Aktuelle Termine und Hintergründe zum Thema

Datum/ZeitVeranstaltung

11.01.2021 – 12.01.2021
9:00 - 17:00

Seminar: Vertrieb am Telefon (Grundlagen)
Bildungsakademie am Rosental, Leipzig

12.04.2021 – 13.04.2021
9:00 - 17:00

Seminar: Vertrieb am Telefon (Grundlagen)
Bildungsakademie am Rosental, Leipzig

12.07.2021 – 13.07.2021
9:00 - 17:00

Seminar: Vertrieb am Telefon (Grundlagen)
Bildungsakademie am Rosental, Leipzig
Jedes Seminar kann auch als Inhouse-Schulung und Online-Live-Kurs gebucht werden.


 
 
Hintergrund zum Thema

 

Unsere Kurse, Seminare, Workshops werden als klassische Fortbildungen und als Inhouse Schulungen angeboten. In der gesamten DACH-Region: Berlin ● Essen ● Bremen ● Sachsen ● Hamburg ● München ● Dresden ● Chemnitz ● Erfurt ● Hannover ● Wien ● Nürnberg ● Stuttgart ● Düsseldorf ● Dortmund ● Bayern ● Köln ● Frankfurt ● Hessen ● Leipzig.  

 

 
Seminar Vertrieb am Telefon: Ein guter Vertrieb wird über unterschiedliche Kanäle vorangetrieben. Unter anderem auch per Telefon. Ein Seminar für den Vertrieb am Telefon hilft, eine optimale Verhandlungsstrategie zu erarbeiten und gute Verkaufsabschlüsse zu erzielen.

Welche Inhalte bietet ein Seminar für den Vertrieb? Seminare können unterschiedlich ausgeschmückt werden. Bei einem Seminar rund um den Vertrieb am Telefon geht es in erster Linie darum, auf einen Verkaufsabschluss hinzuarbeiten. Der Vertrieb über das Telefon ist meist schwieriger als der direkte Kontakt. Die Mimik und Gestik des Kunden kann nicht wahrgenommen werden. Deshalb erkennt der Verkäufer oder Berater auch nicht, ob der Kunde auf das Produkt anspricht oder nicht. Er muss auf seine verbale Reaktion warten und entsprechend das Gespräch steuern können.

Viele Verkaufsabschlüsse am Telefon klappen nicht, weil das Gespür für das ‘Gegenüber’ fehlt. Deshalb wird bei einem Seminar zum Vertrieb am Telefon darauf geachtet, dass dieses Gespür besser ausgebildet wird. Und das nicht nur mit einfachen Worten, sondern vor allen Dingen gezielten Worten gearbeitet wird. Mit Fragen, die den Vertrieb vorantreiben und erkennen lassen, ob ein Abschluss möglich ist oder nicht. Das erhöht die Quote bei den Abschlüssen und fördert dadurch das Wachstum des Unternehmens.

Wer eignet sich für ein solches Seminar? Ein Vertriebsseminar ist für alle Mitarbeiter geeignet, die sich mit dem Thema am Arbeitsplatz auseinander setzen. Vertriebler, die hauptsächlich am Telefon arbeiten aber auch Vertriebler, die den direkten Kundenkontakt haben oder per E-Mail beraten. Eine gute Verkaufsschulung ist immer angebracht und bringt jeden Mitarbeiter voran. Durch neue Techniken, das Aufbrechen alter Strukturen und das direkte Anwenden des Erlernten. Seminar bedeutet nämlich, dass Theorie und Praxis eng miteinander verflochten sind. Das ist besonders beim Vertrieb wichtig, um das Erlernte auch direkt anwenden zu können.

Der Vertrieb – das Fundament eines jeden Unternehmens: Es dürfte kein Unternehmen geben, das nicht auf den Vertrieb angewiesen ist. Vertrieb bedeutet nichts anderes als verkaufen. Und wer nichts verkauft, kann keinen Umsatz machen. Und ohne Umsatz kein Unternehmen.

Aus diesem Grund gehört der Vertrieb zu jedem Unternehmen. Egal in welcher Form. Und deshalb ist es auch immer wichtig, bei diesem Thema nicht den Anschluss zu verlieren. Seminare, die zielgerichtet und mit dem Unternehmen abgestimmt sind, helfen dabei. Sie bringen frischen Input in das Unternehmen, ermöglichen andere Gedankengänge und einen besseren Verkauf.

Seminare in diesem Zusammenhang werden als klassische Präsenz- oder offene Seminare angeboten. Für den Vertrieb am Telefon kann es sinnvoll sein, auf ein Seminar zu setzen, um das Erlernte direkt anwenden zu können. Im regulären Kundengespräch und ohne Verzögerungen. So ist ein eventueller Feinschliff direkt im Rahmen des Kurses möglich und ein besseres Ergebnis kann erzielt werden.

 

Print Friendly, PDF & Email