Termine: SEO SeminareSEO Seminar und Workshop Termine

In diesem SEO Seminar (Schulung) möchten wir Ihnen zeigen, wie man mit doppeltem Inhalt umgeht. Duplicate Content ist tatsächlich ein Problem, mit dem sich viele Website-Besitzer befassen müssen. Einfach gesagt: doppelte Inhaltsprobleme treten auf, wenn der Inhalt an mehr als einem Ort / URL im Internet vorhanden ist. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Suchmaschinen Websites für doppelte Inhalte benachteiligen, aber es macht es für Google schwieriger zu identifizieren, welche Seite den Nutzern am besten in den Suchergebnissen angezeigt wird.

Hier lernen Sie im Seminar, wie Sie Duplicate Content vermeiden. (Fortbildung)

 

Schulung: So vermeiden Sie Duplicate Content im Weballtag

Es gibt verschiedene Gründe, warum Duplicate Content auftreten kann. Auf einer grundlegenden Ebene können Sie zwei Seiten mit sehr ähnlichen Inhalten auf Ihrer Website haben, oder vielleicht haben Sie Inhalte von irgendwo anders im Internet “ausgeliehen”. Duplikate können auch erstellt werden, wenn Ihre Website mehrere URLs für die gleiche Seite auf Ihrer Website erstellt. Beispielsweise haben Sie möglicherweise eine druckerfreundliche Version einer bestimmten Seite. Möglicherweise verfügen Sie auch über ältere Versionen einer Seite in einer anderen Domäne, z. B. wenn Sie von einer HTTP- zu einer HTTPS-Version Ihrer Website gewechselt sind.

Diese Instanzen sind auf Websites alltäglich und es ist unsere Aufgabe als SEO und Website-Betreiber, den Suchmaschinen zu helfen, zu verstehen, auf welchen Seiten wir Menschen für den richtigen Inhalt, den perfekten Content, die erfolgreichsten Texte zeigen sollen. Hier sind ein paar Dinge, die Ihnen dabei helfen können.

 

Hier lernen Sie, wie man 301 Redirects einsetzt

Eine Taktik, die als SEO / SEM Best Practice gilt, besteht darin, 301 Weiterleitungen zu verwenden. Um alle alten Seiten auf die Version zu verweisen, die sowohl vom Benutzer als auch von den Suchmaschinen gesehen werden soll. Wenn Seiten mit doppeltem Inhalt beide gut gereiht sind, wird eine Umleitung diesen Aufwand konsolidieren und die Seiten im Wettbewerb mit anderen beenden.

 

Kurs: Canonical Tag verstehen und richtig nutzen

Obwohl es vielleicht verwirrend klingt, ist ein Canonical Tag im Grunde genommen ein Wegweiser, der der Suchmaschine mitteilt, für welche Version einer Seite Sie ein Ranking erstellen möchten. Es funktioniert, indem das Tag auf die Seiten platziert wird, die doppelten oder ähnlichen Inhalt enthalten und auf die ursprüngliche URL verweisen. Dadurch wird die gesamte Verbindungsautorität wieder auf die angegebene URL verweisen. Diese Tags funktionieren gut für Seiten mit ähnlichem Inhalt, die nicht umgeleitet werden können.

 

Workshop: Umgang mit doppelten Webseiten

Ein anderes Tag, das Ihnen zur Verfügung steht, ist das Meta-Tag – Roboter – kein Nachfolger. Mit diesem einfachen Wegweiser können Google und andere Suchmaschinen eine bestimmte Seite nicht indexieren. Sie können dies auf der Doppelseite platzieren, um zu verhindern, dass Google beide Seiten crawlt und sie nicht als “Duplikate” also Duplicate Content behandelt. Bei einigen Content-Management-Systemen können Sie automatisch kanonische Tags und keine Follow-Tags implementieren. Andernfalls müssen Sie Ihren Website-Entwickler fragen. Gernm helfen wir Ihnen in Seminar, Weiterbildung und Schulung mit Praxis-Wissen der Trainer und Coaches weiter. Sprechen Sie uns dafür einfach auf die Fortbildung an.

 

Im Text Seminar lernen Sie, einzigartigen Content zu erstellen

Suchmaschinen lieben Originalinhalte, daher sollten Sie sicherstellen, dass jede Seite, die Sie für Ihre Website erstellen, einzigartig, informativ und zielführend ist. Wenn Sie zwei Seiten mit sehr ähnlichem Inhalt haben, überlegen Sie, ob Sie beide Seiten laufen lassen müssen. Entweder konsolidieren Sie die Seiten oder nehmen Sie Änderungen vor. Um den Inhalt sowohl für den Benutzer als auch für die Suchmaschinen erkennbar zu machen. Wie zeigen Ihnen in unserem Text Seminar, wie Sie einzigartigen Content selber erstellen und Duplicate Content erfolgreich vermeiden.

Denken Sie daran, dass doppelte Inhalte Ihre Website-Rankings in den Suchergebnissen nicht direkt beeinflussen. Aber wenn Sie Suchmaschinen die stärkste Seite für den Content auf Ihrer Website anzeigen können, verbessern Sie die Effektivität der Suchpräsenz Ihrer Website.

Sprechen Sie uns auf unsere Marketing Seminare an, gerne helfen wir Ihnen bei Auswahl und Planung.

 

Print Friendly, PDF & Email