Der Erfolg von Online Shops hängt von zahlreichen Faktoren ab – dieses Seminar gibt Ihnen deshalb echte Praxis-Tipps, wie Sie Ihren Shop mit Online Marketing noch erfolgreicher machen. Zum einen ist die Gestaltung des Sortiments ist in Onlineshops genauso wichtig wie in Offlineshops. Binden Sie deshalb aber auch Ihre Kunden ein – und nutzen Sie zuerst und weiterhin alle Möglichkeiten der Social Networks. Usability ist daher ein weiterer wichtiger Erfolgsfaktor – nur Kunden, die mit Ihrem Shop zurechtkommen, werden kaufen. Weitere Punkte: Rechnungsabwicklung, Webcontrolling, Ladezeiten…

Online Marketing

 

Online Marketing: Erarbeitung Marketingplan für  Shops

Ziel:Online Marketing: Erarbeitung Marketingplan für  Shops
Subziele:User-Optimierung, Shop Content, Online Werbung
Zielgruppe:E-Commerce- & Online-Marketing-Fachkräfte von Unternehmen/Institutionen
Methoden:Seminar / Inhouse / Beratung / Vortrag
Details: Praxis-Wissen, Erfahrungen & Tipps für erfolgreiche Online-Shops

  • Top Performance und Usability
  • erfolgreiche Kaufabwicklung
  • Webcontrolling
  • Zufriedenheit bei Kunden und Suchmaschinen
  • Praxis-Startseiten mit Anreizfaktor
  • perfekte Gliederung bei Kategorieseiten und Artikelseiten
  • Praxiserprobte Optimierung der Eingabeformulare
  • Keywords und Shopangebot
  • mehr Traffic, bessere Conversion, mehr Kundentreue
Ort:Villa Trufanow Leipzig oder Inhouse
Termin:nach Vereinbarung
Preis:je nach Seminar-/Vortragsmethode (auf Anfrage)

 

Ratgeber: Suchfunktionen in Online Shops

Viele Kunden suchen ein Produkt nicht über die Navigation – sondern vor allem über den Produktnamen. Aus diesem Grund müssen Sie mit Tipp- und Rechtschreibfehler bei der Sucheingabe rechnen. Bieten Sie deshalb eine intelligente Suche an, die Ihren Shopbesucher bei der Suche nach dem gewünschten Produkt unterstützt. Zudem gilt die Regel bei Online Shops: so wenig Eingabefelder wie möglich. Sollte der Kunde bereits schon in Ihrem Shop gekauft haben, dann können Sie ihn auch mit vorausgefüllten Formularfeldern unterstützen und den Kaufprozess beschleunigen. Nutzen Sie das Praxiswissen unserer Trainer, die Ihnen mit einem absolut praxisorientierten Ratgeber das nötige Wissen für den Alltag im Online Marketing vermitteln.

 

Workshop: Texten im Shop Blog

Ein Shop-Blog hilft, in den organischen Suchergebnissen besser gefunden zu werden – und hilft aktiv den Kunden. Dafür sollte man genau die Fragen beantworten, die sich die Käufer vor dem Kauf stellen. Dafür ist unser Workshop zum Thema Texten im Shop Blog genau richtig. Mit ausführlichen Produktinformationen und Einblicken in das Shopunternehmen durch hervorragende Texte und Content Angebote kann der Betreiber sich schließlich perfekt positionieren und dementsprechend von anderen Online Shops abheben. Zusätzlich zu den Beiträgen sollte man Anzeigen in Facebook und Instagram oder Pinterest nutzen, um noch mehr zielgerichteten Traffic in den Online-Shop zu schicken. Sprechen Sie uns für den Content Workshop im E-Commerce einfach an!

 

Fortbildung SEO für Online Shops

Suchmaschinen-Traffic ist neben Social Media der relevanteste Kanal für moderne Onlineshops, um Besucher und Kunden zu bekommen. Das wissen die meisten Online Manager auch ohne unsere Fortbildung. Abner beim Thema SEO spielen sehr viele verschiedene Faktoren zusammen: Technische Umsetzung, konzeptueller Aufbau der Seite, Inhalte, Linkprofil und Keyword-Optimierung. SEO-Maßnahmen haben einen nachhaltigen Effekt auf Sichtbarkeit und Traffic. Die aktuellen Google-Richtlinien sollte dabei jeder Onlinemarketing Manager komplett verinnerlichen.

