Seminar “Twitter Strategie”: Möchten Sie mehr aus Twitter herausholen, wissen jedoch nicht, wo Sie anfangen sollen? Wir geben in unserem Twitter Seminar die besten Tipps und Tricks, um ein wirkungsvolles und ansprechendes Social Media Marketing und eine passende Kommunikationsstrategie zu entwickeln.

Im Seminar / Workshop "Twitter Strategie" lernen Sie viel über das Social Network

 

Twitter Strategie als Teil der Markenstrategie

Richten Sie sich zuerst eine klar definierte “Markenstimme” ein, um die gesamte Twitter-Strategie zu bestimmen. Ein talentierter Autor, dessen Stil mit Ihrer Marke übereinstimmt, ist von unschätzbarem Wert, wenn es darum geht, Ihre Stimme zu finden. Ihre Markenstimme sollte dabei wie folgt sein:

  • Sei frisch und originell!
  • Übermitteln Sie die Botschaft Ihrer Marke!
  • Reflektieren Sie Ihre Grundwerte!
  • Sprechen Sie persönlich mit Ihrem Publikum!

 

Strategisch: Verwenden Sie redaktionelle Kalender

Haben Sie sich jemals gefragt, wie manche Marken scheinbar unendlich viele Inhalte haben? Wahrscheinlich dank eines gut durchdachten redaktionellen Kalenders. Unsere Trainer im Twitter Seminar issen, dass sowohl Planung als auch Organisation der Schlüssel zu einer guten Marketingstrategie sind. Das Erstellen eines freigegebenen Dokuments, in dem der Inhalt ständig hinzugefügt, bearbeitet und angepasst wird, ist der Schlüssel. Mit einem Kalender können Sie sich auf bevorstehende Ereignisse vorbereiten, den Überblick behalten und sicherstellen, dass Sie Inhalte im Voraus geplant haben.

 

Planen Sie Twitter – und vergessen Sie nichts im Social Media Marketing!

Das Planen von Tweets ist eine großartige Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Zielgruppe zu den Hauptzeiten erreichen, in denen sie online sind, auch wenn dies nicht der Fall ist. Sie können Tweets direkt über das Anzeigenkampagnen-Dashboard planen. Wenn Sie kein Werbetreibender sind, machen Sie sich keine Sorgen, Sie können diese Funktion kostenlos nutzen.

Denken Sie jedoch daran, dass das Planen von Tweets und das häufige Zurückschauen keine große Chance ist. Um Ihre Reichweite zu erhöhen und Ihr Publikum zu binden, möchten Sie Ihre Twitter-Aktivitäten häufig überprüfen , um auf Tweets zu antworten , relevante Inhalte erneut zu twittern und auf aktuelle Konversationen zuzugreifen.

 

Chats in die Twitter Strategie einbeziehen

Eine der besten Möglichkeiten, um Ihre Follower nicht nur zu vergrößern, sondern auch mit den richtigen Followern, ist die Teilnahme an Twitter Chats. Es gibt für fast jedes Thema einen Chat, und die Teilnehmer tendieren dazu, Leute zu sein, die Twitter nutzen, um dauerhafte Verbindungen zu anderen Gleichgesinnten und Marken aufzubauen. Mit anderen Worten, äußerst wertvolle Anhänger, die dazu beitragen, Ihre Botschaft zu verstärken und die Konversation rund um Ihre Marke zu fördern.

Der Schlüssel zu Twitter Chats besteht darin, ein aktiver Teilnehmer zu sein, indem Sie antworten, neuen Leuten folgen und die Beziehung nach dem Ende des Chats aufrecht erhalten. Wenn Sie keinen Chat finden können, der für Ihre Marke sinnvoll ist, sollten Sie einen eigenen Chat starten. Stellen Sie sicher, dass Sie für Ihren Tweet-Chat werben, um eine maximale Bekanntheit zu erreichen.

 

Seien Sie im Twitter Marketing immer anpassungsfähig

Vorausplanen ist großartig, aber manchmal werden die besten Tweets on the fly erstellt. Haben Sie keine Angst davor, vom Kalender abzuweichen, wenn sich eine Gelegenheit bietet. Stellen Sie sicher, dass Sie aktuelle Trends, aktuelle Ereignisse auf der Welt oder einfach nur eine großartige Erwähnung von jemand anderem nutzen. Ein Wort der Vorsicht: Verwenden Sie keine Tragödie als Branding-Chance. Twittern Sie in sensiblen Situationen mit Vorsicht, und erwägen Sie, geplante Tweets anzuhalten.

 

Gehen Sie auf Gespräche ein und experimentieren Sie!

Die Zeiten des einseitigen Marketings sind vorbei, und das gilt auch für Ihre Tweets. Ihre Twitter Strategie sollte eine gesunde Mischung aus @ Antworten, organischen Tweets und Twitter-Anzeigen sein. Das Experimentieren mit verschiedenen Arten von Inhalten und das Finden einer Balance, die für Ihr Publikum funktioniert, ist der Schlüssel zu einer guten Twitter-Strategie. Konzentrieren Sie sich auf ein Gleichgewicht von organischen und bezahlten Inhalten. Stark bezahlte Kampagnen können sich auf Ihre organischen Tweets auswirken und umgekehrt.

Mit der richtigen Planung, ständiger Optimierung und ein wenig Kreativität können Sie eine Twitter Strategie entwickeln, die sowohl Ihre Marke als auch Ihre Community stärkt. Bereit für die Umsetzung dieser Tipps? Starten Sie noch heute eine Twitter Ads-Kampagne – und besuchen Sie unsere Seminare, Workshops, Schulungen und Kurse zu dem Thema Twitter.