Man hat eine Website durch die Suchmaschinenoptimierung und auch das search engine advertising so gut wie möglich optimiert, um sie bekannt zu machen und ihre Reichweite zu vergrößern. Doch was nun? Um die Wirkung noch weiter auszubauen muss man ein nächster Schritt machen. Der Schritt von Search Funnel Report.

Search Funnel ReportWas ist Search Funnel Report?

Er zeigt das Suchverhalten der Nutzer bis zum Abschluss der Konversion. Eine Konversion ist dann erfolgt, wenn sich der Status des Nutzers beispielsweise von einem Interessenten in einen Kunden umwandelt.

In dem Search Funnel Report sind viele unterschiedliche Faktoren ausgewertet und gezeigt. Er besteht daher aus mehreren unterschiedlichen Reports. Beispielsweise werden sowohl die Anzahl der Klicks des Nutzers, als auch die Anzahl der Tage vom Ersten Klick auf die Anzeige bis zur Konversion analysiert.

Mithilfe der Ergebnisse kann das Nutzerverhalten besser verstanden und dadurch noch mehr Maßnahmen zur Weboptimierung ergriffen werden. Beispielsweise können Sie die Anzeigen zeitlich besser planen. Dadurch ist es Möglich einen größeren Erfolg zu erzielen.

Der Search Funnel Report analysiert auch die Suchbegriffe, welche einen Klick auf die jeweilige Anzeige ausgelöst haben. Dadurch kann man einschätzen, was Sie mit ihren Keywords machen sollen. Ob die Keywords zum Beispiel Optimierung brauchen. Oder sollen Sie die bestimmten Keywords eventuell verändern, pausieren oder löschen. Durch diese weiteren Optimierungsmaßnahmen können die Konversationsrate stark erhöhen. Ein weiterer Tool, was Sie dabei benutzen können ist Google Analytics.

 

Weitere Themen

So funktioniert Retargeting

Google Analytics Tutorial – Fortbildung & Seminar Webanalyse – Teil 4/4

Google Analytics Training – Workshop & Schulung – Teil 3/4

SEM mit Google Analytics – Schulung und Kurs – Teil 2/4

Einführung Google Analytics – Seminar & Workshop – Teil 1/4


https://www.bildungsakademie-am-rosental.de/seminar-bounce-rate-besucher/