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SEO oder Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) bezeichnet Maßnahmen im E-Commerce mit dem Ziel, die Inhalte Ihrer Website auf den ersten Positionen im organischen und somit unbezahlten SEO-Ranking verschiedener Suchmaschinen wie Google zu platzieren. In diesem Beitrag sowie in unseren Seminaren, Workshops und Schulungen zeigen wir  Optimierungspunkte auf.

SEO-Ranking

 

Seminar: Vermeiden Sie Keyword-Kannibalisierung

Keyword-Kannibalisierung beim SEO-Ranking tritt auf, wenn mehrere Seiten der gleichen Website nach demselben Keyword ranken.

“Das Problem dabei ist, dass es für die Suchmaschinen verwirrend ist. Am Ende zwingen Sie sie dazu, aus der Gruppe der Webseiten auszuwählen, welche Seite für dieses bestimmte Keyword wichtiger ist. Dies schwächt Ihre Fähigkeit, Traffic für dieses Keyword zu erhalten.”

Aber was bedeutet das? Es bedeutet, dass Sie für ein gutes SEO-Ranking nicht einen Blogbeitrag mit einem Keyword schreiben sollten, auf das Sie sich für eine der Seiten im Hauptbereich Ihrer Website konzentriert haben.

Um die Kannibalisierung von Keywords zu vermeiden, listen Sie jede Seite Ihrer Website in einer Tabelle mit den Keywords auf, für die Sie einen Rang anstreben. Wenn Sie die Keyword-Spalte sortieren, sollten Sie keine Verdoppelung exakter Keywords sehen.

 

Kurs: Überprüfen Sie das SEO-Ranking Ihrer Wettbewerber

Sobald Sie eine Vorstellung davon haben, wie die größten Unternehmen in Ihrer Branche ihre Architektur organisieren, können Sie entscheiden, ob Sie dieselbe Route verwenden, dieselbe Route mit Änderungen verfolgen oder eine völlig andere Route wählen möchten.

Experten argumentieren “die meisten SEOs, dass Seiten, die sehr tief in der Architektur vergraben sind, möglicherweise nicht genug Link-Juice erhalten, um in Suchmaschinen-Rankings sichtbar zu sein. Natürlich bleibt es wahr, dass durch die Förderung von Inhalten die Architektur verbessert werden kann. “

Wenn Sie also große Konkurrenten mit einer tiefen Navigationsarchitektur sehen, sollten Sie sie nicht einfach kopieren, weil sie eine große Marke sind.

 

Schulung: Wie können Sie Ihre Website aus strategischer Sicht differenzieren?

Diese Frage knüpft eng an das an, was wir gerade über die Site-Architektur diskutiert haben. Unsere Schulungen und Workshops helfen bei der Frage: Was können Sie für Ihre Website tun, die es anders und besser als Ihre Konkurrenten macht? Im Workshop lernen wir: Kannst du die Navigationsarchitektur verbessern? Wie können Sie Ihre Website sozialer gestalten? Das TGraining zeigt Ihnen: Werden Sie einen Blog hinzufügen, wenn Ihre Konkurrenten keinen haben? Erstellen Sie eine Liste mit Aktionen, die Sie ergreifen können, um sicherzustellen, dass Ihre Website für die Nutzer besser ist als für ihre Kunden.

 

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