Ziel: Praktische Erarbeitung einer Social Media Strategie
Subziele: Konzepte in der Realität, Best Practice, Lösungspläne
Zielgruppe: Führungskräfte und Fachkräfte aus Marketing & Social Media
Methoden: Seminar / Inhouse / Beratung / Vortrag
Details: Social Media Kampagnen entwickeln, umsetzen, steuern

  • Potenziale bei den Zielgruppen erkennen und nutzen
  • Wie erhalten Nutzer eine zentrale Rolle bei einer Kampagne?
  • Praktische Anpassung von Inhalten auf Unternehmensphilosophie
  • Echte Planung der inhaltlichen und technischen Umsetzungsdauer
  • Lösungspläne aus der Praxis für mögliche Risiken
  • Wie werden Social-Media-Influencer eingebunden?
  • Planung des späteren Monitoring (Erfolgsmessung)
Ort: Villa Trufanow Leipzig oder Inhouse
Termin: nach Vereinbarung
Preis: je nach Seminar-/Vortragsmethode (auf Anfrage)

 

Gern beantworten wir Ihre Fragen zum Seminar/Thema – nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Hintergrund zum Thema:

Mit einer guten Social-Media-Strategie lassen sich ganz neue Wege beschreiten, die weit über das klassische Marketing hinausgehen. Die Entscheidung sich auf Social Media zuzubewegen, kann insofern für ganz neue Potentiale sorgen, das eigene Geschäft im Internet anzukurbeln. Doch bevor sich Verantwortliche für Social Media entscheiden, sollten sie sich darüber im Klaren sein, welche oberen Zwecke erfüllt werden sollen. Fehlende Strategien und mangelndes Verständnis für die neuen Medien hingegen führen zu erheblichen Kosten, aber kaum nennenswerter Reichweite und nachhaltiger Aufmerksamkeit. Post reiht sich an Post, einer irrelevanter als der andere. Dabei ginge es auch anders…


---

Thema interessant – wir bieten es als Seminar an!

✓ Firmen-Seminar, ✓ Inhouse-Seminar oder ✓ offene Weiterbildung in der DACH-Region. Schreiben Sie uns!