Online-Marketing ist heute fester Bestandteil in der Kommunikation. Und die Online-Marketing-Branche wird täglich professioneller und komplexer. An die Stelle von klassischen Werbekampagnen treten Suchmaschinenmarketing, Google-Optimierung, Performance-Kampagnen, Affiliate-Konzepte und vieles mehr. Dazu kommt: Digitales Marketing bietet Unternehmen eine unglaubliche Vielzahl an Optionen zur Umsatz- und Leadgenerierung.

 

Interesse an einem online marketing seminar in leipzig?
Sie haben Interesse an einem Online Marketing Seminar in Leipzig? Sprechen Sie uns an! Schreiben Sie uns!

 

Seminar in Leipzig: Online Marketing

Doch welche Möglichkeiten bietet das Online Marketing genau? Wie kann man das Internet als Marketingkanal optimal und professionell nutzen? Erfahren Sie dies und vieles mehr im Online Marketing Seminar in Leipzig. Lernen Sie in unserem Online Marketing Workshop anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Tools, wie Sie die wichtigsten Online Marketing Disziplinen für Ihr Unternehmen einsetzen können. Sie erfahren zudem aus erster Hand, wie ein Online-Auftritt effektiv geplant und durchgeführt wird, welche Funktionalitäten und Marketingmaßnahmen Erfolg versprechen und wie sich diese im Web effektiv steuern lassen. So erklären wir ausführlich, wie Sie die Online-Marketing-Kanäle SEO, AdWords und Facebook effektiv nutzen können und Budgets korrekt erstellen sowie optimieren. Nach Abschluss der Veranstaltung können Sie digitale Marketing-Strategien implementieren und messbare Resultate erzielen.

 
buchen Sie unseren workshop in leipzig zum thema marketing

Workshop: Marketing Themen aus der Messestadt

Das Themenspektrum bei Seminar, Workshop oder Schulung an der Akademie in Leipzig ist sehr breit: Von Grundsatzthemen wie “Kundenbindung durch Online Marketing” über “Werbeplanung Online Marketing, Redaktionsplan, Content und Themenfindung” sowie “Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung” bishin zu spezielleren Themen wie “Keywordmarketing” und “Social Media Marketing”. Abschließend behandeln wir im Online Marketing Seminar auch die Themen “Influencer”, “Websicherheit” sowie “E-Recht und juristische Hilfe”.

 

Themen Onlinemarketing Kurs in Leipzig

  • Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie
  • Geeignete Online-Marketingmaßnahmen
  • Erfolgskontrolle im Digitalen Marketing
  • Usability und Conversion
  • Optimierung Grundlagen der User Experience
  • Aktuelle Strategien zur Erhöhung der Conversion
  • Conversions richtig definieren – Best Practice
  • Regelmäßige Webtraffic Analyse und Web-Controlling
  • Auswahl geeigneter Tools
  • Gründe für Suchmaschinen-Marketing
  • Unterschiede zwischen Suchmaschinen-Optimierung und Suchmaschinen-Marketing
  • Sponsored Links, Google AdWords, Social Media Ad`s
  • Erstellen dynamischer Landingpages

 

Aufbau von Online Marketing Seminar & Workshop

schulung in leipzig onlinemarketingUnsere Seminare sind dabei so aufgebaut, dass Sie nur wenig bis gar kein Vorwissen benötigen. Gerade die Kurzseminare sollen Ihnen einen Überblick über besondere Problemstellungen im Bereich Online Marketing vermitteln und zudem schnell anwendbare Tipps für die Praxis bieten. Kleingruppen von maximal 12 Teilnehmern garantieren eine hohe Weiterbildungsqualität der Seminare. Zielgruppen: Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben.

 

Weitere Inhalte der Digital Marketing Schulung

  • Messung von Userzahlen, Surfverhalten und Conversion-Rates
  • Auswertung und Interpretation – Möglichkeiten und Grenzen
  • Zeitgemäße Optimierung der Website
  • Erstellung von Kundenprofilen
  • Modernes E-Mail-Marketing
  • Erstellung von conversionstarken Landingpages
  • Permission-Marketing – Rechtssicherheit für Ihre Kampagnen
  • Erfolgskontrolle der Online-Werbung
  • Definition und aktueller Ausblick von Affiliate Marketing
  • Partnernetzwerke als Vertriebswege der Zukunft