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Da Links keine unwichtige Rolle in der Suchmaschinenoptimierung spielen, haben SEOs früh angefangen, sich um den Linkaufbau für die eigene Seite zu kümmern. Die gegenseitige (reziproke) Verlinkung wird von manchen SEOs als gefährlich oder zumindest ungünstig angesehen, dabei ist dies ein Grundgedanke des Webs, dass sich Seiten verlinken, wenn dies für den Benutzer einen Mehrwert bietet.

Linkbuilding

Training: Inbound Links in der SEO Weiterbildung

Linkbuilding: Ähnlich wie beim Content muss man sich bei allen SEO Maßnahmen auf eingehende Links konzentrieren wollen, wenn es um das große Thema Linkbuilding geht. Nicht nur, dass Google Ihre Website benachteiligt, wenn viele Websites mit niedriger Qualität mit Ihnen verlinkt sind, sondern auch der Empfehlungsverkehr sinkt.

Ein Inbound-Link niedriger Qualität stammt vermutlich von einer Website niedrigerer Autorität. Normalerweise können Sie eine Website mit niedriger Qualität schon auf den ersten Blick erkennen. Sie neigen dazu, voll von Anzeigen zu sein und enthalten schlecht geschriebene, Keyword-gestopfte Inhalte. In unserem SEO Seminar zeigen wir Ihnen aktuelle Praxis Tipps, die Sie einfach umsetzen können!

 

Linkbuilding Seminar: Link Qualität im Content Marketing

Apropos, Content-Farmen werden Ihnen normalerweise einen Link niedriger Qualität liefern. Google mag keine Content-Farmen, also halte dich von ihnen fern, wenn du kannst! Konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, Links von wirklich guten Websites mit hoher Autorität zu erhalten, indem Sie ihnen im Austausch für einen Link etwas Wertvolles bieten. Sie können dies tun, indem Sie einen hochwertigen Gastbeitrag anbieten, ein Zitat für eine Geschichte bereitstellen, eine Forschungsstudie mitgestalten, eine großartige Infografik zusammenstellen und so weiter.

 

Workshop: So funktioniert der perfekte Linkaufbau!

Versuchen Sie, einen kostenlosen Service wie HARO (Helfen Sie einem Reporter) zu nutzen, um Presse-Möglichkeiten zu finden. Beachten Sie beim Arbeiten mit der obigen Liste der Linkaufbauaufgaben Folgendes: Wenn es um den Linkaufbau geht, sollten Sie Folgendes nicht tun:

– Verwenden Sie immer denselben Ankertext – gehen Sie für Abwechslung
– Immer wieder auf dieselbe Seite verlinken – Link zur relevantesten Seite
– Erhalten Sie Links von Websites niedriger Autorität

 

Linkbuilding Schulung: Ankertexte in der Suchmaschinenoptimierung

Natürlich wird man nicht immer in der Lage sein den Ankertext zu kontrollieren aber das ist okay. Wenn Sie eine enge Beziehung mit dem Websiteinhaber haben, können Sie einen bestimmten Ankertext anfordern, aber ansonsten sollten Sie diese Person nicht bannen, um den Ankertext oder den Link zu ändern. Es ist besser, positive Beziehungen zu Websites mit hoher Autorität aufzubauen, als über einen Link zu streiten, welcher allein nicht zu einer Beeinträchtigung der SEO Ergebnisse führt.
 

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