Ziel:Konkrete Hilfsmittel zur Erfolgskontrolle von Social-Media-Maßnahmen
Subziele:Benchmarks, KPIs, Tools, interne Erfolgs-Präsentationen
Zielgruppe:Social Media Manager / Marketing Manager
Methoden:Seminar / Inhouse / Beratung / Vortrag
Details:Grundlagen von Facebook Insights, Twitter Analytics, YouTube Analytics…

  • Begriffe, Methoden, Vorgehensweisen
  • Übersicht über die Tool-Landschaft
  • Anwendung der Key-Performance-Indikatoren (KPI)
  • Praktische Anwendungsszenarien für das Monitoring
  • Selbständige kurze Teamarbeiiten (Mini-Workshops)
  • Wie kann konkret Ihr Unternehmen vom Monitoring profitieren?
  • Return of Investment (ROI) als Königsklasse
Ort:Villa Trufanow Leipzig oder Inhouse
Termin:nach Vereinbarung
Preis:je nach Seminar-/Vortragsmethode (auf Anfrage)

 

Gern beantworten wir Ihre Fragen zum Seminar/Thema – nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Hintergrund zum Thema:

Wir zeigen auf, welche Kennzahlen sich lohnen und mit welchen Strategien man in der Praxis den größten Nutzen aus dem Monitoring herausholt. Anhand aktueller Praxisbeispiele sehen Sie, wie Sie Stolpersteine beim Monitoring umgehen und effizient bei der Datenaufbereitung und -analyse vorgehen.


---

Interessiert Sie das Thema? Wir bieten es als Seminar an – schreiben Sie uns einfach!

✓ Firmen-Seminar, ✓ Inhouse-Seminar oder ✓ offene Weiterbildung in der DACH-Region. Schreiben Sie uns!