Sie möchten, dass Ihr Unternehmen produktiv ist. Ein Inhouse Training der Bildungsakademie am Rosental hilft dabei! Und in diesem Sinne können die Fähigkeiten und Leistungen jedes einzelnen Mitarbeiters einen großen Unterschied machen.

Inhouse Seminar für Online Marketing und SEO und SEMDie Schulung Ihrer Mitarbeiter wird sie definitiv produktiver machen, während sie auch dazu beitragen kann, ihr Engagement gegenüber dem Unternehmen zu stärken (sie sehen, dass Sie sie so schätzen, dass sie in sie “investieren”).

Egal, ob Sie ein neues Verfahren lehren, eine neue Richtlinie teilen, sie hinsichtlich eines neuen Produktstarts schulen, neue Hausregeln aufstellen oder ein anderes Ziel festlegen müssen, eine effektive und klare Kommunikation wird während des gesamten Prozesses unerlässlich sein.

Um zu diesem Punkt zu gelangen, müssen Sie die richtigen Kanäle auswählen und sicherstellen, dass die Nachricht richtig übermittelt wird. Und sich fragen: “Was ist ein Inhouse Seminar?”

 

Content Marketing: Warum digitale Kanäle?

Digitale Kanäle sind eine sehr kostengünstige Alternative, um Ihr Team zu trainieren. Sie bieten Ihnen nicht nur die Möglichkeit, sie mit qualitativ hochwertigen Inhalten zu relativ niedrigen Kosten zu erreichen, sondern bieten Ihnen auch die Möglichkeit, ihnen weitere Informationen auf dem gleichen oder anderen digitalen Kanälen zu senden, und stellen jederzeit das gesamte Material zur Verfügung. Mit welcher Art von Inhalten können Sie Ihr Inhouse-Team trainieren? Finden Sie einige Ideen unten…

 

1) Inhouse Training: Erstellung von Infografiken

Da Infografiken als visuelle organisierte Darstellung eines Konzepts oder einer Idee funktionieren, eignen sie sich hervorragend, um komplexe Informationen schnell und übersichtlich darzustellen. Sie können Infografiken verwenden, um es Ihren Mitarbeitern zu erleichtern, bestimmte Informationen zu verstehen. Diagramme oder Karten sind nur einige Beispiele. Sie funktionieren perfekt, um Fakten, Zahlen und Statistiken zu verbreiten, die leicht verdaut werden müssen. Überprüfen Sie dieses Beispiel:

 

2) Interner Blog: Konzept im Inhouse Training

Ihr Unternehmensblog ist ein nützlicher Kanal, um Ihre Mitarbeiter über die Neuigkeiten Ihres Unternehmens und die neuesten Trends in Ihrer Nische auf dem Laufenden zu halten. Aber es funktioniert auch als eine großartige Plattform, um spezifische Informationen über Richtlinien, Verfahren und interne Regeln zu teilen. Einen Vorteil draus ziehen!

 

3) Interner Newsletter für moderne Public Relations

Ein interner Newsletter kann perfekt funktionieren, um einen Familiensinn unter den Mitarbeitern zu schaffen. Es kann genutzt werden, um Ihre Mitarbeiter zu informieren, aber auch zu inspirieren. Das Wichtigste, was Sie beachten sollten, ist, dass ein interner Newsletter sich auf Ihre Mitarbeiter konzentrieren und über Dinge reden muss, die ihnen wichtig sind. Sie können beispielsweise Produkteinführungen und jede Art von Nachrichten, die sie betreffen, einbeziehen. Neueinstellungen, Promotionen und Anerkennungen funktionieren ebenfalls gut.

 

4) Inhouse Training: Youtube Videos im Marketing

Marketing-Videos können auch verwendet werden, um Ihr Team zu trainieren und zu erziehen. Denken Sie daran, dass Videoinhalte sehr einnehmend, unterhaltsam und einprägsam sind. Wenn Sie also bestimmte Informationen liefern müssen, die bei Verwendung anderer Kanäle schwer zu vermitteln sind, sollten Sie darauf zurückgreifen. Wir empfehlen Ihnen, diese Tipps zu lesen, um zu erfahren, wie Sie mit Explainer-Videos Ihre Mitarbeiter schulen können. Schau dir dieses Beispiel an:

 

5) Intranet im Social Media Marketing

Eine Intranet-Plattform kann auch sehr mächtig sein, um Ihr Team zu trainieren, aber es ist auch ein bisschen komplexer, so dass Sie einige Überlegungen berücksichtigen müssen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Mitarbeitern beibringen, wie sie davon profitieren können. Halten Sie es außerdem mit nützlichen Assets und Dokumentationen auf dem neuesten Stand und nehmen Sie sich etwas Zeit, um zu überwachen, wie es mit der Verwendung fortfährt.

Tipp: Je nach Ihren Zielen könnten Sie auch eine vollständig integrierte Kommunikationskampagne in Betracht ziehen, die jede dieser Taktiken gleichzeitig (und auch andere) nutzt. Stellen Sie sicher, dass Sie dieselbe Nachricht über alle Kanäle senden.

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