Sie haben wahrscheinlich schon hundertmal gehört, dass Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein wichtiges digitales Marketing-Tool ist. Aber selbst wenn Sie ein grundlegendes Verständnis davon haben, was es bedeutet. Aber haben Sie immer noch keinen festen Überblick über dieses komplexe und facettenreiche Thema. Dafür bieten wir einen Inhouse Workshop zum Thema Suchmaschinenoptimierung an. ob Berlin, Hamburg, München oder Hannover – sprechen Sie uns an!

 

SEO besteht aus mehreren verschiedenen Elementen und zu wissen, welche das sind und wie sie funktionieren, ist der Schlüssel zum Verständnis, warum SEO so wichtig ist. Kurz gesagt, SEO ist wichtig, weil es Ihre Website sichtbarer macht, und das bedeutet mehr Traffic und mehr Möglichkeiten, Interessenten in Kunden zu verwandeln. Darüber hinaus ist es auch ein wertvolles Instrument für die Markenbekanntheit, den Aufbau von Beziehungen zu potenziellen Kunden und die Positionierung als kompetenter und vertrauenswürdiger Experte in Ihrem Bereich. Hier im Workshop ist also alles, was Sie über SEO wissen müssen und warum es in der heutigen digitalen Welt unerlässlich ist.

 

Lernen Sie im Inhouse Workshop, wie wichtig SEO ist!

Längst vorbei sind die Zeiten, in denen Keywords die einzige SEO-Technik waren, die von Bedeutung war. Aber das bedeutet nicht, dass sie nicht mehr entscheidend sind. Der Unterschied besteht darin, dass Keywords heute gut recherchiert, sorgfältig ausgewählt und sinnvoll in Ihren Inhalten verwendet werden müssen, um effektiv zu sein. Aber was genau sind Keywords? Keywords sind Wörter und Phrasen, die potenzielle Kunden verwenden, um Online-Inhalte zu finden. Diese können die Marken dann verwenden, um sich mit potenziellen Kunden z.B. In Dresden, Erfurt oder Leipzig zu verbinden, die nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen.

Bei der Suche nach Keywords ist es wichtig, nach Keywords mit hohen Suchraten und geringer Konkurrenz zu suchen und Short-Tail-Keywords (z.B. Hund), Long-Tail-Keywords (z.B. Terrier-Welpen zum Verkauf) und lokale Keywords (z.B. Welpen zum Verkauf in Düsseldorf, Hannover oder Stuttgart) auszuwählen, um in Ihren Content zu integrieren. Sie können auch Schlüsselwörter verwenden, um alle Ihre Titel, URLs und andere SEO-Elemente auf der Seite zu optimieren.

 
Inhouse Workshop mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung
 

Verstehen Sie, warum es bei SEO auf den Inhalt ankommt!

Inhalte sind ein wichtiger Bestandteil von SEO, da sie das Mittel sind, mit dem Sie das Publikum erreichen und ansprechen können. Zum Beispiel, wenn Sie eine Gärtnerei besitzen und Ihre Sichtbarkeit erhöhen wollen, können Sie eine Reihe von Blogs über Gartenarbeit, die Wahl der richtigen Pflanzenart, Wachstumstipps und vieles mehr veröffentlichen. Wenn eine Person, die mehr über das Gärtnern wissen möchte, nach diesen Informationen sucht, würde Ihr Blog auftauchen, und Sie können eine Beziehung zu diesem Interessenten in Köln, Frankfurt oder Chemnitz aufbauen, indem Sie wertvolle Informationen bereitstellen. Wenn der Interessent sich dann eine Pflanze kaufen möchte, sind Sie die erste Gärtnerei, die ihm in den Sinn kommt. Die heutigen Inhalte müssen lehrreich, aber auch interessant, relevant, ansprechend und teilbar sein. Der Inhalt umfasst eine Vielzahl von Formen, darunter:

  • Inhalt der Webseite
  • Videos
  • Blogs
  • Infografiken
  • Podcasts
  • Whitepapers und E-Books
  • Social Media Beiträge
  • Lokale Angebote

 

Optimieren Sie durch Inhouse Workshops Ihr Off Page SEO!

Off-Page-SEO beinhaltet externe Optimierungsverfahren, die außerhalb Ihrer Website und nicht auf dieser stattfinden. Die wichtigste Technik, die für Off-Page-SEO verwendet wird, ist der Aufbau von Backlinks, da qualitativ hochwertige Backlinks zu Ihrer Website von externen Websites den Suchmaschinen sagen, dass Ihre Website wertvoll und qualitativ hochwertig ist, und das baut Autorität auf.

Es gibt viele Taktiken, um Backlinks zu erstellen, und einige der aktuellen empfehlenswerten Verfahren beinhalten Gast-Blogging, die Erstellung vieler Infografiken die stark geteilt werden, und die Erwähnung von Influencern in Ihren Inhalten.

 
Inhouse Workshop mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung

 

Was bringt lokales SEO wirklich?

Gerade bei Themen wie lokalem SEO ist ein Inhouse Seminar besonders nützlich. So können unsere Dozenten direkt auf die Gegebenheiten Ihrer Region eingehen. Lokales SEO wird immer wichtiger, da immer mehr Menschen mobile Geräte für die Suche nutzen. Heutzutage werden fast 60% aller Suchanfragen über Tablets und Smartphones durchgeführt und die Hälfte dieser Suchanfragen hat eine lokale Absicht.

Wenn Sie zum Beispiel ein Restaurant besitzen, dann würde die lokale Suchmaschinenoptimierung sicherstellen, dass die Menschen in Ihrer Nähe, die nach den besten Restaurants der Stadt suchen, auf Ihre Website stoßen. Neben der Verwendung lokaler Keywords beinhalten andere lokale SEO-Best-Practices die Erstellung von standortspezifischen Seiten für Ihre Website und die Erstellung von Seiten für Ihr Unternehmen in Google My Business und Google Maps.

 

Wozu Inhouse Workshops für Suchmaschinenmarketing?

Suchmaschinenmarketing (SEM) bezieht sich auf bezahlte Marketingbemühungen und es beinhaltet Dinge wie Native Ads, Google AdWords, Social Media Ads, Pay-per-Click, Google Shopping Ads, Display Ads und mehr. Obwohl SEM in der Regel nicht ein wichtiger Bestandteil einer umfassenden SEO-Strategie ist, hat es seinen Platz, weil es Ihnen helfen kann, neue und hochgradig zielgruppenorientierte Zielgruppen zu erreichen.

 
 

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