Termine: Marketing Konzepte SeminareMarketing Konzepte Seminar und Workshop Termine

Im Jahr 2018 gibt es wichtige Marketing-Trends auf hoher Ebene. Sie müssen diese kennen müssen, da Sie Ihre Zeit, Energie und Mühe damit nicht verschwenden, Dinge zu tun, die nicht so wichtig sind. Aus diesem Grund, haben wir das Web recherchiert und 6 Schlüsseltrends identifiziert, die einen großen Einfluss auf die Entwicklung einer zukunftssicheren digitalen Marketingstrategie im Jahr 2018 haben.

Marketing-Trends

Aktuelle Marketing-Trends

Abgesehen davon, wie aktuell diese Trends sind, können wir einschätzen wie sie aktuell aussehen wird. Deswegen empfehlen wir die Unterhemen die folgenden Trends zu beachten.

Demzufolge möchten wir die Marketing-Trends darstellen:

  1. Mobile First – das Wachstum der Mobiltelefon- und Smartphone-Nutzung, die Bedeutung der Sprachsuche, reaktionsschnelles Website-Design und eine gute Nutzererfahrung.
  2. Sprachsuche, SEO, Content Marketing und Micro-Momente
  3. Der Anstieg der Nutzung von Social Messaging Apps und Chatbots
  4. Maschinelles Lernen, Künstliche Intelligenz und Marketing-Automatisierung
  5. Digitale Transformation und Nutzung von Daten für Marketingstrategien
  6. Integration von Marketingaktivitäten in den Kundenlebenszyklus an verschiedenen Berührungspunkten und die Bedeutung der Personalisierung im Marketing

Eine Vielzahl von digitalen Kanälen und Taktiken wird für Ihr Unternehmen ‘richtig’ sein, abgesehen von Ihren Geschäftszielen und Kunden. Zum Beispiel, wenn Sie den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke erhöhen und den Kundenservice verbessern wollen, werden Social-Media-Marketing-Taktiken genau das Richtige sein. Wenn Sie Verkäufe und Web-Traffic generieren möchten, ist eine Kombination aus Suchmaschinenmarketing, Google+ und E-Mail-Marketing die richtige Wahl.

In Wirklichkeit haben die meisten Unternehmen eine Vielzahl von Geschäftszielen und Zielgruppen, also wählen Sie einen “Pick-N-Mix”-Ansatz, testen Sie die Effektivität und überwachen Sie die Ergebnisse. Im Folgenden haben wir ein paar Beispile ausgesucht, die viele Unternehmen dieses Jahr durchführen werden. Zuletzt sollen diese Marketingkonzepte erreicht werden. Deswegen empfehlen wir diese Marketing-Trends. Dadurch werden Sie Ihr Ziel schneller erreichen.

  1. Display-Werbung
  2. E-Mail-Marketing
  3. Pay-Per-Click Werbung (PPC)
  4. Online-Öffentlichkeitsarbeit
  5. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  6. Affiliate-Marketing
  7. Social Media Marketing
  8. Viral Content Kampagnen
  9. Konversionsratenoptimierung (CRO)
  10. Bloggen
  11. Twitter-Werbung
  12. Facebook Werbung
  13. Influencer/Blogger-Einsatz
  14. Online Marketing
  15. Lokales Suchmaschinenmarketing
  16. Mobiles Marketing
  17. Groupon/Angebotsseiten
  18. Unternehmens-Website
  19. Kostenlose Inhalte (eBooks, Whitepaper, Tools)
  20. Online-Communities/Foren
  21. Influencer Marketing

 

Print Friendly, PDF & Email