreibenden und hat oft einen Schneeballeffekt, der mit nur wenigen strategisch platzierten Blog-Einträgen und Kommentaren zu den Blogs anderer beginnen kann.

Sie lernen in unseren Texter-Seminaren, wie Sie dies alles umsetzen! Sprechen Sie uns an!

 

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