Denn mit einem überragenden Marktanteil ist Google unter den Suchmaschinen absolut tonangebend. Und dafür möchten wir Sie mit absolutem Praxiswissen in unserer Fortbildung SEO für Online Shops sensibilieren und auf eine Reise durch die Welt der Suchmanschinen mitnehmen.

 

Cloud, SAAS und lokale Märkte im Seminar

Unser Seminar wird aufzeigen: Cloud-Systeme gewinnen zunehmend und deutlich an Bedeutung. Sie ermöglichen Online-Händlern nahezu immer effizient auf Ausnahmesituationen zu reagieren. So lassen sich hauptsächlich immer wieder Ressourcen hinzubuchen, wenn zum Beispiel eine großflächige Marketingkampagne gestartet werden soll. Warum, beantwortet dementsprechend auch unser Coach im Seminar Denn selbstgehostete System bieten diese flexible Infrastruktur nicht. Es spricht also alles für den wachsenden Markt der Saas-Dienste. Zudem stehen “Globalisierung und Lokalisierung” im Vordergrund Experten empfehlen Händlern die Globalisierung ihrer Online-Shops schnellstmöglich voranzutreiben. Gleichzeitig gilt es fü die Shopbetreiber rund Online Marketer im E-Commerce, heute mehr denn je die lokalen Märkte im Auge zu behalten. Die Bedeutung der Lokalisierung für Online Shops wird steigen. Mehr dazu erfahren Sie abschließend in unseren Seminaren rund um Cloud, SAAS und lokale Märkte!

 

In Weiterbildung lernen: Content Strategie verzahnen

Content und die Contentstrategie sollten immer zusammen mit den Maßnahmen der Produktentwicklung, dem Online Marketing und der Kommunikation verknüpft sein. Einige E-Commerce-Anbieter gehen noch weiter und umfassen mit ihrer Content-Strategie auch den Bereich E-CRM: guter Content für gute Kundenbeziehungen. Das können zum Beispiel gute Hilfstexte, FAQ, Glossars oder auch gute Direct-Marketing-Texte sein. Dies alles lernen Sie in unserer Weiterbildung. Denn: Guter Content ist also entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg von Online-Shops. Zum einen wird er von Suchmaschinen wie Google und Co. als relevant eingestuft.

Seiten, die entsprechend der Sucheingabe als relevant eingestuft werden, werden von Suchmaschinen ganz oben in ihren Ergebnislisten angezeigt. Das führt zu einem Mehr an Besucher-Traffic über die Suchmaschinen. Zumal: Je mehr Seiten mit hochwertigen Inhalten auf der Website angeboten wird, desto besser. Und unsere Weiterbildung zur Content Strategie in Shops zeigt, wie das auch in der Praxis erfolgreich funktionieren kann. Sprechen Sie uns an!

 

Kurs: Mobile Inhalte im Shop

Sogenanntes “Mobile Shopping” ist aus dem Konsum-Alltag der meisten Kunden heute nicht mehr wegzudenken. Das wird unser Kurs Ihnen auf vielfältige Weise deutlich machen. Der “mobile Handel” ist sogar verantwortlich für das starke Umsatzwachstum im E-Commerce der letzten Jahre. In Zahlen ausgedrückt: Allein über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets wird jährlich ein realer Umsatz von mehreren Milliarden Euro generiert. Diese Zahlen zeigen eindeutig, dass ein konkurrenzfähiger Onlineshop seine Seite für mobile Nutzer optimieren muss. Aber immer wieder muss beachtet werden: Der Kontext für mobile Inhalte im Shop ist entscheidend. Auf dem Heimweg im Bus kaufe schließlich niemand übers Smartphone einen Kühlschrank oder ein Motorrad. Wie Sie den Mobile Content sinnvoll einsetzen lernen Sie in unserem Kurs.

 

Buchempfehlung / Literatur Online Marketing für Shops

ibi research: E-Commerce-Leitfaden – Erfolgreicher im elektronischen Handel
Empfohlene Online-Gütesiegel der Initiative D21
 Bitkom: Das mobile Internet boomt.


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